@knopper Naja, dann danke eben Gott oder sonstwem, dass die durchschnittliche Lebenserwartung nichtmehr irgendwo zwischen 30 und 40 liegt, jede 2. Frau bei der Geburt den Löffel abgibt und wir so Pi mal Daumen 6-10 Kinder zeugen, weil die Hälfte davon sowieso von irgendwelchen Kinderkrankheiten dahingerafft wird.
Ich bekämpfe lieber über 90 Jahre meine Symptome als mit 5 Jahren an Polio zu sterben.
@Dawnclaude Tut mir Leid, aber wenn wie hier ganz selbstverständlich von Geißtern und Engeln geredet komm ich mir vor als wäre ich in der Klappse.
Dawnclaude schrieb:Und falls du mal ein Nahtoderlebnis hast, wird du wohl wahrscheinlich das gleiche zu Jesus & Co sagen. ^^
Ich bin letztes Jahr 4 Monate durch Indien gereist und hab viele Leute getroffen die sehr spirituell waren und das meistens mit irgendwelchen Erlebnissen begründet haben, die sie auf Drogen oder während Meditationen hatten(Vipassana-Meditation, 10 oder 80 Tage).
Wir bringen unser Gehirn an einen Punkt an dem uns unsere Wahrnehmung Streiche spielt, wir intepretieren das falsch, ordnen es falsch ein und ziehen falsche Schlüsse.
Das heißt nicht, dass das schlecht ist. Die meisten die das Vipassana da gemacht haben haben viel Positives daraus gezogen und die Hippies die gerne ihr LSD einschmeißen waren auch glücklich und zufrieden, ich meine nur, dass man aus solchen Dingen keine wissenschaftlichen Erkenntnisse ziehen kann. Persönliche Erkenntnis - ja, aber wissenschaftliche, allgemeingültige, objektive Erkenntnis - nein.
Aber wir brauchen jetzt hier nicht wieder damit anfangen das breit zu treten, das haben wir vor Jahren schon in anderen Threads gemacht.
Wenn du von Geistern und Engeln redest und ich von Wissenschaft, dann haben wir einfach keinen gemeinsamen Nenner von dem aus sich eine zielführende Diskussion entwickeln könnte.