@Kayla Sauffenberg schrieb:In meinen Mathematik-Vorlesungen ist der Begriff "transzendal" nie gefallen.
Kayla schrieb:Das ist lächerlich, weil beweisbar..
DAS ist lächerlich! Wenn ich sage, der Begriff "transzendal" ist nie in Mathematik-Vorlesungen gefallen, dann entspricht das der Wahrheit. Du bist unfähig Fachbegriffe korrekt wiederzugeben, aber beleidigst mal drauf los - obwohl es DEIN Fehler, DEINE Unfähigkeit war - nicht meine. Hauptsache noch großkotzig einen Link posten, wo dein "transzendal" genauso wenig auftaucht. ICH kann lesen.
Nun haben wir immer schon eine von den 4 Fragen geklärt. Bleiben noch 3:
Kayla schrieb:Was meinst Du ist mc²)² = E² ?
Hier fehlt natürlich eine Klammer - daher ist kein gültiger Ausdruck. Deine Reaktion aufgrund totaler Uneinsichtigkeit:
Kayla schrieb:Nee, nicht wirklich. Solltest bei Deinen Vorlesungen wo auch immer besser zuhören.
Mir vorwerfen, ich würde nicht zuhören. Weil DU wieder falsch irgendwo rauskopiert hast, ohne zu verstehen was gemeint ist.
Kayla schrieb:Das ist richtig, aber in der Kosmologie sind gerade diese Zahlen schon verwendet worden.Was meinst Du ist mc²)² = E² ? Dabei geht es um ein Körperaxiom von nicht reelllen ganzen Zahlen, allerdings algebraisch.
1. Was hat es nun mit "(mc²)² = E²" auf sich? Einsteins berühmteste Formel quadriert ... und nun? Welche Erkenntnis gewinnt man da jetzt?
2. Was ist nun eine nicht reelle, algebraische, ganze Zahl? Ich behaupte, das ist dummes Gequatsche - es gibt diese Zahl(en) nicht.
Kayla schrieb:Komplexe Zahlen z.B. sind eine Erweiterung von reellen Zahlen, wozu ein neutrales Element verwendet wird. Beispiel (1, 0, ), die Eins ist eine ganze Zahl. Z.B bei der Multiplikation i2=i⋅i=−1, wird i als neutrales Element gekennzeichnet.
3. Wo wird allgemein die imaginäre Zahl "i" als ein neutrales Element der Multiplikation gekennzeichnet?
Wenn wieder keine Antworten kommen, dann gehe ich mal davon aus, dass du selbst keine Ahnung hast, was du hier überhaupt schreibst.
Kayla schrieb:Mathematik ist das Tummelfeld des Unendlichen - oder genauer gesagt, vieler Unendlichkeiten. Unendlich vieler. Jenseits dieses Unendlichen liegt das transzendentale und metaphysische Potiential. Das ist der Unterschied zu transzendent.
Bla bla bla - du bist in keinster Weise dazu prädestiniert, uns hier den großen Mathematik-Philosophen zu mimen.
Du schreibst Begriffe falsch ab "transzendal", behauptest Unsinn "i ein neutrales Element der Multiplikation", "nicht reelle, algebraische, ganze Zahlen", beherrschst die Syntax von Formeln nicht "mc²)² = E²", usw. ...
Gestehe dir einfach ein, dass du keine Ahnung von Mathematik hast und gut ist. Die Maske ist gefallen!
Man kann nicht alles können. Ich habe auch keine von Noten, Drei-Klängen .. was weiß ich. Allerdings käme ich nie auf die Idee den Mozart zu mimen.