Hallo Chef,
der folgende Text ist wahrscheinlich gefüllt mit Fehlern und ggf unvollständigen Gedanken da zu viele Gedanken bei mir eintreffen.
Ich schreibe schon wieder viel zu lange am Eintrag herum, so sehr ich dieses Tun auch liebe, ich muss mich nun leider zuerst um mein Leben kümmern, denn ohne mein Leben kann ich auch nicht erleben (z.B. schreiben).
Leider kann ich meinen Körper nicht mit purer Liebe funktionsfähig erhalten, das ist mir nur bei meine Seele möglich.
Die Seele ernährt sich von allem was Liebe ist.
Der Körper ernährt sich von allem was Angebaut und Gebaut wird.
Der Geist ernährt sich durch alles geistige Denken.
>Die Nähr+Nutz+Verwertungswerte sind verschieden
LG.
DerChef schrieb:Richtig, jedoch ist die Frage, kann er dieses Prinzip nachträglich verändern?
Aus meiner sicht ist das Prinzip absolut vollkommen. Eine Verändrung wäre pure Dummheit. Daher kann Gott 1. aus Vernunfsgründen keine Änderung vornehmen und 2. muss er dem Prinzip selbst gehorchen, da er sozusagen das Prinzip ist indem er mit ihm verschmolzen ist.
Nicht vergessen: Gott IST ALLES und ÜBERALL.
gott ist m.E. wahrlich eine Dreifalltigkeit, er ist SEIN, Funktion und WirkungsKraft.
Diese Drei SPIEGELN sich in ALLEN Dingen und ALLEM Sein und durch Lebendigkeit ist alles untrennbar zu einem Ganzen verbunden.
Gott hat absolut kein Interesse daran etwas Vollkommenes zu verschlechtern.
Gott wendet sich von den Menschen ab, die sich von ihm abwenden. Das macht Sinn.
Gott zeigt seine Liebe zu den Menschen, die ihn ablehen indem er diesen Menschen seine Wahrnehmbarkeit NICHT scheckt. Gott ignoriert sozusagen alle Menshcen die ihn nich twollen, Gott geht diesen Menshcen ncht auf die Nerven. Oder anders gesagt Gott geht den Gottablehnern NICHT auf den "Kecks", also können sie ihn auch nicht wahrnehmen.
Nur durch 100% Hinwendung zu Gott...
...also durch freiwillige und echter Liebe zu Gott, und ...
...durch freiwilligen absolut reinem Verstand/Logik, Vernunftsgebrauch und ...
...der absoluten Treue zum Prinzip und dessen gesetzlich-dogmatische-grundsätzlich-verpflichtende Verwendung/Einsatz/Nutzung des Prinzips (welches ein Prinzip DES lebendigen Lebens IST, war und immer sein wird), KANN Gott erkennen, dass er diesem Menschen nahe kommen kann und mit ihm IN KONTAKT kommt.
Der echte Kontakt!!!
Gott sucht nach Menschen die ihn WIRKLICH, WAHRLICH WOLLEN.
Gott ist daher freilich logisch natürlich ÜBERALL NICHT vorhanden, wo mann ihn nicht will.
Gott liebt alle Menschen so sehr, dass er es den Menschen überläßt ihn zu rufen.
Gott ist sofort da, wenn er durch das Innere des Menschen gerufen wird, also durch die Einstellung des Geistes, des Denkens, des einzelnen Menschen. Ohne Einstellung bleibt er nur unbemerkt bei ihnen. Allzeit und Ewig, bleibt Gott bei dem Menschen unbemerkt unter uns, wenn die Menschen KEINE Kontaktresonanzfähighkeit IN sich aktivieren.
Das Prinzip ist ABSOLUT. Das Prinzip ist heilig.
Das Prinzip wirft alle Widersacher einfach
automatisch raus.
Dreikräftiges:
Gleichkraft1: Das Gute erkennt das Gute bewusst oder auch nicht bew., und fügt noch mehr gutes hinzu.
Gleichkraft2: Das Böse erkennt das Böse bewusst oder auch nicht bew., und fügt noch mehr böses hinzu.
Doppelkraft: Das Böse erkennt das Gute bewusst oder auch nicht bew., und fügt dem Guten böses zu.-->Das Gute muss sich wehren WEIL das Böse sonst NIX lernt.
Das Gute erkennt das Böse bewusst oder nicht bew., und fügt noch mehr Gutes hinzu, dies wird aber vom Bösen nicht wertgeschätz und erkannt. Hier gibt es auch weitere Unterscheidungen. Es muss ein weiteres Sortierungsdenken erfolgen weil das Tun des guten Hinzufügens nicht in allen 3 Fällen gut ist und somit nicht sein darf. Denn gutes Geld oder Energie/Leistungskraft darf nicht an böses verschwendet werden, da man das Böse damit sonst unterstützt.
(Diese meine Äußerung/Ausführung ist unvollständig. Zeitmangel)
Man kann bei Gott sein ohne es bewusst zu wollen.
Allein DER GedankenWERT unsere itiefsten innersten EINstellung ZÄHLT.
Mehr braucht Gott nicht zu erkennen.
Gott braucht sozusagen nur die Kenntis eines Aschenputtels welches die guten und die Schlechte Erbsen erkennen kann. Die Erbsen zählen können es die Nächsten/Anderen, wenn sie WISSEN wollenbn wieviele es ind.
Aber sie werden früher oder später feststellen, dass das Zählen sinnlose Zeitverschwendung ist.
Dort wo ständig Erbsen nachkommen/nachwachsen/produziert werden, kann es keine E-Endzahl geben, also muss man die Erben einfach nehmen wie sie kommen.
Es gibt m.E. ein morph. Gedankenfeld.
Böse ODER falsche Denk-Einstellungen des Menschen
verhindern den Kontakt/Übergabe.
Nur durch engsten Kontakt, also absoluzter Nähe, kann das Gute vollständig empfangen werden.
Es ist m.E. logisch, dass etwas Geistiges, nur dort seinen geistigen Austausch finden und entfalten kann, wo sozusagen der Nährboden vorhanden ist und sozusagen die notwendige BodenREsonaz GEGEBEN ist.
Nach dieser 1fachen Logik: "Auf Granit wachsen keine Blumen."
Der Denker der denkt dass er Samen auf Granit aussähen kann, irrt ODER ist dumm.
= Die EmpfangsUNfächigkeit des absolut Logischem.
Der Mensch muss sich dem Guten absolut freiwillig zuwenden UND dies
ständig unerlässlich zum Ausdruck bringen!OHNE Echtzeitliches ist keine VOLLSTÄNIGKEIT möglich.
Das Prinzip verlangt übersall absolute Vollständigkeit.
Ein Gott der alle liebt und alles ist, verlangt logisch auch dass alles vollständig ist.
Nur aus dem Alles kann das Höchstmögliche werden.
Alle Teile sind niemals auch alle Möglichkeiten weil
aus deren Kombination NOCH MEHR möglich ist.
Das Ganze ist MEHR ALS die Summe seiner Teile.
Das System hat sich als System.
Es ist durch die eigene innere Werteinstellung
absolut vorbestimmt OB es zu einem höchstmöglichen Kontakt und Informationsaustausch/Kommunikation, kommt oder nicht.
Die Resonanzwerte sind gleichzeitig die Bedingungen!
OHNE Gleichwertigkeit kann kein Kontakt zustande kommen.
Es ist WIE das Freundeaussuchen, wir suchen alle nach den wahren
gleichgeSINNten.
Bei Gott ist das genauso. "Er" sucht nach GLEICHwertigem SEIN.
Prinzip: "
WIE auf Erden
SO im "Himmel".
Logisch, dass Muster-Widersacher aus demGöttlichenMusterCode rausFALLen.
Was nicht zu einer Sache gehört, kann dort nicht bleiben.
Alles in der Natur, HAT SEINE Natur des jeweiligem Seins. Alles ist sozusagen von natur aus codiert.
Alles was GEGEN diesen Wertecode ist, ist ein STÖRFAKTOR und fliegt automatisch raus.
Gott hat Gott sei Dank das Sterbenkönnen ermöglicht.
Damit ist es gesichert dass Dummheit geringer werden KANN, aber auch wieder steigen kann wenn der Mensch das Prinzip nicht dogmatisch verwendet.
Unvernünftige sonstige Dummheit und Tyrannen verschwinden mit der ZEIT von selbst durch ihren Tod. Die Menscheit muss nur dafür sorgen, dass Dummheit nicht wiederaufersteht IDEM sie dafür sorgen, dass DAS GEGENTEIL wächst,die Vernunft.
Das bedingt, dass die Poliuter ZUERST zur Vernunft kommen müssen.
Da gibt es verdammt viel zu tun!
Die Welt kann nur besser werden wenn das Prinzip regiert.
Irgendwann stirbt dann die Dummheit aus und kann nur Wiederauferstehen WENN die Polikter NICHT genug aufpassen.
Die Erde ist dem Menschen zur Selbstverwaltung gegeben.
Schaut die Erde an und hört in die Welt hinaus und dann denkt mit ihr und nicht gegen ihr.
Die Erde war immer des Menschen bester Freund, aber der Mensch war nie ein wahrer guter Freud der Erde, denn sonst hätte der Mensch sie ANDERS behandelt.
Also, die Macht Gottes besteht aus dem Prinzip.
Gott will dass alle Menschen das Prinzip verstehen können. Weil nur so das Vollständige und Beste erreicht werden kann!
DerChef schrieb:Ich glaube, das Prinzip steht fest.
Gott kann nicht bestimmen, dieser Stein ist jetzt ein Baum. Oder so.
Gott kann das Prinzip nicht auf übernatürliche Art und Weise verändern,
denn es ist Gesetzen unterworfen -
Den Gesetzen des Prinzips!
Ja, das Prinzip steht absolut fest.
Das Prinzip bestimmt nicht, es weiß wie sich die Atome verhalten müssen um ein Baum zu werden.
Das Prinzip läßt alle Möglichkeiten des Werdenkönnens aufeinander treffen und überläßt das weitere werden des Werdens dem Werdeprozess.
In jedem Atom oder Zelle, also in allem was ist, ist der göttliche "Gut+Schlecht-Aschenputtelsortierungscode".
DerChef schrieb:Das bedeutet, es kann nur einen Weg geben wie Gott Einfluss auf die Welt nehmen kann!
Nur, wenn er Einfluss auf einen Menschen nehmen kann!
Deshalb, glaube ich, muss und kann Gott nur in einem selbst entstehen, und in Erscheinung treten.
Gott muss freiwillig vom Menschen angewendet werden, sonst bringt das Vorhandensein Gottes nicht das volle Ergebnis weil ja auf ohne bewusste Verwendung das Potenzial nicht vollständig ausgeschöpft werden kann und vieles nicht wird.
Auf diesem unvollkommenen Weg kann es logisch nur zu Zufällen kommen.
DerChef schrieb:Denn Gott hat keinen Einfluss auf das materielle -
Er kann nur das immaterielle beeinflussen - den Menschlichen Geist - und dieser kann daraufhin Einfluss nehmen auf das Materielle.
Ja.
Gott und der Mensch sind eine Kombination des Göttlichen.
Der Mensch ist die Hand Gottes.
Der Mensch baut das Werk. Gott erkennt ob das Werk nach seinem Wunsch gebaut wurde.
So wie auch das Böse sein Werk erkennt.
Gott entlohnt nach dem Prinzip der Gerechtigkeit und entrohnt automatisch nach dem Rauswerfschleudersitz-Prinzip wenn Handlungen dem Wahren, Schönem und Gutem widersprehen.
Gott braucht kein AllESwissen um allwissend zu sein.
Die Erde ist derzeit bilblischbildlich gesagt: "In der Hand des Teufels".
MIT oder OHNE Absicht, DAS Erdenbild ZEIGT, dass es stimmt.
DerChef schrieb:Dies kann der einzige Weg sein, in dem Gott es möglich wäre sich zu materialisieren, zu realisieren -
In dieser Welt in Ercheinung zu treten.
...Gott kann und muss also in uns selbst sein, wenn es ihn gibt
Worte, Bilder und echtzeitliche Situationen liefern die Richtung ALLEN weiteren Werdens/Materialisierungen.
Die Zukuft ist unbestimmt und daher ist eine Gestalltungsfreiheit da. Aber die Verläufe sind eben immer bestimmbar, weil es ja das Prinzip gibt.
Es besteht keine absolute Sicherheit WANN etwas so oder so kommen wird und wann etwas ggf sehr sehr sehr PLÖTZLICH UMschlägt.
Aber klar ist, wer das Prinzip genau erkennt und sich verinnerlicht hat ist IM VOR-Teil.
Der Mensch kann Gott, also das wahre Gute ablehne, ignorieren und missachten.
Dann kann Gott aus logischen Gründen nicht wirken.