Einen schönen Mars- und Dien-stag
:), Ihr Lichter!
@snafu snafu schrieb:Wie war es, als du noch nicht geboren warst?
Kannst dich nicht erinnern, weil es NICHTS gibt zu erinnern. Zu klammern, sich anzuhalten...
Dorthin gehen wir zurück oder weiter, ist treffender.
Liebe Snafu,
doch, ich kann mich erinnern. Das ist zwar kaum zu "glauben", doch es kommen immer dieselben "Bilder" und "Potentiale" in mir, bzw. meiner Erinnerung an die "Oberfläche", in mein Wachsein. ... das hat sich seit ich denken kann
;) ... nicht verändert.
Wie Tenet bereits sagte ... hätten sie nur die Birnen gegessen
:) ...
@snafu snafu schrieb:Die Inkarnation ist ein Versuch, ein Experiment, das Sein zu Sein. Das wussten damals die Egypter und bauten dem Tod ihre Denkmäler. um das Leben zu heiligen.
Ja, Snafu,
die Ägypter wollten nicht in die geistige Welt zurück kehren, da sie das Leben, ihren Reichtum und ihre Macht so anziehend fanden. So wie viele es heute noch tun.
Die Ägypter versuchten, den Geist auf der Erde zu halten, damit sie an einem bestimmten Ort (verständlicherweise meist ihre eigene Umgebung) wiedergeboren werden. Leider haben sie vergessen, daß nur ein schönes Leben auch l(i)ebenswert ist. Für ALLE! Die Pharaonen, Gelehrten und Priester jedoch scherten sich nicht um die "ALL-Gemein
:)-heit" ... ihr zartes Popöchen war ihnen wohl am nächsten.
@tenet vieldimensional.... ok,..genug.
das spiel mit-spielen und wissen dass es ein potential ist und es nicht in seinem schlaf stören.
deshalb kannst du, der darum weis, welten errichten, galaxien zum leben erwecken.
aber im moment schlafen sie noch, warte und sei nicht vor-eilig, lasse sie schlafen. den zeitpunkt
des erweckens bekommst du mitgeteilt.
Danke, lieber Tenet, für das schöne Bäumchen
:)Weckt man Schlafende, so reagieren manche mürrisch, und manche springen erstaunt auf, reiben sich die Augen, und freuen sich über den bunten Anblick, der sich ihnen zeigt.
@BhaktaUlrich Für das menschlichen Ich _Ego dessen Geist und Verstand ist das oftmals kaum erträglich - darum beschließt es sich oft dazu seinen mentalen - psychischen und physischen zustand zu lähmen - weil es nicht versteht - wer sich da streitet - weil er/sie der menschliche Geist glaubt es gibt nur sein menschliches Ich_Ego.
Das denken ist so zu sagen nichts anderes als ein Unterhaltung´s Niveau Spiel auf bestimmten Bewusstseinsstufen.
Das menschliche Ich _Ego glaubt mit seinem Geist zu denken - doch dieser hat nur die Daten der dritten Dimension zur Verfügung - er repetiert nur die Fragmente - Buchstaben - Silben - Wörter - Begriffe - die er bisher durch sein menschliches Körpersystem erfahren hat als falsch richtig oder vielleicht.
Er wird dadurch immer irritiert sein wenn sich etwas ereignet was nicht mit seinen dreidimensionalen Daten in Ãœbereinstimmung ist.
Text
So sind Ulrichs Informationen bezüglich unserer EGO-Zwillinge wieder mal zur rechten Zeit gekommen.
Danke, lieber Bhaktaulrich, für Deine ausführliche "Technik" des Denkens.
So wie Du uns die 2 Egos/Ichs beschreibst, bleibt nur noch die Annahme, daß das Nichts mit der Bewußtheit, dem "Aufwachen"/Wahrnehmen, beleuchtet und offenbart wird.
Die Daten sind es, die wir zuordnen wollen, können und müssen. Es sind die "Welten" in uns, die wir sortieren und begreifen möchten, wollen und letztendlich auch müssen, sonst bricht dieses grobe und "zurückgebliebene" Weltbild in sich, und in uns, unhaltbar zusammen.
Daß diese Welt(en), die wir noch nicht anfassen können (nur geistig, und damit für unsere Hände unantastbar), seit Ewigkeit besteht, dafür gibt es eigentlich keine Beschreibung.
Für mich kann ja schon eine Minute, Stunde, Jahr oder mein Leben die "Ewigkeit" bedeuten. Wie also sollte ich die Ewigkeit beschreiben? Noch weniger kann ich den "ewigen Raum" beschreiben. Das muß man sich NUR vorstellen können. Mehr geht da wohl nicht. Deshalb heißt es auch Vorstellungsvermögen ... Vorstellungsreichtum, wenn man sich sehr "viel Reichtum vorstellen" kann.
So beleuchte man die Ewigkeit, packe sie am Schopf, und man sieht sich nur noch in der Gegenwart ... die ewige Gegenwart des Bewußtseins, des Denkens, der Vertrautheit und der Gelassenheit. Nimmt man diese wahr, so erkennt man, daß der Körper eine zweitrangige Rolle spielt ... und die Zeit (im irdischen Sinne) sich aufgelöst hat.
Das kann man sich aber nur "vorstellen". Das kann man nicht so recht beschreiben. Nur wer diese "Wahrnehmung" hat(te), weiß, wie die Worte gemeint sind. Vor-Stellen ... wir stellen etwas vor(aus).
So benötigen wir zum "Vorstellen" mehr als nur Sanftheit und Geschicklich(t)keit .... wir benötigen unsere Zeit, die "Bewußtheit", unsere Ruhe, unsere Liebe, unser Vertrauen und unsere Gelassenheit, unsere Entschlossenheit .... und das "braucht Zeit"!
Und da geht´s schon los ... die ZEIT im hiesigen, irdischen Sinne wird sowohl unter-, als auch überbewertet! Wer die Zeit als "Geisel" wahrnimmt, die drohend, fuchtelnd und hauend hinter einem herjuckt, der weiß, von was ich spreche ...
:) ... z. B. Weihnachts-Stress, schnell, schnell, schnell, noch was zwischen rein schieben ... nur nicht seine Gedanken mal ruhen lassen und sammeln ... ach ja, das mache ich auch noch "schnell" .... Streß ... blablabla.
Hihi, kurz habe ich den Weihnachts-Rummel auch gespürt, doch zog ich mein Pferdchen sanft an den Zügeln, beruhigte es mit liebevollen Worten und Streicheln, und schon wurde es wieder ruhig
;)Alles LIEBELICHT - RUHE - (Zu)FRIEDEN(heit) und FREUDE Euch ALLEN!
Elai