Die Legende des King of Pop Michael Jackson
05.10.2010 um 16:36
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/schlagzeuger-jonathan-moffett-spricht-ueber-michael-jacksons-welttournee-planung/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=10&cHash=a9e6fe109e2c3085d87650db5c757c31
Schlagzeuger Jonathan Moffett spricht über Michael Jacksons Welttournee-Planung
05.10.10 - 08:40
Die "This Is It" Tour sollte laut unseren Recherchen nicht nur 10 Konzerte in London sein. Nein, es sollten viele Länder innerhalb von 4 Jahren bereist werden, damit Michael Jackson sich global von seinen Fans verabschieden kann. Die gesamte Crew hatte mehrjährige Verträge, die auf eine lange Tournee zurückschließen. Nun hat der Schlagzeuger Jonathan Moffett in einem Interview erzählt, dass Michael Jackson die ganze Welt bereisen wollte.
"Ungefähr eine Woche bevor er starb wurden alle unsere Verträge für einige Jahre verlängert.", sagte Moffett.
"Michael sagte uns, wir hätten lediglich 5 Jahre, um diese Welt noch zu verändern. Also würden wir, nachdem wir so ungefähr ein Jahr in der Londoner O2 Arena verbracht hatten, dann damit um die Welt ziehen."
Moffett, der auch für Madonna, Elton John, Janet Jackson und denJackson Five das Schlagzeug gespielt hatte, war letztes Wochenende in Melbourne, um im Exhibition Centre aufzutreten. Dabei kommt er mit dem KISS-Gitarristen Bruce Kulick, Kate Cebrano und James Morrison zusammen, um in der Australischen International Music Show aufzutreten.
Moffett sagte, er würde zum ersten mal nach dem Tod des Superstars eine Collection von Michael Jackson Hits spielen.
"Ich habe 10 Lieder, die wir während der This Is It Tour gespielt hätten, und ich werde diese Tracks nun spielen, genau so, wie wir sie auch im Konzert aufgeführt hätten," sagte er.
"Es ist eine Widmung an Michael. Er ist für mich wie eine Familie. Ich habe mehr als mein halbes Leben mit ihm verbracht. Ich sah ihn bei den Proben am Abend bevor er starb und er war fantastisch...Ich kann mich daran erinnern, wie glücklich er war. Nachdem das alles passiert ist, habe ich etwas Zeit zum Trauern gebraucht. Ich vermisse ihn so sehr. Aber ich habe jetzt realisiert, dass ich seine Musik immer spielen will. Es macht mir so viel Freude und bringt mir so viele Erinnerungen zurück."
Moffett, der mit der gesamten Jackson Familie immer im Kontakt steht und musikalisch auch mit Michaels Geschwistern Janet und Jermaine zusammenarbeitet, sagte, dass es eine ganze Weile gedauert hatte, bis er akzeptieren konnte, dass Michael wirklich verstorben war.
"Ich konnte einfach nicht akzeptieren, dass das die Realität ist. Wie konnte es sein, dass er auf einmal nicht mehr da ist? Für mich ist er unbesiegbar. Doch jetzt ist es an der Zeit, sein Leben, sein Vermächtnis und seinen Beitrag zur Musikwelt zu feiern."
Moffett sagte auch, dass immernoch darüber gesprochen und spekuliert wird, mit This Is It um die Welt zu touren.
"Das gesamte Set lagert irgendwo in einem Depot, bereit loszulegen. Es geht eigentlich nur noch darum herauszufinden, wie man das alles am besten anstellen kann."
Er sagte, dass bereits einige Konzepte diskutiert wurden, und dass das gesamte Cast der ursprünglichen Show beinhalteten würde, so u.a. auch Gitarristin Orianthi Pnagaris.
"Ob man dafür jetzt einige bekannte Künstler findet, die dann singen, oder Michael Impersonators, oder ob man einen Mix von Videotechnik und Hologrammen verwendet, es gibt so oder so Pläne, die Show auf die Bühne zu bringen, um sie der ganzen Welt zu zeigen."