Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:06@Z.
Bei dem Wahnsinn der hier herrscht.
Ich möchte auch nicht weiter auf diese Idee eingehen, weil es für mich nicht diskussionswürdig ist.
Bei dem Wahnsinn der hier herrscht.
Ich möchte auch nicht weiter auf diese Idee eingehen, weil es für mich nicht diskussionswürdig ist.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:08WalkingDead schrieb:@Z.Für dich vlt... in deinem Sessellschen vorm Screen vielleicht, du Schlaumeier.
und diese ganze "Aktion" dann bei einem Sinkflug innerhalb ein paar Minuten? Oh man....
Das ist doch nur eine theoretische Spinnerei.
Aber auch dir hilft Lesen:
Z. schrieb:. Ich fliege mehrmals im Jahr und da ist sowas für Notfallsituationen schon interessant.Was besagt das ich dies nicht unbedingt auf die Situatoin im A 320 Falle anwendete.
Hätte man die Tür jedoch dort so, 3 Minuten vor dem Aufschlag aufbekommen, wäre das sicher nicht als..
WalkingDead schrieb: eine theoretische Spinnerei...gedeutet worden.
Du nervst im übrigen! hahaha..
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:09@bavi
wie? Ich dachte der war vor nicht allzu langer Zeit mit der Flugbegleiterin, die der Bild das Interview gegeben hat zusammen?
wie? Ich dachte der war vor nicht allzu langer Zeit mit der Flugbegleiterin, die der Bild das Interview gegeben hat zusammen?
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:10Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:10@Auweia
Auweia schrieb:wie? Ich dachte der war vor nicht allzu langer Zeit mit der Flugbegleiterin, die der Bild das Interview gegeben hat zusammen?Jau. Mit der wohl auch....
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:11@Z.
Z. schrieb:Ich fliege mehrmals im Jahr und da ist sowas für Notfallsituationen schon interessant.Aber nur theoretisch. Wenn ein paar Minuten Zeit bleiben (Panzertür!), ist das für mich nur eine unwesentliche Spinnerei, die hier auch nichts zu suchen hat.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:12Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:13die Erklärung eines Angehörigen
"Falls er ein Motiv hatte, wollen wir es nicht hören."http://www.spiegel.de/
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:14@ISF
Wenn niemand dabei sterben muss, ist die Idee eben dann diskussionsfähig wenn eine Notsituation besteht.
Jetzt hier gerade sicher nicht.
Also wärs doch schon längst abgehakt, wenn man hier mitdenken würde.
Thats it.
ISF schrieb:Ich möchte auch nicht weiter auf diese Idee eingehen, weil es für mich nicht diskussionswürdig ist.Das verstehe ich. Ich wurde gefragt und habe geantwortet.
Wenn niemand dabei sterben muss, ist die Idee eben dann diskussionsfähig wenn eine Notsituation besteht.
Jetzt hier gerade sicher nicht.
Also wärs doch schon längst abgehakt, wenn man hier mitdenken würde.
Thats it.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:20@Auweia
Dann die Meldung, dass er entgegengesetzt seit über sieben Jahren in einer "festen" Beziehung eigentlich lebte und dieser Lebensgefährtin dann noch vor nicht all zu langer sich selbst aber eben auch ihr einen Audi bestellt hat.
Dass dann jetzt auch noch diese Lebensgefährtin an sich mit dem von ihm gezeugten Kind wohl schwanger war und dennoch ausziehen wollte.
Also wohl nicht alles Friedefreudeeierkuchen ?
Und dann nun die Vorstellung, er sitzt im Cockpit....hat keinen Bock mehr und reißt dabei noch zusätzlich 149 mit in den Tod.....alles mit einem völlig ruhig kontrolliertem Atem.
Kein Gedanke mehr an sein eigens gezeugtes Kind, seiner Lebensgefährtin, seinen Eltern und auch den anderen 149 Menschen mit all ihren eigenen Verwandten und Lebensgefährten deren Leben er dadurch auch mit zerstört.
Naja...wenn es so war........
Auweia schrieb:"...wie? Ich dachte der war vor nicht allzu langer Zeit mit der Flugbegleiterin, die der Bild das Interview gegeben hat zusammen?..."Tja, mal vorausgesetzt, dass das "exklusive" Interview seitens der Bild mit der "einen" Freundin (Stewardess) stimmt, wo ja geschrieben wurde, dass es so etwa ein paar Wochen heimlich ging.
Dann die Meldung, dass er entgegengesetzt seit über sieben Jahren in einer "festen" Beziehung eigentlich lebte und dieser Lebensgefährtin dann noch vor nicht all zu langer sich selbst aber eben auch ihr einen Audi bestellt hat.
Dass dann jetzt auch noch diese Lebensgefährtin an sich mit dem von ihm gezeugten Kind wohl schwanger war und dennoch ausziehen wollte.
Also wohl nicht alles Friedefreudeeierkuchen ?
Und dann nun die Vorstellung, er sitzt im Cockpit....hat keinen Bock mehr und reißt dabei noch zusätzlich 149 mit in den Tod.....alles mit einem völlig ruhig kontrolliertem Atem.
Kein Gedanke mehr an sein eigens gezeugtes Kind, seiner Lebensgefährtin, seinen Eltern und auch den anderen 149 Menschen mit all ihren eigenen Verwandten und Lebensgefährten deren Leben er dadurch auch mit zerstört.
Naja...wenn es so war........
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:22@bavi
Es war ausschliesslich als in Betracht kommende Möglichkeit von mir herangezogen worden um so eine Tür in einem zukünftigen Notfalle eventuell auf zu bekommen...Da stell ich mich auch ganz vorne hin, mein lieber, wenn ich dadurch die Chance bekomme zu überleben!
Bei soviel toller Resonanz auf Theorie, hab ich "latürnich" nich vielmehr Bock weitere Fragen zu erläutern.. "Mein nicht dich".... aber so machts kein Spass. Gleich ist man ein Spinner, weil man überlegt wie man Leben retten könnte..und mathematische Berechnungen dazu anstellt...
Ps: Grün...keine Ahnung...
Sicher weiss das
@WalkingDead
LG
bavi schrieb:Aber bedenk auch (nochmal) die Zeit. Bis der Pilot so richtig gemerkt hat, dass da was nicht stimmt ... evtl. waren 6 min übrig. Und dann müsste er ja in dieser Zeit noch die Passagiere überreden, (mit ihm) die Tür einzudrücken. Und auch, warum. Bis dahin kann der im Cockpit verbliebene Pilot machen was er will.Liebe(r) bavi, es war doch überhaupt nicht für den German Wingsfall gedacht! Wie denn auch, der ist vorüber.
Es war ausschliesslich als in Betracht kommende Möglichkeit von mir herangezogen worden um so eine Tür in einem zukünftigen Notfalle eventuell auf zu bekommen...Da stell ich mich auch ganz vorne hin, mein lieber, wenn ich dadurch die Chance bekomme zu überleben!
Bei soviel toller Resonanz auf Theorie, hab ich "latürnich" nich vielmehr Bock weitere Fragen zu erläutern.. "Mein nicht dich".... aber so machts kein Spass. Gleich ist man ein Spinner, weil man überlegt wie man Leben retten könnte..und mathematische Berechnungen dazu anstellt...
Ps: Grün...keine Ahnung...
Sicher weiss das
@WalkingDead
LG
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:23@n0skillz93
Der französische Staatsanwalt hat heute in einer Pressekonferenz erklärt, dass 82 verschiedene DNA- Proben gesichert wurden, identifiziert wurde noch kein Opfer!
http://orf.at/stories/2271033/2271036/ (Archiv-Version vom 01.04.2015)
Ich halte den ORF für eine verlässlichere Quelle als die Bild, ist in etwa mit dem ARD oder ZDF in D vergleichbar! Somit ist auch der Herzinfarkt des Copiloten ein reines Märchen!
Der französische Staatsanwalt hat heute in einer Pressekonferenz erklärt, dass 82 verschiedene DNA- Proben gesichert wurden, identifiziert wurde noch kein Opfer!
http://orf.at/stories/2271033/2271036/ (Archiv-Version vom 01.04.2015)
Ich halte den ORF für eine verlässlichere Quelle als die Bild, ist in etwa mit dem ARD oder ZDF in D vergleichbar! Somit ist auch der Herzinfarkt des Copiloten ein reines Märchen!
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:27@Z.
Das ginge nicht so. Im Mittelalter verwendete man zum Rammen einer Tür bspw. einen Rammbock. Hätte man eine Eisenstange dort oben gehabt, die Zeit reichte nicht.
Aber es gab auch keine Sicherung die man rausdrehen und keine Kabel die man heraus reißen konnte zum öffen der Tür. Oder irgendwo.
Vielleicht haben einige namhafte Wissenschaftler doch recht. Die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz, so vermuten sie, wäre eine Gefahr für die Menschheit.
Das ginge nicht so. Im Mittelalter verwendete man zum Rammen einer Tür bspw. einen Rammbock. Hätte man eine Eisenstange dort oben gehabt, die Zeit reichte nicht.
Aber es gab auch keine Sicherung die man rausdrehen und keine Kabel die man heraus reißen konnte zum öffen der Tür. Oder irgendwo.
Vielleicht haben einige namhafte Wissenschaftler doch recht. Die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz, so vermuten sie, wäre eine Gefahr für die Menschheit.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:29@ayashi
Hier ist der Link dazu:
http://www.spiegel.de/video/germanwings-absturz-vater-eines-opfers-gibt-erklaerung-ab-video-1566492.html
Hier ist der Link dazu:
http://www.spiegel.de/video/germanwings-absturz-vater-eines-opfers-gibt-erklaerung-ab-video-1566492.html
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:30@Phhu
Ich denke auch,dass man "Werkzeug" benötigen würde und natürlich die notwendige Zeit. Aber eine Panzertür zu "knacken" ist wirklich nicht ohne.
Ich denke auch,dass man "Werkzeug" benötigen würde und natürlich die notwendige Zeit. Aber eine Panzertür zu "knacken" ist wirklich nicht ohne.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:30@bavi
Hab mich wieder abgeregt.... Kurs der Maschine... der besagt was ich schrieb:
Hab mich wieder abgeregt.... Kurs der Maschine... der besagt was ich schrieb:
as Einleiten des "Sinkfluges" liegt zeitlich sehr nahe bei der üblichen Kursänderung (durch den Autopiloten) von 40 Grad bei 9:30:22 auf 25 Grad bei 9:31:07. Läge es noch etwas näher könnte man fast "Spekulieren" das es evtl. etwas mit dem Einleiten der Kurskorrektur durch den Autopiloten zu tun haben könnte.... (So ein Gedanke) also Folge der auto Kursänderung gewesen sein könnte. Das ist Hochspekulativ, jedoch sollte hier nichts unbeachtet bleiben.LG
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:31Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:32Hier wird immer davon gesprochen, dass der Co-Pilot den Piloten aktiv daran gehindert hat, wieder ins Cockpit zu gelangen. Der französische Staatsanwalt spricht jedoch nur davon, dass er durch "Enthaltung" dafür gesorgt hat, dass der Pilot nicht mehr ins Cockpit kommen konnte. Er wird sich vermutlich sehr bewusst so ausgedrückt haben. Dass er den Sinkflug eingeleitet hat, ist wahrscheinlich, aber bisher auch immer noch nur eine Vermutung.
Ob und inwiefern der Pilot den Notfallcode eingegeben hat, wird nicht thematisiert. Ich denke, dass dieses überaus wichtige Detail aber erwähnt worden wäre, denn damit hätte man die absolute Gewissheit, dass er den Piloten absichtlich daran gehindert hat, das Cockpit wieder zu betreten. Wenn man außerdem so etwas wie Atemgeräusche wahrnehmen kann, dann muss man auch in der Lage sein, Bewegungen oder das Betätigen von Schaltern / Knöpfen wahrzunehmen. Der Staatsanwalt spricht aber von absoluter Stille (neben dem allgemeinen Fluglärm).
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf neuere Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft. Denn bisher ist ja auch nicht sicher, ob der Co-Pilot tatsächlich psychisch krank war (wurde von niemandem bestätigt), ob er überhaupt Sehprobleme hatte (beim jährlichen Medizin-Check hätte es darauf keine Hinweise gegeben) und was es mit den Krankschreibungen / Medikamenten auf sich hat.
Ob und inwiefern der Pilot den Notfallcode eingegeben hat, wird nicht thematisiert. Ich denke, dass dieses überaus wichtige Detail aber erwähnt worden wäre, denn damit hätte man die absolute Gewissheit, dass er den Piloten absichtlich daran gehindert hat, das Cockpit wieder zu betreten. Wenn man außerdem so etwas wie Atemgeräusche wahrnehmen kann, dann muss man auch in der Lage sein, Bewegungen oder das Betätigen von Schaltern / Knöpfen wahrzunehmen. Der Staatsanwalt spricht aber von absoluter Stille (neben dem allgemeinen Fluglärm).
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf neuere Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft. Denn bisher ist ja auch nicht sicher, ob der Co-Pilot tatsächlich psychisch krank war (wurde von niemandem bestätigt), ob er überhaupt Sehprobleme hatte (beim jährlichen Medizin-Check hätte es darauf keine Hinweise gegeben) und was es mit den Krankschreibungen / Medikamenten auf sich hat.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 18:32@Z.
Lass dich doch nicht ärgern!
Gibt doch hier auch viel Kluges/Interessantes zu lesen.
Und den Rest kann man ja einfach ignorieren.
Z. schrieb:es war doch überhaupt nicht für den German Wingsfall gedacht!Ok, nun verstanden. Ich kann mir dieses Szenario einfach nur schlecht vorstellen ... das ist so mein Punkt, unabhängig von technischen Details und so.
Bei soviel toller Resonanz auf Theorie, hab ich latürnnich nich vielmehr Bock weiter Fragen zu erläutern.. Mein nicht dich.... aber so machts kein Spass. Gleich ist man ein Spinner, weil man überlegt wie man Leben retten könnte..Da gehts den Menschen wie den Leuten.
Lass dich doch nicht ärgern!
Gibt doch hier auch viel Kluges/Interessantes zu lesen.
Und den Rest kann man ja einfach ignorieren.
Ähnliche Diskussionen
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Was geschah mit Flug 4U9525 ?
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst
Vermisste Familie aus Drage
Mysteriöser Familienmord in Nantes
Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)