rene.eichler schrieb:Die Bahnen sind entartet. Google mal veränderte Periheldrehung des Merkur!!!
Und auch die anderen Planeten halten sich nicht direkt an Kepler
Ähm, wir haben mittlerweile Einstein. Da ist die Periheldrehung bereits erklärt und bedarf gar keines antimateriellen Erklärbären mehr.
Und Planet X ist ein freies Hobby von Manchen und kein Hoffnungsschrei der ganzen Innung, weil sonst das Modell zerbräche. Und wenn, dann IX.
rene.eichler schrieb:Ich sage nur, dass da in den Kometen Antimaterie drin steckt, wie viel weiß ich nicht.
Dann kann dieses Wieviel auch so klein sein, daß es auch noch vom Plus-Minus-Schwankungsbereich gefressen wird. Ich sags doch, wenn Du meinst, das nicht bestimmen zu können, kannst Du doch genauso wenig sagen, daß der Anteil überhaupt oberhalb der Null liegt. Die von Dir aufgeworfene Kometensache macht es super deutlich: Deine AM-These taugt zu rein gar nichts. Sie kann nicht herleiten (voraussagen), wieso der warme Virtanen einen AM-Kern besitzt und ein konkreter kalter Komet nicht. Du könntest zwar rumschwafeln, wie's kommt, daß einer anteilig viel AM in sich birgt, einer wenig und einer gleich gar nix (mehr). Aber daß und warum Wirtanen zu welcher Kategorie gehört, da hast Du gar nichts. Was bleibt, ist leeres Gelabere ohne jeglichen Wert.
Wann kapierst Du das endlich?
rene.eichler schrieb:Und die Wärmeentwicklung in den Kometen stützt mich nun in meiner Annahme.
Das tut es nicht, solange Du nicht voraussagen kannst, welcher Komet (welcher Eigenschaft) einen wie großen AM-Anteil haben müsse, und sich das dann bei Wirtanens Wärmeverhalten bestätigt.
Und das tut es nicht, da hast Du gar nichts!
rene.eichler schrieb:Ich habe auch nie gesagt dass ich wüsste wie viel da in jedem einzelnen drin ist und das werde ich auch nicht herausfinden nur weil du das erwartest.
Nicht weil ich das erwarte, sondern weil Deine These das dringend benötigt, um nicht in die Mülltonne für haltlosen Quatsch zu müssen.
rene.eichler schrieb:https://www.relativity.li/de/epstein/lesen/i0_de/i1_de
Die Differenz zwischen dem berechneten und dem gemessenen Wert ist insbesondere beim Merkur so gross, dass sie nach einer Erklärung verlangt. Der französische Astronom Urbain Le Verrier, der 1845 aus den Bahnstörungen des Planeten Uranus die Existenz und die Position des neuen Planeten Neptun errechnet hat, postulierte daher 1859 die Existenz eines weiteren Planeten Vulkan, welcher seine Bahn noch näher bei der Sonne als Merkur ziehen sollte.
Quelle:
Merkbefreiung, Dein Name ist Rene. (Tschuldigung
@rmendler) Die nächsten zwei Sätze, direkt hinter Deinem Zitatschnipsel, lauten:
Die ART erklärt genau diese Differenz zwischen der Rechnung innerhalb der Newton’schen Theorie und der Beobachtung. Einstein war überglücklich, als er Ende 1915 ausrechnen konnte, dass seine neue Theorie für den Merkur eine zusätzliche Periheldrehung von gerade 43 Bogensekunden pro Jahrhundert prognostizierte!
War das jetzt unbeschreiblich dumm, das nicht bemerkt zu haben, oder war das unbeschreiblich dumm, anzunehmen, daß das niemandem auffällt, daß das dort so weitergeht?
Genau das fehlt Dir so völlig: Mithilfe der eigenen These ermitteln, wie der Merkur sich bewegen müßte, dann mit dem Bahnverhalten des Merkur abgleichen und sehen, obs hinhaut.
rene.eichler schrieb:Nur der Perihel ändert sich, weil die Planeten sich nicht um genau den Mittelpunkt der Sonne drehen sondern in einem Ring etwas außerhalb des Massemittelpunktes der Sonne.
Nee, diese Effekte konnte man auch schon vor Einstein rausrechnen. Merkurs Sonderverhalten ging nicht allein darauf zurück.
rene.eichler schrieb:Die Masse der Sonne ist ja auch nicht 100%ig bekannt
1,9884 · 10^30 kg ± 2 · 10^26 kg
Quelle: Wiki
Das ist übrigens eine Meßschwankung von 0,01%. Kannst Du da wirklich behaupten, 0,05% würden nicht auffallen?
rene.eichler schrieb:theoretisch könnte man mit Hilfe der Bremsbeschleunigung der Pioneersonden errechnen wie viel mehr Masse die Sonne hat, aber das ist mir bissel zu hoch
Echt jetzt? Und dieses Mehr an Masse, hat sich das damals erst eingestellt, als die Pioneer-Anomalie anfing? Oder wirkt Gravitation dieses (schon immer vorhandenen) Mehrs erst ab einer bestimmten Distanz?