Noumenon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Einzelgänger schrieb:wenn jetzt einer gar nicht mitbekommen hat gerade gestorben zu seinDas halte ich für sehr wahrscheinlich, weil es einem sofortigem Bewusstloswerden ähnelt. Was ich in der Tat schon mal erlebte. Da ich wieder wach wurde, fiel mir auch auf, dass ich null mitbekommen hatte, wie ich das Bewusstsein verloren hatte. Ich bemerkte noch nicht einmal, dass ich bewusstlos gewesen bin.
x-ray-2 schrieb:Wenn ich Pech gehabt hätte, bzw ich nicht gefunden worden wäre, wäre ich erfroren ohne überhaupt etwas zu merken.Interessant. Das wollte ich ja schon immer mal wissen, ob Leute, die im Rausch erfrieren, leiden.
x-ray-2 schrieb:Edit: Zu sterben ohne, dass man es überhaupt merkt - nicht grade ein ehrenvoller Klingonentod.=)Jo, is mir ähnlich passiert mal. Ohne Diazepam. War total betrunken und hab mich im Winter bei Regen einfach draußen hin gelegt... Irgendwann hört man auf zu zittern und es wird angenehm. War stark unterkühlt und die Ärzte meinten es wäre hart an der Grenze gewesen. Hatte aber weder einen Traum, noch sonst irgendwas... Mach ich aber nicht mehr. Denn mein Aufwachen wegen einem gelegten Katheter im Krankenhaus, war nicht grade angenehm und alles andere als Ehrenhaft :D
x-ray-2 schrieb:Zu sterben ohne, dass man es überhaupt merkt - nicht grade ein ehrenvoller Klingonentod.Aber ein defintiv angenehmer. :D
Rüsselmensch schrieb:SchlaflaborDie haben Dich sediert? Hattest Du denn so randaliert?
Rüsselmensch schrieb:Jo, is mir ähnlich passiert mal. Ohne Diazepam. War total betrunken und hab mich im Winter bei Regen einfach draußen hin gelegt... Irgendwann hört man auf zu zittern und es wird angenehm.Oha^^ Das war bei anders. Ich wollte eigentlich nach Hause gehen und nicht draussen im Schnee rumliegen.=)
Gestorben ist ja im Laufe der Jahrtausende schon so einiges!Vollkommen richtig. Gestorben wird ja übrigens nicht nur auf der Erde, sondern sicherlich auch auf anderen Planeten und in anderen Galaxien. Insofern dürften sich auch noch unzählige andere (intelligente) Wesen fragen, ob das Leben mit dem Tod denn tatsächlich endgültig vorbei ist. Diese Frage bzw. Problematik ist also sicherlich recht universell, während hingegen bspw. die Frage nach der neuesten Frisur von Justin Biber lediglich hier auf der Erde (und nur gegenwärtig) gestellt werden dürfte, also vergleichweise eher belanglos anmutet.
Aber-Billiarden-fach! Von der Spore bis zum Homo Sapiens.
Und ist es für den Menschen ein sauwichtiges Thema, ob es nach seinem AblebenJa, absolut, allerdings gewiss nicht, weil der Mensch den Hals nicht vollbekommen würde oder irgendwie Angst vor der Dunkelheit hat, sondern weil sich in leider nicht gerade wenigen Fällen das Leben als absoluter Griff ins Klo herausstellt. Weltweit lassen sich unzählige Menschen finden, mit denen du dein sicherlich doch recht erfülltes Leben ganz gewiss nicht tauschen möchtest. An und für sich genügt aber sicherlich auch schon ein Gang ins nächstgelegende Kinderhospiz, um vielleicht wenigstens die Spur einer Idee zu bekommen, warum Menschen so inständig hoffen, dass dieses (und nicht notwendigerweise ihr eigenes) irdische Leben, welches sich nur allzu oft als viel zu leidvoll und/oder kurz darstellt, nicht alles gewesen sein wird.
noch seelen-technisch oder wie auch immer irgendwie weitergeht - oder nicht?!
Natürlich - absolut !!!
Diese Wichtigkeit müsste eigentlich auch schon längst dazu geführt haben,Diese Sichtweise ist haarsträubend naiv. Bzw. muss man wohl zumindest davon ausgehen, dass - sofern es überhaupt eine Art "Leben nach dem Tod" gibt - es nicht möglich ist, sich irgendwie (vielleicht auch noch per Hausbesuch, Brief, Anruf, SMS, Whatsapp, oder via Facebook...? ) zu melden.
das es nicht wenige Personen als ihre ehrenhafte Pflicht betrachten,
sich nach ihrem Tod gefälligst zu melden - wenn ihnen das möglich ist -
anstatt die trauernden Angehörigen und die hoffen-bangende Menschheit
eiskalt und saugemein im Unklaren zu lassen! :(
Allerdings stehen die Karten sowieso sehr schlecht, dass es Beweise für ein WeiterexistierenStimmt, bis dato gibt es für jegliche Vorstellungen über eine Art "Leben nach dem Tod" keinerlei stichhaltigen Belege. Allerdings fällt mir auf der anderen Seite auch kein einziger auch nur halbwegs plausibler Grund ein, der etwa die Annahme rechtfertigen könnte, dass wir ausgerechnet jetzt, in dieser Epoche der Menschheitsgeschichte, die Natur weitestgehend verstanden haben und mit vergleichbarer Gewissheit, wie wir etwa sagen können, dass sich die Erde um die Sonne dreht (und nicht etwa umgekehrt), konstantieren können, dass mit dem Tod das bewusste Erleben endgültig vorbei sei. Es ist schlichtweg immer noch eine offene Frage.
irgendeiner rein theoretisch postulierten Seele etc. gibt. Sorry, Gläubige, hahaha!
Religionen haben eh solange absolut gar nichts zu melden, solange sie dasDas ist auch überhaupt nicht deren Anspruch, sondern Sache der Naturwissenschaften, die Natur zu erforschen und ggf. früher oder später Belege für dies oder jenes zu erbringen.
Weiterexistieren nach dem Tod nicht unzweifelhaft bewiesen haben!
Dafür sind sie allerdings schon seit Jahrtausenden zu blöd!
Es ist seit Jahrtausenden niemandem gelungen und es wird auch so weiter gehen.Fehlschluss. Falls das überhaupt ein Schluss sein soll, und nicht etwa nur eine sinnfreie und substanzlose Behauptung.
Daher liebe Leute, genießt euer Leben und plant es weise voraus, denn ohneZwischenzeitlich eigentlich schon mal im Kinderhospiz gewesen...? :ask:
Beweise braucht ihr ganz sicher nicht darauf hoffen, dass es nach dem abkratzen
noch weitergeht!
Daher gehören Religionen verboten und Gott aus den Gesetzbüchern gestrichen!Ja, das gab es in der Geschichte alles schon einmal. Etwa in Albanien...
Meine Güte, liebe Religions-Märchen-Vereine, es muss euch doch einleuchten,Es muss doch einleuchten, dass es einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen gibt...
dass ihr eure Geschichten nur auf Basis eines hieb- und stichfest beweisbaren
Weiterexistierens nach dem Tode aufziehen könnt! Seid ihr dumm oder was?!
Ich fordere einfach nur handfeste Beweise für ein Leben nach dem Tod!Und ich fordere bspw. einfach nur handfeste Beweise für Außerirdische...
Daher am Schluss nochmal die Frage:Gegenwärtig? Keine, jedenfalls keine nennenswerten. Wie das in 100, 1000 oder 10000 Jahren alles mal aussehen wird, ist natürlich eine andere Sache. Aber nimm's gelassen: Bis dato musste wohl jede Generation von Menschen damit leben bzw. sterben, irgendwelche Fragen unbeantwortet mit ins Grab zu nehmen...
Welche Methoden der Beweisfindung sind tauglich und welche vermeintlichen Beweise gibt es bzw. könnte es überhaupt geben?