Unser Aufstieg in die 5. Dimension
06.12.2011 um 11:35Hallo @Elai
da ich da eine andere meinung zu den Egyptern habe, denn sie errichteten die Werke fĂŒr ihre Götter aus Liebe zu ihnen und damit zum Leben. Da es automatisch ein Opfer ist, etwas fĂŒr "den Tod" zu machen. Es war eine Ehre.
Hier entstand wohl der erste freimaurerische Gedanke, den Stein zu schleifen. In der Symbolik, die Steine seines Lebens zu einem Tempel seines Lebens zu bauen.
Damit erĂŒbrigt sich eine Re-Inkarnation. ;)
Denn es ist immer alles "da", jetzt. (Ramses II sitzt neben mir. :D ^^) Ich meine in EINem Bewusstsein gibt es keine Zeit, so ist immer alles gegenwÀrtig, war war/ist/sein wird. und die Zeit eben die Vorstellung einer Struktur einer vergangenheit /Zukunft.
@emineo
Elai schrieb:doch, ich kann mich erinnern.Das Ego/Ich entsteht mit dem ersten Schrei. Die Erinnunerung setzt mit ca drei Jahren ein. Die ersten drei Jahre sind der Bau der Grobstruktur des Tempels des Lebens. Der Bau der Welt. Ab da kann man eine Erfahrung/Begebenheit irgendwo in seiner Gehirnstruktur einordnen. Denn bevor die Stuktur da ist, weiss man nicht wo man es einordnen soll, deshalb auch nur vage Erinnerungen.So ist es vllt schwer herauszufinden ob dies vorgeburtliche Erinnerungen sind, oder bereits aus der Bauzeit des Ego's. Da das Nichts eben Nichts ist und keinen Anhaltspunkt liefert als das göttliche Nichts und nur das Ego diesen Gedanken unangenehm empfindet. :D :lv:
Elai schrieb:die Ăgypter wollten nicht in die geistige Welt zurĂŒck kehren, da sie das Leben, ihren Reichtum und ihre Macht so anziehend fanden. So wie viele es heute noch tun.hmm.... Eigentlich versuchte ich genau das Gegenteil damit auszudrĂŒcken....
da ich da eine andere meinung zu den Egyptern habe, denn sie errichteten die Werke fĂŒr ihre Götter aus Liebe zu ihnen und damit zum Leben. Da es automatisch ein Opfer ist, etwas fĂŒr "den Tod" zu machen. Es war eine Ehre.
Hier entstand wohl der erste freimaurerische Gedanke, den Stein zu schleifen. In der Symbolik, die Steine seines Lebens zu einem Tempel seines Lebens zu bauen.
Elai schrieb:Die Ăgypter versuchten, den Geist auf der Erde zu halten, damit sie an einem bestimmten Ort (verstĂ€ndlicherweise meist ihre eigene Umgebung) wiedergeboren werden.Sie haben den Geist auf die Erde gebracht und die Erde erhöht. Indem sie den Himmel auf Erden bauten und damit die Erde in den Himmel erhoben haben. Indem sie das Untere als das Obere und das Obere als das Untere, das Innere als das Ăussere, und das Ăussere als das Innere, erkannt haben.
Damit erĂŒbrigt sich eine Re-Inkarnation. ;)
Denn es ist immer alles "da", jetzt. (Ramses II sitzt neben mir. :D ^^) Ich meine in EINem Bewusstsein gibt es keine Zeit, so ist immer alles gegenwÀrtig, war war/ist/sein wird. und die Zeit eben die Vorstellung einer Struktur einer vergangenheit /Zukunft.
@emineo
emineo schrieb:Woher weiĂt Du das, hast Du Dich bis vor den Beginn Deiner Illusionsshow bewuĂt zurĂŒckfĂŒhren können ? :)Na, ich weiss es, weil ich es nicht weiss. :D