Der Beweis: Es gibt keine Seele
03.07.2015 um 13:27Sceptic101 schrieb:ich weiß nicht, ob ich dir mehr erklären kann als geeky, die Aware Studie war von daher ein Flop.So langsam hab ich keineswegs das gefühl, dass du tatsächlich Agnostiker bist. Deine Bewusstseinsprogrammierung deines Gehirns scheint ein Problem damit zu haben, den indizien zu folgen, die ich dir genannt habe. :D
-
Kannst du wissenschaftliche Belege geben, dass es Astralreisen gibt?
Kannst du wissenschaftliche Belege geben, dass das Bewusstsein "berührbar" ist?
Falls nein, sind es ledigliche Hirngespinste von dir.
Es ist immer noch so, dass das Geschehnis die in der Aware Studie dokumentiert wurde ein Indiz für die Seele darstellt, weil er schwebend von der Ecke des Zimmers die Personen beobachtet hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du dann also auf der einen Seite sagst, es gibt keinerlei Indizien für eine Seele und die Aware Studie war ein Flop, tja, dann ist das nun mal sehr selektiv gewählt.
Wie möchtest du denn wissenschaftlich beweisen, dass der Engel mein Bewusstsein berührt? Kannst du mir gerne erzählen. Wie immer gibt es da leider ein Problem bei dem die Logik scheinbar abschmiert, denn irgendwie kann es wohl keiner ertragen, dass subjektive Erfahrungen durch "Aliens / paranormale Wesen" nicht wissenschaftlich erforscht werden können. jedenfalls nicht in der Form, wie es momentan anerkannt wird. Die Logik, dass es dann auf jeden fall Hirngespinste sein müssen, ist nun mal sehr dreist und nicht gerade neutral. :D