@Johnlennon94 Johnlennon94 schrieb:Also gibt es letztendlich keine objektive vollkommene Wahrheit, so wie ich deine Worte deute. Jeder hat seine eigene subjektive Interpretation.
Du versuchst nun die Wahrheit zum Objekt zu machen. Objektiv kann die Wahrheit nicht sein. Subjektiv kann die Wahrheit nicht sein. Diese Gedankengänge sind das Resümee eines Philosophen.
Johnlennon94 schrieb:Ehrlich verstehe ich nicht ganz, was du sagen willst. Wie kann man die Wahrheit denn sehen? Hast du die Wahrheit gesehen? Wird man die Wahrheit jemals sehen oder sehe ich die Wahrheit sogar im Moment? Ist alles eine Frage der Perspektive oder der Reife / Achtsamkeit der Person?
Du siehst die Wahrheit schon die Ganze Zeit.
Wenn ich jemandem eine Blume zeige, dann versucht der eine sie zu verkaufen, weil er in der Blume Gewinn sieht, der andere versucht in der Blume einen göttlichen Sinn zu sehen, der andere versucht darin einen biologischen Sinn zu sehen, der andere versucht in der Blume nichts zu sehen, der andere versucht in der Blume Leben zu sehen der andere Tod und Verwesung, Schönheit, Hässlichkeit.......................
So sieht die Wahrheit aus. Was siehst du in ihr?
Johnlennon94 schrieb:Du scheinst doch etwas über die Wahrheit zu wissen, weil du behauptest, dass nur wenige sie ertragen können
Die Wahrheit zu sehen ist nicht das selbe wie zu denken, man könne die Wahrheit wissen. Wissen bedeutet zu erfahren. Erfahrung geht ohne wissen nicht. Beides ist voneinander abhängig. Will ich lernen, wie etwas geht, dann muss ich die Erfahrung sammeln um es zu wissen. Wahrheit kann ich nicht lernen, denn es ist nicht abhängig von Erfahrung und somit von Wissen. Ich kann sie sehen, selbst wenn meine Augen nicht funktionieren. Blind bin. Selbst wenn ich keine Sprache hätte um sie aufzuschreiben.
Johnlennon94 schrieb:Wenn du erzählst, was du erlebt hast, heißt es ja nicht direkt, dass du etwas zu 100 Prozent darüber weißt, du kannst aber versuchen es zu beschreiben
Die Wahrheit zu beschreiben hätte Fatale folgen. Dann würde ich die Wahrheit aushöhlen um darin etwas anderes unterzubringen. Willst du solch eine Wahrheit?
:)