Die Seele - Das Bewusstsein
25.09.2015 um 23:48@wichtelprinz
@skagerak
Ja, ich kenne die Wirklichkeit und die ist so wahr wie sie nur sein kann. So wahr wie Liebe,Glück, Wut, Hass, Angst :)
Das wirkliche Gute zieht mit der Natur, während das wirklich Böse gegen die Natur (in den Krieg) zieht. :)
wichtelprinz schrieb:und das macht eigene Gefühle weniger subjektiv?Ja, tut es, denn ein Baby hat auch Gefühle aber damit keine Meinung und betrachtet die Dinge eben nicht subjektiv. :)
wichtelprinz schrieb:Herr lass Hirn regnen - Schlagen ist ein pyhsischer Reiz, lieben ist kein Reiz.Aus liebe kann man nicht töten. Das was sie da liebe nennen, ist in Wirklichkeit Hass, Angst, Wut :)
Hast Du schon mal davon gehört das Leute aus liebe töten?
wichtelprinz schrieb:Das ist eine nicht allgemeingültige pseudowissenschaft.Er ist einfacher gestrickt als du denkst. Und seit wann ist Roboter zu sein leicht? :D
Wenn das Individuum Mensch so einfach gestrickt wäre, wärs eben kein Mensch mehr sondern ein Roboter.
@skagerak
skagerak schrieb:Okay, jetzt verstehe ich was Du mit Verwirrung meinst.Nicht nur Religionen sind an der Verwirrung verantwortlich. :)
Denn halten wir mal fest, dass Religionen wohl definitiv auch für diese Verwirrungen verantwortlich sind.
Und auf mich macht deine Ansicht den Eindruck, dass wir Menschen also nicht mehr natürlich sind.
Aber Du bist mit Deiner Ansicht ja auch nur subjektiv. Oder beanspruchst Du für Dich die einzig wahre Wirklichkeit zu kennen?
Ja, ich kenne die Wirklichkeit und die ist so wahr wie sie nur sein kann. So wahr wie Liebe,Glück, Wut, Hass, Angst :)
skagerak schrieb:Das kann ich auch nicht so stehen lassen.Lässt du deine Persönlichkeit und damit Individualität los, was bleibt dir dann? Das Individuell Gute ist genau das, was du in den Beispielen gezeigt hast.
Mal abgesehen davon dass es so nicht stimmt, musst Du ja wohl feststellen, dass man dann wieder vom individuellen Guten spricht.
Das wirkliche Gute zieht mit der Natur, während das wirklich Böse gegen die Natur (in den Krieg) zieht. :)