Was hat Sinn?
29.06.2016 um 14:35@Universum123
Keiner hat gesagt, dass man sich das Leben unnötig schwer machen muss. Manchmal kommt es mir so vor, als hätte der Mensch viel mehr Angst davor entspannt und glücklich zu leben.
Wir sind Untertanen unserer psyche und der Natur. Das ist doch nicht schön.Ich denke, wir machen uns selber zum Sklaven unserer eigenen verdrehten Vorstellungen und Erwartungen vom Leben. Wenn du verstehst, dass Leben ein Geschenk ist und du hier sein darfst um einfach nur Sein zu können und Erfahrungen zu sammeln.. wenn das kein Sinn ist, dann weiß ich auch nicht.
Keiner hat gesagt, dass man sich das Leben unnötig schwer machen muss. Manchmal kommt es mir so vor, als hätte der Mensch viel mehr Angst davor entspannt und glücklich zu leben.
man hat im Leben nicht viele Möglichkeiten da es komplett eingeschränkt ist, wenn man jedoch was hat/findet was einen Leben lässt/wofür man Lebt dann hat genau dieses Sinn @Universum123Wieso ist das Leben eingeschränkt? Was hindert dich? Geld, Einfluss, fehlende Ideen? Es ist doch vielmehr so, dass wir uns diese Beschränkungen selber auferlegen.