@Gat irgendwie denken die auch nicht zu ende. Was ist denn wenn die 72 Jungfrauen denn keine Jungfrauen mehr sind?
Vor allem, was für ein Leben nach dem Tod ist das denn bitte, wenn man nur damit beschäftigt sein soll, sich mit 72 Jungfrauen zu vergnügen. und wird auch etwas darüber erwähnt ob es sehr hübsche 72 Jungfrauen sind? Was wenn es 72 72-Jährige Jungfrauen sind?
Okay, diese Fragen sind jetzt auch meinem Unwissen darüber geschuldet ^^
@miharu Ich habe das Buch natürlich nicht gelesen. Aber wenn man sich mal die Inhaltsangabe und einige Rezensionen (von denen viele natürlich nicht neutral, sondern von Religion oder anderen entsprechenden Überzeugungen beeinflusst sind) durchliest, erkennt man schon wieder dieses ganze "Ich habe es erlebt und bin überzeugt" Gerede.
Das sind ja alles ganz nette Geschichten, und der Dr. hat allem Anschein nach eine sehr gute Studie betrieben.
Aber es gibt auch da wieder Lücken.
Er kann z.B. den Wahrheitsgehalt dieser ganzen Erzählungen der NT-Erfahrenden nicht überprüfen, also bleibt ihm nur es einfach zu glauben.
NTE´s sind nicht im Labor nachvollziehbar. Okay, verständlicherweise ^^
Allerdings hat man wohl aufgrund dieser Erfahrungen angefangen, Symbole auf den Operationslampen zu Zeichnen, für den Fall dass da ein Patient mal wieder aus dem Körper fährt. Aber bislang konnte man diesbezüglich merkwürdigerweise keine Erfahrungen machen.
Desweiteren er kann auch nicht religiöse Ansichten bzw Einflüsse gänzlich ausschließen in diesen NTE´s.
Naja, auf jeden Fall überzeugt mich das auch nicht, selbst wenn ich das Buch lesen würde. Das klingt zwar voreingenommen, aber das sind ja wieder nichts als Anekdoten die von einem durch seinen Doktortitel seriös erscheinenden Herren als glaubwürdig oder überzeugend dargestellt werden.