@sam100 Wie einige hier wissen, war ich im Mai letzten Jahres am Genfer See unterwegs. Unter anderem war ich auch am Grab von Burton. Glaub mir, hier will niemand beerdigt werden. Es handelt sich hier um ein wirklich wunderschönes kleines Dorf, das bekannt ist für seinen Weinanbau. Das Dorf hat etwas ausserhalb zwei Friedhöfe. Einen typisch französischen Friedhof, hell, ohne Bäume, Stein an Stein, der leicht zu finden ist und einen zweiten. Dieser zweite liegt ca drei Minuten Fußweg vom ersten entfernt. Er ist völlig dunkel bewachsen, moosig und schlauchig. Ein uraltes schmiedeeisernes Tor, quietschend zu öffenen, die Gräber zum Teil abgesunken, eingefallen, eben ein echter "Thriller"Friedhof. Sehr unheimlich. Und hier liegt gleich beim Eingang auf der linken Seite das Grab von R. Burton. Es ist ungepflegt (ein Weihnachtsgesteck lag im Mai noch darauf) und es ist eingesunken und völlig moosig. Ich stand davor und war geschockt. Ich konnte nicht glauben, dass ein so berühmter Mann so weltvergessen und einsam da liegt.
Dass Liz Taylor kurze Zeit vorher bei einer Einweihung der Büste von R.Burton von ihm schwärmte und erzählte, wie oft sie an ihn denkt, war kaum zu glauben. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass Burton zum Todeszeitpunkt mit einer anderen Frau verheiratet war. Aber die scheint ihn auch vergessen zu haben.
Diese Liz ist wirklich schwer einzuschätzen.