FlamingO schrieb:Sicht der Dinge zu schildern
Klar, hab ich aber schon.
Mir geht es nicht um das physikalische, da hab ich keine Ahnung davon. Will halt verstehen warum man es als nichts bezeichnet und dann aber eben doch was da sein muss / sollte.
Ich stelle mir das eben so vor das dieses nichts trotz nicht vorhanden sein dann doch betreten werden kann. Ich erläuterte es anhand des Beispiels des auf-zu-stockendes Hochhaus.
Meine deutsche Sprache ist begrenzt, obwohl ich alles in Deutsch mache, lesen, schreiben, denken und sogar träumen.
Dann eben nochmal. Das was wir als nichts verstehen ist ein Raum wo nichts drin ist: Kein Mensch, keine Möbel usw., beschränkt jetzt auf einem Raum / Zimmer in einer Wohnung.
Sobald ich dieses Zimmer betrete löst sich das nichts auf, durch meine Anwesenheit.
Sobald das Hochhaus aufgestockt wird ist das nichts darüber weg, es entstehen weitere Stockwerke.
Sobald das Universum expandiert ist das nichts weg und es entsteht ein 4 D Raum, ( Länge, Höhe, Breite und Zeit).
Deswegen fand ich dieses Beispiel als für mich Plausibel:
Nemon schrieb:dass es ohne Materie/Masse/Energiepotenzial und Bewegung nichts gibt, womit sich Raum und Zeit realisieren. Ist die Sache mal in Gang, kommt die Raumzeit zur Geltung.