Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 18:53
@Dirty-Diana
Das meine ich. Wenn es nur ums Geld gegangen wäre, wenn er jeden Strohhalm gegriffen hätte, dann hätte er die Songs veröffentlicht. Aber darum gings eben nicht. Es musste eine endgültige Lösung her. Etwas, das so groß ist, dass er nie mehr auftreten muss.

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 18:55
Zitat von littlesusie1littlesusie1 schrieb:Wenn er wirklich so zahlungsunfähig war, dass er Angst hatte bei MC Donalds zu landen, warum hat er dann nicht einfach die vielen guten Songs, die jetzt auf "Michael" veröffentlicht wurden, mit Akon, Lenny Kravetz usw. veröffentlicht???
die lieder waren doch aber gar nicht so richtig fertig. das hätte auch geld und zeit gekostet, beides hatte er nicht. die schlinge schien sich ja ziemlich schnell zuzuziehen.

es wurde schon wieder einspruch gegen den anwalt erhoben, wenn ich das richtig gelesen habe.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:03
@Maya108
Na, der hatte doch Jahre lang Zeit. So lange dauert das heutztage nicht mehr, ein Album zu machen. Hast ja gesehen, wie schnell es dann letzten Endes mit "Michael" ging, obwohl die Hauptperson nicht mehr da war. Und in dem Fall hatte er ja prominente und solvente Musiker an seiner Seite. Für mich wirklich ein Rätsel. Es zeigt mir, dass seine Situation so schlimm nicht gewesen sein kann, bzw. dass er eben doch schon an dem ganz großen Ding gebastelt hat.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:05
@Hanika
War letztens nicht noch im Umlauf,dass es der 23. Mai 2011 sei?? Ö_Ö Blicke langsam nicht mehr durch. Aber die Hoffnung bleibt, sie trägt mich von Tag zu Tag. :D
@Believer2011
Hallo und herzlich Willkommen in unserer "Rasselbande". :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:08
Ein Video neu aus Twitter:
"Michael Jackson Death Hoax Trailer 2011"
Youtube: Michael Jackson Death Hoax Trailer 2011
Michael Jackson Death Hoax Trailer 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:13
@Maya108
ja Maya, bin Deiner Meinung und das sage ich schon die ganze Zeit, Michael war pleite, er hat ja in den seltenen Interviews immer gesagt, daß er an einem neuen Album arbeitet, angeblich wollte er in London auch irgendwelche Songs uraufführen. Was er nicht alles so machen wollte!
Das wäre ja der beste Ort gewesen, ein neues Album zu promoten, aber davon war keine Rede mehr, oder habe ich was verpasst? In TII hat er doch nur die alten Songs gesungen oder die haben noch mehr Aufnahmen, die geheim sind.
Er konnte m.E. wirklich kein neues Album rausbringen, weil er kein Geld hatte, er hätte ja alle Musiker bezahlen müssen, ganz umsonst macht das bestimmt niemand. Nur für die Ehre, dafür können die auch nicht leben.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:13
Ich habe hier einen Link, dessen Sinn mit dem Autotranslator kaum zu erfassen ist. Könnte jemand von euch so lieb sein und mal den Sinn darin konkretisieren? Heißt das auf Deutsch, Michael hat seinen Mijac-Katalog verloren? Das wäre ein ganz großer Rückschlag. :(
http://mjjthetruth.freegametalk.com/t612-michael-jackson-song-catalog-will-moonwalk-to-sony-atv-publishing#912


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:15
@Sylvina
@Maya108
Das läuft anders, die Tantiemen werden in dem Falle geteilt, andere Musiker mit einzubeziehen war nicht das größte Problem.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:22
Ihr Lieben, ich habe am Ende meines eingestellten Videos den Button, "Investigate here", gedrückt und wurde zu dieser Seite weiter geleitet. Ö_Ö
http://www.youtube.com/profile?annotation_id=annotation_127772&user=mjhoaxevidence&feature=iv
Sehr interessant. :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:28
@Hanika
aber wollten zu diesem zeitpunkt musiker mit ihm überhaupt zusammenarbeiten ?

@littlesusie1
das album michael hat noch ein wenig gedauert. es hieß ja immer, sie arbeiten auf hochtouren.
also so ganz einfach eben mal ein album rausbringen ist es wohl nicht. und nicht nur die arbeit am album kostet.
dann muß es noch produziert und werbung will auch gemacht werden.
das kostet alles und zeit hatte er auch nicht. ich kann mich erinnern, dass er ein oder zwei tage, bevor neverland bedroht war, erst davon erfahren hat. er war einfach "matt" gesetzt. und das ganz sicher mit system. kein geld, keine zeit und handlungsunfähig.
und die musik, die er noch hatte, wollte er seinen kindern vermachen. er war ja nicht doof und konnte sich ausmalen, dass das alles irgendwann mal noch sehr viel mehr wert hat. und nochmal so ein reinfall wie mit invincible hätte ihn auch nicht geholfen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:32
@littlesusie1
Hieß es nicht, AEG hätte die Miete für Michael bezahlt? Sie konnten den Mietpreis vielleicht in ihren Kosten verbuchen. Andererseits gab es eine Forderung des Besitzers gegen Michael wegen "Vandalismus" und Schadensbegleichung, Michael hätte alle Sicherungsmaßnahmen herausreißen lassen. Das ist nun wieder ein Hinweis darauf, daß der Mietvertragspartner Michael und nicht AEG war. Ich denke nicht, daß Michael in dieses Haus wieder einziehen wollte. Er sollte ja nach diesen 50 Auftritten auch noch für 2 oder 3 Jahre auf Welttournee gehen, was sollte er da mit diesem Haus? Aber wie das gelöst werden sollte, ist mir auch nicht klar. :)


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:34
@Maya108
Das taten sie doch bereits. :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:36
@Hanika
vandalismus betraff doch das haus in vegas ?!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:37
@mjneverland
Den hatte ich gestern oder vorgestern bereits eingestellt. Hat sich scheinbar aber niemand hier angesehen. :) Ich fand ihn auch sehr interessant. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:38
@Hanika
die lieder wurden doch aber nicht erst 2009 gemacht. und haben an diesem lieder nicht auch die anderen künstler ihre rechte. oder haben die mj gehört ?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:38
@Maya108
Bist du sicher? Dann sorry, habe da wohl doch was durcheinander gebracht. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:41
@Maya108
Die Musik hatte er ja schon. Die Musiker haben ja die Aufnahmen schon mit ihm gemacht. Es musste lediglich zusammengefasst und vermarktet werden. Ausgearbeitet. Das Grundgerüst stand. Und die Prominenz der anderen Musiker war ja auch nicht ohne Gewicht. Es waren keine NoNames. Er hätte dieses Album rausbringen können. Aber er tat es nicht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:41
@Maya108
Sie haben da ganz sicher ihre Rechte daran und werden an den Einnahmen auch beteiligt sein. Wie das aufgeteilt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber du kannst ja mal verschiedene Songs eingeben und das überprüfen, ob die anderen Künstler als Rechteinhaber mit eingetragen sind.
http://www.copyright.gov/records/


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:54
@Hanika
Vandalismus betraf das Haus in Vegas, das stimmt und das Haus in LA mußte er nur so lange zahlen, wie er da gewohnt hat. Deshalb waren die Jacksons auch so schnell dabei, dort auszuräumen. Den Vorschuß für die Miete mußten sie an AEG zurückzahlen.

zu dem http://mjjthetruth.freegametalk.com/t612-michael-jackson-song-catalog-will-moonwalk-to-sony-atv
habe ich nur rausgelesen, daß die Nachlassverwalter den für die Abzahlung von Darlehen anbieten wollen, was aber nicht so einfach geht, wegen des guten Tones, es traut sich keiner so richtig ran, aber da es eine Fusion gibt, kann es sein, daß er bei Sony landet.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

16.02.2011 um 19:58
@Sylvina
Ich danke dir sehr für den Einblick. Nun ja, aus dem Mijac generierte Michael wohl keine Einkünfte, weil er von anderen Majors verwaltet wurde. Er hatte ihn wohl schon (oder zumindest dessen Einnahmen) verpfändet. So wäre der Verkauf vermutlich ein konsequenter Schritt gewesen. Aber traurig ist das schon.


Anzeige

melden