Der Beweis: Es gibt keine Seele
23.08.2015 um 17:28@MRLuminous
Brauchen wir aber heute nicht mehr, das können uns die Naturwissenschaften sehr viel besser - und was das Wichtigste ist - die Erkenntnisse lassen sich zu jeder Zeit überprüfen (was seinerzeit mit den Göttern nicht möglich war).
MRLuminous schrieb:Und wie kommst du darauf das Liebe und Hass oder chemische Prozesse das wesentliche sind?Ich sagte, wenn man Liebe, Haß (bzw. Gefühle i.Allg.) auf's Wesentliche reduziert, sind es nicht mehr als physikalisch, chemische Prozesse.
MRLuminous schrieb:dann wären die Taten der Wissenschaftler verantwortungsvollWarum sollen sie denn nicht verantwortungsvoll arbeiten?
MRLuminous schrieb:deine Haltung gegenüber Religiösen Menschen respektvoll und du Selbst dir gegenüber viel offener.Ich habe nun mal nichts übrig für menschen, die ihr Leben nach Fantastereien ausrichten. Sollen sie damit glücklich werden. Mich interessiert's nicht.
MRLuminous schrieb:sind diese Seiten auf denen ihr euch befindetWie gesagt, es gibt kein "Ihr" und "Euch". Es gibt nur diese eine Realität in der wir alle leben (ob gläubig oder nicht).
MRLuminous schrieb:Der eine ein Gott, der andere die Realität.Gott/Götter sind Überbleibsel aus längst vergangener Zeit, als sich Menschen sich diese ausdachten, um sich irgendwie ihre Welt erklären zu können.
Brauchen wir aber heute nicht mehr, das können uns die Naturwissenschaften sehr viel besser - und was das Wichtigste ist - die Erkenntnisse lassen sich zu jeder Zeit überprüfen (was seinerzeit mit den Göttern nicht möglich war).
MRLuminous schrieb:Und beide verhalten sich dennoch wie Kinder in einem Sandkasten.Applaus für Deine kindlich naive Sicht der wissenschaftlichen Arbeit.