Aperitif schrieb:Stimmt. trotzdem könnten wir uns wohl nicht auf ein Modell einigen. Was denkst du wie sollte oder wie ist diese Energie beschaffen? ich finde das wissenschaftliche modell etwas anstrengend. Einfach nicht ganz so vorstellbar Das neuronen mein ich bilden. Im Endeffekt würde das bedeuten das niemand für seine taten zur Rechenschaft gezogen werden könnte. Er kann schließlich nichts dafür. Und da isse wieder die Unterteilung^. Jegliche Diskussionen führen wir als seperate person.
Nach meinen Beobachtungen zu folge läuft es so ab, dass unser Ich eine programmierte Bewusstseinsmischung innerhalb unseres Energiekörpers ist. Das heißt , dass ich innerhalb dieser Mischung agiere.
wenn ich jetzt z.b. Alkohol trinke, dringt eine neue veränderte Bewusstseinsmischung hinein. Da kann man das sehr gut erkennen.
Nun ist dir ja auch aufgefallen, dass diese neue Ich Persönlichkeit bei jedem Menschen individuell ist. Die einen werden aggressiver, die anderen passiver, die anderen sehr viel lockerer und sehr ehrlich, haben keine Hemmungen mehr usw. Diese Form der bewusstseinsmischung ist meiner Meinung nach gezielt programmiert und deshalb nicht zufällig individuell. Es ist kein neues ICH, sondern ein verändertes ICH, zu dem du dann freiwillig langsam wechseln kannst oder gar musst je nach Alkoholgenuss. Es gibt natürlich körperliche Erklärungen dazu, aber nicht für diese Individualität je nach Person.
Die Bewusstseinsmischung eines Skeptikers z.b. lässt es gar nicht erst zu, dass sie einen persönlichen beweis für eine Seele finden möchte, weil die Bewusstseinsmischung diese ganzen Sicherheitsmechanismen eingebaut haben könnte. Das hat etwas mit Logik zu tun, was wer logisch findet.
Natürlich denken sie logischer als z.b. viele religiöse Menschen (Bibel ownt alles egal was man herausfindet) je nach Erfahrungsgehalt auch sehr analytisch, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt.
Es geht mehr darum herauszufinden, warum zum Teufel so eine extreme Abneigung gegen persönlicher Indizienbeweisen seitens paranormaler Dinge herrscht, denn da wird dann jegliche Logik gekappt. Als Beispiel es wird angenommen, dass der Urknall aus dem nichts entstanden ist, aber wenn etwas paranormales passiert, das auch aus dem Nichts entsteht, ist das natürlich nur eine Erfindung des jeweiligen Menschen der es erlebt. Natürlich könnte man auch annehmen, dass es der Mensch tatsächlich so erlebt hat, aber nein es MUSS ja etwas anderes sein.
:DIst das nun wirklich eine "logische" Vulkanier Logik? Meiner Meinung nach nicht, weil man grundsätzlich davon ausgeht, das die Aussagen und das Erleben der Person falsch ist. Das ist eigentlich eine sehr arrogante Logik.
;)Sehr gut kann man das an Menschen erkennen, die innerhalb einer Drogenannahme völlig konfuse Dinge als logisch empfinden. Man sieht ne Person draußen , denkt er ist ein Terrorist der ein Anschlag plant. Und findet das als völlig logisch. Warum aber???
Meiner Meinung nach sind diese Personen in diesem Moment, ähnlich wie beim Alkohol mit einer anderen programmierten Bewusstseinsmischung konfontiert, bei der es verdammt schwer ist ,jegliche vernünftige Logik noch einhalten zu können, da diese Bewusstseinsmischung absichtlich völlig konfuse Dinge als Logisch empfindet.
Und ja, diese Bewusstseinsmischung ist quasi ein KI Template, in der die Person aber bewusst agiert und es erlebt. Ich denke das ist eine sehr "futuristische" Erfindung, die vom jenseits so erfunden wurde, aber auch überwacht wird.
Du erlebst dein Leben mehrdimensional innerhalb einer dir zugeschriebenen Persönlichnkeit, die du als deine Persönlichkeit annimmst, weil du sie erlebst, aber inkl. der Macken, die diese Persönlichkeit bietet.
In einigen Jenseitshteorien wird es als "Teilseele" beschrieben und ich versuch mir das etwas technischer vorzustellen, da ich z.b. selbst mit KI Programmierung zu tun habe.
Man stelle sich vor man würde ein VR Gerät erfinden indem man eine Persönlichkeit nachspielt z.b. das Leben von Madonna. Und dann erlebst du dich nicht nur in der Person von Madonna und hast das Aussehen der Person Madonna, sondern erlebst auch ihre exentrische Persönlichkeit.
Klingt aufregend oder? Und ich glaube genau das erleben wir schon jetzt.
Diese Dinge würden aber von den Menschen so niemals erforscht werden, und kann man nur selbst herausfinden, ganz einfach weil es hier um die eigene Existenz geht und kein Wissenschaftler will erkennen, dass seine eigene Existenz aufgebaut ist als Seelenspiel, um auf dem Planeten gezielt Erfahrungen zu erleben.
Die Bewussteinsmischungen der Wissenschaftler würden das schon selbst verhindern, um sämtliche Indizien in dieser Form zu ignorieren und eine extreme Abneigung dagegen zu haben. Und wenn ich mir so den Text durchlese, klingt er auch ziemlich durchgeknallt.
:DUnd was sagst du dazu?
;)