Wow.........die Diskussion ist echt harter Tobak.....viel zu Lesen und einiges das es zu verstehen gilt.
Einige Erklärungen erinnern mich stark an die Entstehung des Universums.Ich sehe schon in den ersten Züge eine Art Evolution.
Gewisse Bausteine haben gelernt wie sich zu etwas Funktionierendem und Harmonisch zusammen schließen.
Aber ich sehe darin keinen tieferen Sinn oder irgendein Art Vorherbestimmung.
Wie schon am Anfang einiger Posts,ist Evolution eine Aussieben von Funktionalen Prozessen.
Es fiel der Vergleich mit einem Orchester in Sachen Genetik.
Das Universum ist wohl das älteste Orchester überhaupt.
Nicht das Wort "Orchester" Ließ mich da ein Zusammenhang hinterfragen.Sondern mehr die Ausführungen von
@Monasteriker Je nach Position einer Zelle im Embryo entsteht daraus im Verlauf der Embryonalentwicklung über solche Rückkopplungsprozesse ein bestimmtes differenziertes Gewebe, das z.B. ein bestimmtes Organ sein kann (Leber, Niere, Haut o.ä.) oder Bindegewebe oder Knochen usw.
Dieses Prinzip lässt sich doch auch grob auf die Atomare Ebene Spiegeln.Natürlich funktioniert beides total unterschiedlich......
Aber in ihrer Vorgehensweise vergleichbar..
Ich bin nicht gläubig und finde kein Zeichen für Gott.Die Bibel scheint mir mehr ein früher versuch der Menschen zu sein, das Wie und Warum zu erklären,ebenso den Sinn des Lebens....
Sie ist eben einer der erste "Benimm Knigge" der Menscheit......
Manche Regeln würden die Welt echt verbessern.
Dennoch finde ich an Wissenschaft mehr anklang...