Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 16:08
@leaxx
Unter dem Video ist ein Button, da kann man den Film stoppen, wenn man mit dem Lesen nicht nachkommt. Ich muß ihn leider auch oft benutzen, weil ich immer erst überlegen muß, was das heißen könnte, manchmal muß ich auch nachschauen, das heißt, ich habe immer ein 2. Fenster mit Googleübersetzer offen, wo ich schnell mal ein unbekanntes Wort eintragen und übersetzen lassen kann. :)

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 16:51
@leaxx
Das mit Murray ist kompliziert, wie ich finde. Nach dem was wir wissen, hat er ja wenige Tage vor dem 25.6. angefangen die Drogen zu reduzieren. Zu spät und anscheinend unter Druck von AEG. Natürlich sollte ein verantwortungsbewußter Arzt anders damit umgehen. Andererseits, er verehrte Michael sicherlich genau so, wie viele andere auch. Er hatte die Aussicht auf Erlösung von seinen Schulden und hatte sich so über den neuen Job gefreut. (Was wir aus dem Brief wissen, den er an seine Patienten schickte). Wir wissen ausserdem, dass er ein "Gutmensch" sein soll. Sowohl in der Freimaurer-Vereinigung als auch darin gehend zu beobachten,dass er wohl einmal pro Woche oder Monat (weiß leider nicht mehr genau) unentgeltlich in einem Armenviertel praktiziert hat. Ich kenne diesen Mann nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er kein schlechter Mensch ist. Dass er es schwer hatte, sich gehen Michaels Medikamentenwunsch durchzusetzen.
Vielleicht hat er es ja versucht, ihn runterzubringen, schon vorher, bevor AEG ihn zwang. Wir wissen es nicht. Allein der Erfolg, er blieb wohl aus. Er hat falsch gehandelt und wird mehr oder weniger zur Verantwortung gezogen. Oder aber er war derjenige, der Michael letztendlich gerettet hat. Wir müssen warten wie es weitergeht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 16:56
@littlesusie1
@leaxx
In meinem Video geht der/die Macher/in wohl davon aus, daß Michael seinen Auftritt in der O2-Arena bereits als seinen letzten Auftritt ansah und dieses eigentlich auch durch Worte und Gesten vermittelt haben soll. Habt ihr das auch so gesehen?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 17:12
@Hanika
a) ist es eine gute Idee, dass mit dem Button und der zweiten Maske, muß ich mal ausprobieren.
b) die letzte Geste, die geballte Faust war irgendwie nicht typisch für ihn und die Kopfbewegung so nach der Art: so das habt ihr nun davon
ich mag mich täuschen, aber die fand ich unpassend und das hat mich auch am Auftritt gestört.
"Wir sehen uns im Juli" und das Bild mit KO und ebenfalls Juli aber 2011 - vlt. wollte er - ist aber leider etwas dazwischen gekommen....

@littlesusie1
natürlich darf man Murray nicht die alleinige Schuld geben, aber immerhin konnte er ihn zwangseinweisen oder die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen. Im nachhinein etwas von Cola-süchtig schwaffeln und andere unzusammenhängende Meldungen - das bringt natürlich alle durcheinander und wirft auf ihn kein gutes Bild.
So oder so, wir werden abwarten müssen und wie immer es auch ausgehen mag, wir müssen auch das akzeptieren und Michael in unserem Herzen bewahren...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 17:24
@Hanika
Ja, es hatte etwas von einer Kampfansage. Der Satz:" Das ist es und wenn ich sage, das ist es, dann ist es das auch", dazu die Faust und dieser angefangene Satz, den er mit einem Lachen beendet. Er wirkte irgendwie albern und aufgeputscht, gleichzeitig aber auch doppeldeutig. Doch,ich kann es nachvollziehen. Wenn man mal sieht, wie er aus dem Bus steigt und in Richtung Golfwagen und Bühne, so lässig, tänzelnd, die Körpersprache sagt für mich aus: " So, dann bringen wir es mal hinter uns dann könnt Ihr mich mal". Aber wie gesagt, das kann auch so wirken, weil er nicht nüchtern war. Vo früher, wenn er Pressekonferenzen abhielt oder sonstwie in den Öffentlichkeit auftrat (nicht auf der Bühne) kennt man ihn eher scheu, abwartend, schüchtern, ernsthaft, zurückhaltend, bescheiden. Hier ist es immerhin so anders, dass die Doubletheorie die Runde machte.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 17:29
@leaxx
@littlesusie1
Vielleicht machte er eben die von ihm ungewohnten Posen, weil er sich sicher war, das hat jetzt endlich ein Ende hier, dieser Auftritt noch und dann können sie mir alle kreuzweise. Aus diesen Gedanken heraus hat er möglicher Weise diese Kampfposen demonstriert, auch, um sich selbst nocht Mut zu machen. Dieses "see you in july" kann man gut sagen, wenn man dahinter keine Jahreszahl benennt. :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 17:38
@Hanika
Allerdings. Ausserdem haben wir ja gesehen im Juli. Nur nicht so, wie wir dachten.^^


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 18:00
@littlesusie1
Das ist wohl wahr! :)
Der ist gar nichgt schlecht. :)
Youtube: Robert Alexander Giles Michael Jackson Man in the mirror
Robert Alexander Giles Michael Jackson Man in the mirror
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 18:08
Ich hatte schon sehr lange darauf hingewiesen, daß Sony Musik und AEG in den letzten Zuckungen liegen und finanziell total von dem Erfolg Michaels abhängig sind. Offensichtlich ist aber nicht allen hier klar geworden, welche Bedeutung des für den restlichen Verlauf des ganzen Geschehens gehabt haben könnte:
MediaMemo von Peter Kafka

Die MediaMemo FeedFolgen Sie Peter auf Twitter
Michael Jackson Can't Help Sony Music Any More

von Peter Kafka
Geschrieben am 29. Oktober 2010 um 06.37 Uhr PT

*
*
* Empfehlen
* Drucken

Michael Jackson war ein so großer Star, dass er in der Lage, die Musikindustrie ewigen slide stop: In der Zeit nach seinem Tod im vergangenen Jahr Umsatz spitzte die Ohren bei Sonys Musik ArmDies bewirkt, dass die Sängerin Katalog.

Aber es gibt keinen Stern groß genug, um endgültig einzustellen Schwerkraft. Nun, da Jackson Umsatz zurück auf die Erde kommen, berichtet Sony, dass im letzten Quartal der Umsatz um 10,8 Prozent gesunken anderen, oder lediglich 6 Prozent, wenn Sie aus Streifen die Wirkung von Währungsschwankungen. Das operative Ergebnis sank um 6,1 Prozent.

Zur Erinnerung: Der digitale Musikvertrieb, die schließlich soll die physische Verkäufe waren überholen und schieben Einnahmen sichern wieder tun nicht den Trick. In den USA sind Verkäufe über Apples iTunes und anderen Verkaufsstellen mit WohnungOder Schrumpfung, Abhängig von der Abverkaufsdaten Sie gerade sehen. (Welche sollten entweder die Etiketten entweder weniger wahrscheinlich, oder eher, um sich mit Leuten wie erledigt Spotify. Treffen Sie Ihre Wahl!)

Unterdessen: Haben Sie kaufen, oder höre, eines der folgenden? Sony sagt, sie wurden zu Bestsellern, zumindest vergleichsweise: YUI Holidays In The Sun, Miliyah Kato HEAVEN, Kana Nishino's um Liebe, Yannick Noah Frontières, Santana's Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics aller Zeiten und Kenny Chesney's Hemingway's Whiskey.

UPDATE: Billboard Redakteur Bill Werde stellt fest, dass Sony mehr Jackson Release in diesem Jahr plant, vielleicht kann es auswringen andere Beule. Er stellt ferner fest, dass er von Kenny Chesney's gehört. Ich auch! Aber ich wurde überrascht zu erfahren, dass Yannick Noah ein Post-Tennis-Karriere als Musiker hat.
http://mediamemo.allthingsd.com/20101029/michael-jackson-cant-help-sony-music-any-more/?mod=tweet


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 18:09
Ich hatte schon sehr lange darauf hingewiesen, daß Sony Musik und AEG in den letzten Zuckungen liegen und finanziell total von dem Erfolg Michaels abhängig sind. Offensichtlich ist aber nicht allen hier klar geworden, welche Bedeutung des für den restlichen Verlauf des ganzen Geschehens gehabt haben könnte:
MediaMemo von Peter Kafka

Die MediaMemo FeedFolgen Sie Peter auf Twitter
Michael Jackson Can't Help Sony Music Any More

von Peter Kafka
Geschrieben am 29. Oktober 2010 um 06.37 Uhr PT

Michael Jackson war ein so großer Star, dass er in der Lage, die Musikindustrie ewigen slide stop: In der Zeit nach seinem Tod im vergangenen Jahr Umsatz spitzte die Ohren bei Sonys Musik ArmDies bewirkt, dass die Sängerin Katalog.

Aber es gibt keinen Stern groß genug, um endgültig einzustellen Schwerkraft. Nun, da Jackson Umsatz zurück auf die Erde kommen, berichtet Sony, dass im letzten Quartal der Umsatz um 10,8 Prozent gesunken anderen, oder lediglich 6 Prozent, wenn Sie aus Streifen die Wirkung von Währungsschwankungen. Das operative Ergebnis sank um 6,1 Prozent.

Zur Erinnerung: Der digitale Musikvertrieb, die schließlich soll die physische Verkäufe waren überholen und schieben Einnahmen sichern wieder tun nicht den Trick. In den USA sind Verkäufe über Apples iTunes und anderen Verkaufsstellen mit WohnungOder Schrumpfung, Abhängig von der Abverkaufsdaten Sie gerade sehen. (Welche sollten entweder die Etiketten entweder weniger wahrscheinlich, oder eher, um sich mit Leuten wie erledigt Spotify. Treffen Sie Ihre Wahl!)

Unterdessen: Haben Sie kaufen, oder höre, eines der folgenden? Sony sagt, sie wurden zu Bestsellern, zumindest vergleichsweise: YUI Holidays In The Sun, Miliyah Kato HEAVEN, Kana Nishino's um Liebe, Yannick Noah Frontières, Santana's Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics aller Zeiten und Kenny Chesney's Hemingway's Whiskey.

UPDATE: Billboard Redakteur Bill Werde stellt fest, dass Sony mehr Jackson Release in diesem Jahr plant, vielleicht kann es auswringen andere Beule. Er stellt ferner fest, dass er von Kenny Chesney's gehört. Ich auch! Aber ich wurde überrascht zu erfahren, dass Yannick Noah ein Post-Tennis-Karriere als Musiker hat.
http://mediamemo.allthingsd.com/20101029/michael-jackson-cant-help-sony-music-any-more/?mod=tweet


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 18:35
http://klatsch-tratsch.de/2010/10/29/take-that-ticket-nachfrage-doppelt-so-hoch-wie-bei-michael-jackson/61950 (Archiv-Version vom 30.10.2010)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 18:44
@littlesusie1
Da stellt sich natürlich die Frage, zu welchen Preisen die Tickets für das Take That Konzert angeboten werden. Michaels Karten waren verhältnismäßig teuer, da ist verständlicher Weise schon die Käuferschicht sehr eingegrenzt. Also hier sprechen nur die Einnahmenzahlen, alle anderen Vergleiche hinken.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 18:46
ich staune, wie sich das Blatt anscheinend gewendet hat. Mj wird es so hingestellt, wie es alle sagen und schon immer wußten. Was ich lesen muß, macht mich irgendwie traurig.
Ja, wenn man sieht wie er aus Tourbus kippt, hat er echt ein wirkliches Problem gehabt und selbst die Kinder hatten Angst vor ihm......und Murray, der "Gutmensch" hat es nur gut gemeint und ihn noch entziehen wollen....aber er hat einfach nicht gehört.
Wer sagt, dass er ihn auf Entzug gesetzt hat ? Murray selbst ? Oder AEG ?
Ich sehe einen angeschlagenen Michael, der aber nicht zugedröhnt, sein Gleichgewicht verliert.
Er war vlt auch geblendet oder Irritiert durch das Blitzlicht. Hab ich gestern schon geschrieben. Aber liest ja auch keiner.
Der Michael bei der PK, kann auch einfach nur überdreht gewesen sein, durch die Aufregung oder Panik. Wenn ich panisch bin, bin ich auch vollkommen überdreht. Das kommt von dem Adrenalien, welches durch den Körper rauscht. Aber er mußte da durch und konnte nicht einfach flüchten. Die Faust und das Kinn in die Hohe machen, hat er auch oftmals in Videos gemacht, also so ganz untypisch ist das auch nicht. Da hat er vlt gesehen, ok, ich muß das jetzt machen, ich mache das und die freuen sich....wer weiß das ?
Kann es nicht sein, dass MJ wieder schön angefüttert wurde mit Medis und als klar war, dass er es eben nicht schafft, einfach von wem auch immer, hätte beseitigt werden können ?
Da ging es nämlich um Millionen oder Millarden, und da sind die wenigsten noch "Gutmenschen."
Und ein Medikamentenabhängiger MJ passt doch da jetzt so richtig gut rein.^^


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 18:48
@Hanika
Irre, dass Michaels Management keine Rücksicht auf seine Fans genommen hat. Zumal Michael in der Vergangenheit dafür gesorgt hat, dass seine Fans nicht zu sehr bluten müssen. Schade, dass hier keine Rede mehr davon war.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 18:56
@Maya108
Ich verstehe Deine Einwände gefühlsmäßig, aber Du sprichst ihm ab, dass er für sein Handeln selbst verantwortlich war. Er ist oder war erwachsen. Und auch ein Michael kann mal betrunken oder bedröhnt sein. Wir hatten das ja im Prinzip auch alles schon. Und es ist wichtig, dass wir alle eventuellen Seiten betrachten. Das heißt jetzt nicht, dass es so gewesen sein muss, aber es kann. Wenn wir immer alles negative wegschieben, dann kann es sein, dass wir wichtige Dinge übersehen. Und die große Frage bleibt: Was geschah am 25.6.09 und wo ist Michael geblieben?? (Im übrigen, ich habe Deinen Post gelesen. Ich lese alles, was in verständlichem Deutsch hier geschrieben wird und Deine Beiträge gehören immer dazu.)^^


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 19:08
@littlesusie1
Danke ! ;-)
Aber das er da zugedröhnt war, ist auch nur spekulativ. Es kann auch einfach andere Gründe gehabt haben. Und das jetzt Menschen auftauchen und sagen, er war schon immer ein egoistischer, abhängiger Mensch gewesen, finde ich nicht toll.
Und ich weiß, dass ich bei MJ viel zu sehr mit dem Herz dabei bin, aber manches glaube ich nicht und werde es nicht glauben. Ich glaube nicht, dass die Kinder Angst vor ihm hatten und das grenzt schon fast an übler Nachrede, für mich.
Wir haben keine Chance, herauszusortieren, was wahr ist und was nicht. Aber ich höre ihm zu.
Ich sehe seine Interviews, ich beobachte ihn auf sämtlichen Material, was ich habe.
Er hat immer gesagt, hört nicht auf die, das ist alles Tabloid-Trasch. Er hat seine Kinder geliebt.
Und damals, als er angeklagt wurde, wie viele Menschen haben plötzlich ausgesagt gegen ihn.
Ja, wir haben gesehen......und nichts war wahr. Aus diesen Gründen nehme ich solche Menschen jetzt auch nicht ernst. Ja, ich hab es gewußt. Nein, das mach ich nicht mit.
ich gehe immer noch von ganz fiesen Machenschaften aus, wo er nur noch gestört hat.
Er sollte doch in London auch nochmal zu einer Untersuchung, weil die Versicherung das so alles nicht geschluckt hat, und schwupps, ist er tot ?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 19:12
https://www.youtube.com/watch?v=YX-UfVXPypU (Video: Michael Jackson - The Story: Moonwalker Reality)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 19:25
@Maya108
Weißt Du, es gibt Szenen in Michaels Leben, die mich stark irritiert haben. Eine war die Szene, die sich im Hotel Adlon in Berlin abspielte, als er den Säugling Blanket wie wild auf seinen Knien schaukelte und ihm versuchte durch das Tuch, die Flasche zu geben. Diese Szene - auch unter Rücksichtnahme dass er sauer- war, hat mich erschreckt. Auch die unterschiedlichen Zustände, die er in dem Bashir-Film und der Gegendokumentation hatte, waren irritierend. Das Gespräch mit Geraldo, als er theatralisch erzählte, wie die Polizei in misshandelt hat, auch da ist er für mich nicht wirklich "nüchtern". Das sind alles Momente, die ich gesehen habe und die mich schon zu der Überzeugung kommen lassen, dass er - wie oft und intensiv sei dahingestellt - Drogen genommen hat. Lange bevor ich davon was gelesen habe.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 19:41
@littlesusie1
Ja, mag ja sein, dass er öfter in irgendwelchen Situationen was genommen hat.
Aber jetzt wollen es alle gewußt haben, und er wird ja fast so hingestellt, als ob er ständig nur zu war. Das glaube ich nicht. Und da passt er jetzt für mich auch viel zu gut rein, in die ganze Sache.
Also, dass es sowise nur eine Frage der Zeit war, bis er stirbt. Er war ein extremer Mensch.
Er wird auch sicher extreme Zeiten gehabt haben, aber ich denke er hat auch irgendwie immer wieder zurück gefunden oder hat es versucht. Und bei Tii wirkt er nunmal auf mich nicht wie Dauer zugedröhnt und auf der PK auch nicht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.10.2010 um 19:50
@Maya108
ich verstehe dich sehr gut, denn ich habe auch das Gefühl, dass im Augenblick wieder sehr viel gegen Michael spricht und daran gearbeitet wird, dass mit der Zeit tatsächlich Murray als der Retter und Erlöser dasteht.
Wenn er etwas genommen hat - und ich bezweifle es nach wie vor - dann hatte er allen Grund dazu, ständig und immer wieder nur negative Schlagzeilen über sich zu lesen muß schon sehr frustierend sein und wenn dann alles umgedreht wird und so falsch hingestellt wird und von den wirklich großartigen Leistungen - Spenden und andere Wohltätigkeiten - davon wird nichts mehr geschrieben und es wird total ignoriert.
Wenn wir uns die ganzen neuen Videos ansehen, da steckt doch MJ dahinter, so ähnlich tanzte er doch auch, bloß seine Tänzer waren bekleidet, heute sind es die Frauen eher spärlich.
Aber er hat doch so viele Künstler, die heute populär sind inspiriert - Justin Timberlake, Britney Spears usw.


Anzeige

melden