Universum123 schrieb:Klar, Suizid ist eine Lösung, aber bestimmt nicht die beste.
Suizid ist
für dich eine Lösung. Ich sehe das ganz sicher nicht so... Ich würde sogar soweit gehen und sagen; Suizid ist einfach nur feige. Egal was für Probleme man hat, wenn man diesen Weg wählt um vor ihnen davon zu laufen, sollte man sich vorher mal fragen, ob es das wirklich wert ist.
Die meisten werden dann zwar sagen, dass es das natürlich ist. Aber als ob. Wenn du Krebs hast, die Chemo-Theraphie deinen Verstand in Matsch verwandelt hat und es sowieso sicher ist, dass du bald stirbst, dann okay. Beende dein Leiden, wenn du das für richtig hältst. Aber solange das eine reine Kopfsache ist... warum? Depressionen zum Beispiel kann man mehr oder minder heilen, man kann zumindest mit Hilfe lernen, das beste draus zu machen. Ich hab keine, deswegen weiß ich nicht, wie sich das anfühlt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir nie das eigene Leben nehmen würde. Mein eigenes Leben war auch nicht immer das beste, aber davor bin ich immer zurückgeschreckt. Der Selbsterhaltungstrieb ist einfach zu groß
:D Daher verstehe ich auch andere nicht, die ehrlich darüber nachdenken, sich selbst den Strick zu geben...