rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
rene.eichler schrieb:Wenn ich die Weltformel kennen würde aus der man alles herleiten kann, hätte ich sie dir schon gepostet.Na ja alles ist vllt ein wenig zuviel gesagt. Die meisten Physiker wären ja schon mit der vereinigung von RT und QT vorerst zufrieden.
fritzchen1 schrieb:Die meisten Physiker wären ja schon mit der vereinigung von RT und QT vorerst zufrieden.Ach komm. Rene weiss zwar nicht was das bedeutet, aber ich wette er hat das alles schon gelöst. :D
fritzchen1 schrieb:Die meisten Physikerhaben alle hingeschaut, aber alle nur das Gleiche gesehen.
rene.eichler schrieb:dann gebe es aber keine Satelitten deren Umlaufbahn über die Erdpole gehtWarum solls dann keine polaren #Umlaufbahnen geben können? Überleg doch einfach mal, wie zB. Sternsysteme entstehen und warum es dann zu einer Akkretionsscheibe kommt.
Fliehkraft funzt nicht,
Es gebe dann auch keine Kugelsternhaufen sondern Kugelsternscheiben
Nerok schrieb:weil sonst würde es ja instant annihilieren.ein echtes Problem von Antimaterie Fallen.
nocheinPoet schrieb:Und laut Rene soll das gar nicht so viel Energie sein, welche da frei wird. Der Kern verliert im Jahr so 1 mm an Materie.Ich habe ihm ja gesagt das selbst bei einer Wasserstoff Annihilation 11x so viel Energie freigesetzt wird wie bei der Spaltung von Uran..aber er kann wohl nicht die Größenordnungen begreifen und was für Mengen an Energie das wären.
Nehmen wir an, der Radius des Antimateriekerns sei 1000 km.Kam also von @Mr.Stielz ;)
Dann beträgt die Kernoberfläche (Grenzschicht) ca 12.5 Mio km^2.
Nehmen wir weiter an, bei der Annihilation verschwinde eine Kugelschale der Dicke 1 mm pro Jahr (hier im Thread gelesen?), bestehend zur Hälfte aus Materie und Antimaterie.
Das wären dann 12.5 *10^9 m^3 / Jahr.
Bei einer angenommenen Dichte des Kern von 13g/cm^3 also ca. 162 * 10^12 kg / Jahr.
Das sind ca 5.000.000.000 g / sec.
Warum rechne ich hier in Gramm?
Bei der Hiroshima-Atombombe wurde ca 1g Materie in Energie umgewandelt.
Selbst wenn die Annihilation extremst langsam ablaufen sollte (1mm/Jahr an der Grenzschicht), so fände ein Energieumsatz statt, der pro Erdenbürger und Sekunde ca. einer Atombombe entspräche.
Nerok schrieb:aber er kann wohl nicht die Größenordnungen begreifenBei den Größenordnungen können wir ja etwas nachhelfen:
Abahatschi schrieb:Moment, jetzt, aber: Warum sollte die antigravitationale Antimaterie als kleine Kugel innerhalb einer größeren Kugel sein? Warum sollte eine größere Masse eine Kleinere einschließen?Weil ist einfach so.