@Bublik79 Ist halt unmöglich nur Subjektiv und das es kein Original (Objektiv) geben kann....
Original = was man Gott nannte/nennt, oder Ur-Atom/Urknall.
Kopien/Klone davon = Alle Lebewesen/dazu gehören alle Stoffe die zum leben gehören...........
ansonsten beschreibt
@blackmirror was im leben schon abgeht nur eben bischen auf seine art.
- - -
Demfall besser du wie ich;
blackmirror schrieb:Genauso ist es, unlogisch, aus der Luft gegriffen, Phantasterei ... das ist die Grundlage auf der ich mein Weltbild erstelle
So kommst du nur zur Lösung/logikt hin, wenn du logisch denken willst, das ist dir schon bewusst... ?
Das Objekt ist analogisch gesehen ein Spiegel und das Subjekt sein Betrachter, der Spiegel oder das Objekt kann sich aber nicht selbst betrachten, so wie der Spiegel nicht in sich selbst hineinschauen kann. Das gelingt erst mit Hilfe eines zweiten Spiegels, aber der kann niemals objektiv sein, oder doch?
Das soll irgendwie darauf anspielen das jedes Ich ein Du braucht um sich selbst zu erfahren.
Vollkommen Unlogisch
@blackmirror .
Würdest du logisch denken, müsstest du dein Weltbild nicht auf Sand aufbauen....
Ich sagte dir: Mensch = Ebenebild von Gott und Gott ist = Absolute Einheit, auch Makrokosmos genannt.
Mensch = Kleines universum/Mikrokosmos.
Gott/Universum ist = Grosses Universum, Vater/Mutter vom Kleinen, vom Mensch eben.
Das heisst, Mensch ist in der Materie, um die Einheit zu erfahren.
Jeder Mensch ist für sich ein Subjekt wie Objekt = Zentrum eines: seines Universums, das Oberzentrum von allen kleinen Universen ist das Grosse Universum selbst, auch als Gott beschrieben, oder Urknall...
Das heisst wiederum, dein Spiegel ist das Grosse Original, auch Gott genannt oder eben Universum/Makrokosmos....
1 Speigel du, 2 ter speigel ich, 3 speigel bublik, 4ter der 5ter der und Reihenfolge spielt keine Rolle hier jetzt.
Wo Sie eine Rolle würde spielen wäre in sache Stammbaum forschung:
Erser Mensch spiegle vom nachfahre, der wieder spiegel vom weiteren NAchfahr etc ins unendliche.
das Nichts ist frei, muss frei sein.
Das Nichst kann nicht frei sein, weil es etwas sein muss.
Nichts ist frei auf der Welt im Sinne von: man kann entscheiden ob man Leben will.
Man muss leben und kann höchstens entscheiden wie man dann leben will und ob man wieterleben wiell (Selbstmord).
Aber ob du überhaupt leben willst, dies entscheiden Eltern nicht man selbst.
Es gibt nichts das uns verbindet, und dieses Nichts können wir auf zwei unterschiedliche Arten interpretieren, eben so, das nichts uns verbindet, und so dass das Nichts uns verbindet.
Aus meiner persönlichen Sicht verbindet uns das Nichts, und doch möchte ich es irgendwie offen lassen, weil die Verbindung mit allem und jedem doch sehr schwer wirkt und gerade in dieser Zeit einen sehr lähmenden Effekt haben kann.
Das Nichts gibt es ja nicht, ist nicht vorhanden, also verbindet uns DAS was lebt/was IST und nicht das wo NICHT ist.
Menschen verbinden, fühlen sich durch Gefühle verbunden, durch empfinden/ungen.
Wenn wir in/bei einer Party sind, verbindet uns ja nicht das Nichts, sondern die Gemeinsamen Gefühle/Der Raum.
Und so ist es mit dem Leben auch.
Uns verbidnet das leben und nicht Nichts.
Mit dem zentralen Ich meine ich das Nichts, das kein eigentliches Ich besitzt, und sozusagen als stiller Betrachter und Zuschauer diese Welt betritt. Dieses Nichts, dieses Ich, das eigentlich gar nicht vorhanden ist, dieses Nichts möchte ich parallel verschieben. Von einem Körper zum andern.
Warum nennst du ein Ich = nichts....nichts gibt es ja nicht also kann es nur das Ich sein...
Das Nichts gibt es ja, weil alles andere es gibt.
Alles andere ist das Nichts, wie du sagst: von Nix kommt nix.
Was willst du also verschieben was nicht vorhanden ist.
Du willst was verschieben was man nicht kann, kannst nicht ein ich ins andere verschieben, darum die Bewusstseinversetzung, das ist von was du sprichst die ganze zeit.
Mensch muss nur bewussteinversetzen und hat somit erkannt was anderer mensch will und wie sich fühlt.
blackmirror schrieb:Dabei ist es mir ausserordentlich wichtig, dass dieses Nichts kein Bewusstsein enthält. Erst dann wird es neutral. Und doch verfolgt es ein Ziel, es hat Sinn und Zweck, ... dieser Zweck erschliesst sich allerdings erst, durch das verschieben des Bewusstseins, durch die verschiedenen Blickwinkel, durch das gleichzeitige Betrachten aus mehreren Perspektiven.
Ein mensch wird erst neutral denkend, wenn er wirklich weiss.
Etwas das kein bewusstein entählt, kann auch keinen sinn haben, es ist nicht vorhanden, also warum schreibst du über etwas das nicht so ist....