5okrates schrieb:Du willst mir doch nicht sagen dass es dich selbst schon einmal gab oder ?
Du willst mir nur sagen, dass du selbst früher einmal ein anderer warst und später einmal ein anderer sein wirst ...
Die Frage ist also, was dir daran liegt, denn du selbst als der der du bist, wirst nicht überleben nach dem Tod ...
So wie ich dic hhier verstehe, meinst du das im philosophischen Sinne, also der Wandel der Persönlichkeit ja?
Ich meinte jetzt mein bewusstsein egal welche Person icvh früher mal war. Von mir aus ein Bauer mit meiner Seele oder nen Geschäftsmann mit meinem bewusstsein. Die erfahrunegn erlebnisse etc, ändern natürlich die Persönlichkeit und man ist nicht exakt der gleiche Mensch, da stimme ich dir zu.
Aber noch zum Thema Reinkarnation und Rückführungen, wenn ein Mensch bei einer Rückführung Geschehnisse erlebt, könnte er diese als Erinnerung aus einem früheren Leben erleben, aber er weiß wahrscheinlich nicht, weil dies fiktive Dinge sein könnten.
Es gibt aber auch Leute, die kommen in eine Umgebung und diese kommt einem seltsam vertraut vor und wenn dann noc hweitere Details hinzukommen (hier ist mein Grab, hier ist meine Wohnung gewesen, hier waren meine freunde etc) dann ist das für mich eindeutig eine Erinnerung an ein früheres Leben, es mag kein wissenschaftlicher beweis sein, weil subjektiv, aber was soll es denn sonst noch sein? Sowas gibts und deshalb halte ich es auch für logisch, dass diese Leute das so erlebt haben.
5okrates schrieb:Was mich mal interessiert ist dein Beweis für die Existenz der Seele ... ich bitte förmlich um Vortrag !
Selbst wenn du mir dasjenige nicht zugänglich machen kannst, so muss es ja irgendwas sein ...
Erläutere doch mal so genau wie es geht ...
Sind sehr viele Erfahrungen, mein Engel / geistwesen hat Dinge vorgelesen, die ich nicht sehen konnte z.b . nummernschilder wo ich wegeguckt habe. Das beweißt erst einmal ihr eigenes bewusstsein.
sie hat mir gezeigt, dass das Bewusstsein einen astralkörper besitzt, den hat sie verschoben.und man selbst bewegt sich gar nicht. Man merkt, dass man über einen Energiekörper verfügt, schwierig zu bechreiben, aber es hat gewisse Parallelen zu der Definition die es gibt über den Astralkörper:
Wikipedia: Astralleib und da ist ein krasser erlebter beweis, gerade weil die Realisten ja glauben, dass das Bewusstsein "Nichts" ist, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, da gibts noch deutlich mehr. Auch wenn ich keine genaue definition geben kann, wie alles genau funktioniert , aus welchen materialien etc, das müsste man deutlich mehr erforschen. Es wird noch sehr spannend für jeden.
:)