@KL21 KL21 schrieb:Wenn Philosophie für dich zu schwammig ist, solltest du vielleicht lieber naturwissenschaftliche Themen ansprechen
Das, was Du hier betreibst, IST schwammig, ja in der Sprache so schwammig bzw. in einer eigenen Sprache gefangen wie es einst die Kontinentalphilosophen waren. Die Kontinentalphilosophie wurde jedoch von der Schule der Analytischen Philosophie abgelöst - dadurch erfolgte nicht nur eine höhere Präzision in der Argumentation dank der Formalisierung von atomaren Begriffen, sondern eine engere Zusammenarbeit mit allen anderen Wissenschaften war und ist dadurch möglich. So arbeiten zB Philosophen mit Hirnforschern zusammen - um sich eben einem so schwierigen Thema wie dem Bewusstsein anzunähern. Als Metawissenschaft ist Philosophie auch weiterhin nützlich und kann den anderen Wissenschaften den einen oder anderen Impuls geben.
;)Also diese Trennung, die Du hier implizit vornimmst, ist so weder zeitgemäß, noch richtig. Und das sage ich Dir als Natur-und Formalwissenschaftler.
KL21 schrieb:Der gesamte Zustand aus der Ursuppe zur festen Materie ist eine chemische Reaktrion, auch Urknall genannut und Wasser/Eis war lediglich ein analogisches Beispiel. Deswegen gleich den Anderen als ....... hinzustellen ist reichlich unfair, nur weil man selbst von philosophischer Argementation nichts versteht.
Der Urknall ist nun etwas völlig anderes als die Ursuppe, Du bringst wieder Dinge aus den Bereichen der Naturwissenschaft durcheinander, was mir offenbart, dass es Dir an Wissen aus diesem Bereich mangelt. Mir dann unterstellen, ich hätte Dich irgendwie beleidigt, nur, um mir vorzuwerfen, ich würde von "philosophischer Argumentation" nichts verstehen, finde ich ehrlich gesagt schon dreist, was schade um die Diskussion ist.
KL21 schrieb:Ah ja, dann lassen wir es besser, weil nämlich dein Eingangszitat zur Unterhaltung keinen Sinn ergibt, wie z.B.
Wo ergibt die Einleitung für Dich denn keinen Sinn? Was soll "verquer" sein? Warum fühlst Du Dich wieder angegriffen? Und wieso weichst Du der Diskussion aus?
Ich stelle lediglich legitime Fragen und weise auf Fehler Deinerseits hin. Das ist kein Grund, in Abwehrhaltung überzugehen.