Der Beweis: Es gibt keine Seele
16.08.2015 um 18:05@miharu
Würde es diese Beweise geben, so wären sie reproduzierbar. Da es aber nur Anekdoten sind, sind sie nicht reproduzierbar und demnach auch keine Beweise.
@Ripma-ster-V
Und was deinen "Schöpfer" angeht, natürlich bezweifel ich diesen.
Dass du sehr viele Dinge glaubst, hab ich schon mitbekommen, aber leider auch, dass du Glaube und Tatsache nicht entsprechend differenzieren kannst. Das geht aus deinen schwammigen und vagen Posts deutlich hervor.
Würde es diese Beweise geben, so wären sie reproduzierbar. Da es aber nur Anekdoten sind, sind sie nicht reproduzierbar und demnach auch keine Beweise.
@Ripma-ster-V
Ripma-ster-V schrieb:theoretisch ist sie definiert und durch Wiedersprüche zu erfassen, aber nicht mit Waage oder Zollstock!Durch Widersprüche zu erfassen ...? Irgendwie versteh ich den ganzen Satz nicht ...
Ripma-ster-V schrieb:Wie gesagt es soll so sein, damit der freie Wille unangetastet bleibt! Die seele von der wir hier reden ist eine überlieferung von dem Schöpfer, wenn wir das hier anzweifeln, wollen ergibt das ganze Thema kein Sinn oder besser gesagt, dass ist ein Fass ohne Boden!Wie schon gefragt - Glaube oder Fakt?
Und was deinen "Schöpfer" angeht, natürlich bezweifel ich diesen.
Ripma-ster-V schrieb:Und Beweise zu Gott, was soll ich dazu sagen: "manchen ist es ins Herz gelegt das er an einen Schöpfer glauben kann und manchen halt nicht!"Ans Herz gelegt, was immer das heissen soll, von wem - vom Schöpfer ...?
Dass du sehr viele Dinge glaubst, hab ich schon mitbekommen, aber leider auch, dass du Glaube und Tatsache nicht entsprechend differenzieren kannst. Das geht aus deinen schwammigen und vagen Posts deutlich hervor.