Ich hatte schon sehr lange darauf hingewiesen, daß Sony Musik und AEG in den letzten Zuckungen liegen und finanziell total von dem Erfolg Michaels abhängig sind. Offensichtlich ist aber nicht allen hier klar geworden, welche Bedeutung des für den restlichen Verlauf des ganzen Geschehens gehabt haben könnte:
MediaMemo von Peter Kafka
Die MediaMemo FeedFolgen Sie Peter auf Twitter
Michael Jackson Can't Help Sony Music Any More
von Peter Kafka
Geschrieben am 29. Oktober 2010 um 06.37 Uhr PT
*
*
* Empfehlen
* Drucken
Michael Jackson war ein so großer Star, dass er in der Lage, die Musikindustrie ewigen slide stop: In der Zeit nach seinem Tod im vergangenen Jahr Umsatz spitzte die Ohren bei Sonys Musik ArmDies bewirkt, dass die Sängerin Katalog.
Aber es gibt keinen Stern groß genug, um endgültig einzustellen Schwerkraft. Nun, da Jackson Umsatz zurück auf die Erde kommen, berichtet Sony, dass im letzten Quartal der Umsatz um 10,8 Prozent gesunken anderen, oder lediglich 6 Prozent, wenn Sie aus Streifen die Wirkung von Währungsschwankungen. Das operative Ergebnis sank um 6,1 Prozent.
Zur Erinnerung: Der digitale Musikvertrieb, die schließlich soll die physische Verkäufe waren überholen und schieben Einnahmen sichern wieder tun nicht den Trick. In den USA sind Verkäufe über Apples iTunes und anderen Verkaufsstellen mit WohnungOder Schrumpfung, Abhängig von der Abverkaufsdaten Sie gerade sehen. (Welche sollten entweder die Etiketten entweder weniger wahrscheinlich, oder eher, um sich mit Leuten wie erledigt Spotify. Treffen Sie Ihre Wahl!)
Unterdessen: Haben Sie kaufen, oder höre, eines der folgenden? Sony sagt, sie wurden zu Bestsellern, zumindest vergleichsweise: YUI Holidays In The Sun, Miliyah Kato HEAVEN, Kana Nishino's um Liebe, Yannick Noah Frontières, Santana's Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics aller Zeiten und Kenny Chesney's Hemingway's Whiskey.
UPDATE: Billboard Redakteur Bill Werde stellt fest, dass Sony mehr Jackson Release in diesem Jahr plant, vielleicht kann es auswringen andere Beule. Er stellt ferner fest, dass er von Kenny Chesney's gehört. Ich auch! Aber ich wurde überrascht zu erfahren, dass Yannick Noah ein Post-Tennis-Karriere als Musiker hat.
http://mediamemo.allthingsd.com/20101029/michael-jackson-cant-help-sony-music-any-more/?mod=tweet