@mccool Danke für die ausführliche & verständliche Erklärung.
mccool schrieb:Ein Gehirn ist aber nur ein biologischer Computer, ein Sende- und Empfangsorgan... welches aber ohne Bewußtsein genauso tot wäre, wie ein Stein.
Und genauso, wie aus einem Stein nicht plötzlich Bewußtsein erwächst, kann ein Gehirn kein Bewußtsein erzeugen.
So weit auch die weltweite Übereinstimmung, bzw. die Beobachtung. Muss also "wahr" sein.
Ein totes Gehirn hat nicht mehr "Wert" als ein Stein.
mccool schrieb:DAS Bewußtsein (das einzige, jenes, welches alles durchdringt - welches DU bist) erzeugt ein Universum - Evolution - ein Gehirn etc. Text
Jeder Mensch macht sich also seine eigene Welt (eigenes oder "von außen" suggeriertes Weltbild).
mccool schrieb:Nicht viel. Nach dem Tod eines Körpers wandern nur einzelne Anteile, unbewußte Persönlichkeitsanteile in einen neuen Körper ( = Reinkarnation)
Aha? Warum nicht alle?
Also die unbewussten wandern in einen Körper, und die sich bewussten Anteile gehen zurück in die EINE Seele?
Na, ich sagte schon - kann zu Reinkarnation einfach nichts beitragen ...
mccool schrieb:Aber vom Standpunkt, dem einzigen Standpunkt, den es gibt ( das eigene Selbst = Bewußtsein) gibt es auch keine Reinkarnation, weil "man" (= ewiges, grenzenloses Bewußtsein) nicht stirbt. Es gibt nur die Illusion des Todes, weil das begrenzte Gefährt, mit dem man ein Leben erfahren kann ( inlusive Klimaanlage, Sinnesorganen, Gehirn) vergänglich ist.
Jo, wer beweist denn, dass es wirklich "AUS" ist, wenn man diesen Körper verlassen muss, bzw. wenn der Körper "seinen Geist aufgibt"
:D ... oder der Geist seinen Körper, wie auch immer.
mccool schrieb:Abgesehen von Sinnesorganen, um eine Welt zu erfahren und Handlungen in der Welt auszuführen, ist ein Mensch nämlich auch mit den Instanzen Intellekt, Geist (Herz) und Ego ausgestattet - um diverse Unterscheidungen, Entscheidungen und Handlungen auszufürhen.
!!! ... Die Meisten setzten jedoch den Intellekt so gut wie gar nicht ein und benutzen lieber die fühlende Instanz (Herz - aber nicht die Muskelpumpe) als Wegweiser durch das Leben.
So habe ich das noch nie betrachtet - ich dachte, die Welt sei "kopflastig".
Dabei ist es wahrscheinlich ganz anders, denn genau so wie du es sagst:
mccool schrieb:Die Meisten setzten jedoch den Intellekt so gut wie gar nicht ein
Du hast recht
:D ... welch eine "Erleuchtung"
:D Danke!
mccool schrieb:jedoch sind Menschen GERADE WEGEN des Intellekts und des EGOS auch so verwirrt.
Das Paradox, das jeden Moment um die Ecke lauert, um einen zu verwirren, wenn nicht gar zu erschrecken.
Ja, ich werde meine Denke wohl ein wenig verändern müssen, was diese/deine Aussage betrifft.