@Universum123 Das Wort 'Sinn' wurde von einem Menschen eingeführt. Das ist bereits ein guter Ansatz, um der Antwort näher zu kommen:
Grundsätzlich gibt es keinen Sinn. Der Begriff zeichnet sich auch nicht durch Universalanwendbarkeit aus. Zum Beispiel passt mein Sinn im Leben nicht zu Dir. Genauso kann ein Mensch seinen Sinn nicht auf andere übertragen. Jeder denkt da anders drüber...Die Kunst ist es, seinem Handeln einen Sinn zu verleihen, auch schweren Zeiten einen Zweck zu unterstellen und von ihnen zu profitieren, zudem aber auch das Gefühl zu bekommen, dass das, was man gegenwärtig tut, richtig ist.
Wenn für Dich alles sinnlos ist, frage ich mich, was Du zu finden glaubst. Ist es die Antwort auf die Frage, woran Du einen Sinn erkennst? Oder fundamentaler: Was ein Sinn überhaupt ist oder wie Du Deinem Leben einen Sinn verleihst? Da bist Du in der Pflicht eine eigene - für dich vertretbare - Sicht aufzubauen. Das kann Dir keiner abnehmen.
Oder geht es viel mehr soweit, dass Dir Dein Dasein im Bezug auf das große Ganze, welches sich von unserer Perspektive aus gelegentlich selbst fragwürdig darstellt, absurd? Dann ist die Überlegung angebracht, ob es hierbei wirklich um einen Sinn geht, oder ob Du nicht mit Deiner Suche nach selbigem hinter Vorgängen, die uns nun mal häufiger im Dunkeln lassen, auf einem Holzweg wandelst und Deine Zeit verschwendest.