Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?
17.08.2017 um 01:53Weil so. Ich will mal jemanden kennenlernen der sich wirklich nie Sorgen um etwas macht.
Bublik79 schrieb:Man kann leben oder sein oder im Leben sein, das im Leben Sein beinhaltet auch das LebenJa, das stimmt. Damit muss man dann aber auch klar kommen :D
Venom schrieb:Ich will mal jemanden kennenlernen der sich wirklich nie Sorgen um etwas macht.Nimm einen Roboter mit bester KI und halte ihn für jemanden. :D
Johnlennon94 schrieb:Die Wahrheit ist, dass in Wirklichkeit nur Bewusstsein existiert und alles Wahrnehmbare nur Bewusstseinsbilder sind, die darin auftauchen und wieder verschwinden.Woher kommt dann das unbewusste?
Johnlennon94 schrieb am 27.07.2017:Bringt es einen eigentlich weiter, über alles mögliche zu philosophieren, wenn man letztendlich garnichts beweisen kann?Philosophie ist methodisches Denken z.B. Induktion und Deduktion. Methodisches Denken ist Voraussetzung für Logik (Vernunft).
Johnlennon94 schrieb am 27.07.2017:Warum machen wir uns dann überhaupt Sorgen?Wir machen uns Sorgen, weil wir Bewusstsein haben. Wir erkennen, wir existieren und sind vergänglich, es gibt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, alles hat Ursachen, Vorgänge und Wirkungen. Innerhalb des gefühlten Chaos wollen wir Ordnung bringen, weil wir das Bedürfnis nach Sicherheit haben. Deswegen versuchen wir unsere Umwelt zu verstehen und Einfluss geltend zu machen.
Johnlennon94 schrieb am 27.07.2017:Eigentlich kann man doch an alles glauben, wir können es sowieso nur subjektiv betrachten.Auch wenn wir uns über die Dinge uneinig sind, sind wir uns einig, dass Dinge vorhanden sind - unsere gemeinsame Welt. Ob ein Glas mit Wasser nun halb voll, oder halb leer ist... Über das Glas und das Wasser sind wir uns einig.
Johnlennon94 schrieb am 03.10.2017:Ich weiß es nicht, weil ich nicht existiere. Ich bin nur Bewusstsein, so wie du und alle anderen. Wir sind alle pures Bewusstsein..Na so lange du weist, das du Bewusstsein sein willst. :)