Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 19:11
@all
es wäre ganz nützlich, wenn ihr etwas in englischerSprache reinstellt, vlt. mal mit ein paar Worten eine Erklärung abgeben, dann tut man sich leichter, es ist schon sehr mühsam das Ding zu kopieren und dann zu übersetzen, zumal einige Beiträge garnicht zu kopieren gehen, weil die u.a. gesprochen sind :-(
aber ich gehe davon aus, dass ich eine von den ganz wenigen bin, die der englischen Sprache in Wort und Schrift nicht mächtig ;-)

aber zu etwas anderem
das Video von @Hanika
dazu ein Text:
http://www.sawfnews.com/Gossip/66107.aspx (Archiv-Version vom 19.01.2011)

und in deutsch
Unter den weniger gewissenhaften Klatsch-Reportern auf beiden Seiten des Atlantiks gibt es ein altes Sprichwort, "Lassen Sie die Fakten weg in einer guten Geschichte."

Ich kann mich nicht an eine neuere Geschichte erinnern, die die Philosophie mehr verdeutlicht als die gestern ausgeführte TMZ-Story, die Michael Jackson vorwirft einen Zahnarzt unter Druck gesetzt zu haben seinen jüngsten Sohn Prince Michael II (AKA Blanket) in Narkose zu versetzen.

"MJ zwang Dr. zur unsachgemäßen Narkose für seinen Sohn", las sich die TMZ Schlagzeile. Schockierende Tat. Sicherlich mehr schockierend als eine Schlagezeile "MJ's Sohn ging vor 2,5 Jahren zum Zahnarzt", was eine viel genauere Beurteilung der Lage gewesen wäre - denn während TMZ Jackson beschuldigt "Sein Kind einer riskanten medizin. Behandlung unterworfen zu haben" war die Wahrheit viel banaler.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte ist die Behauptung, dass im Juli 2008, Dr. Mark Tadrissi eine Oralchirurgie durchgeführt hat, einmal an Jackson und einmal an seinen Sohn Blanket, die den Einsatz von Narkose erforderlich machte. Der Haken? Dr. Tadrissi verfügt nicht über eine Genehmigung zur Vollnarkose in seiner Praxis, forderte aber einem Anästhesisten an und ging dann voran mit den Operationen. Dr. Tadrissi wurde über seine Aktionen im Jahr 2009 untersucht und sanktioniert durch die Nevada State Board of Dental Prüfer im Jahr 2010.

Der TMZ Artikel erscheint mit zwei bestimmten Absichten geschrieben worden sein, die erste, zu suggerieren, dass Jackson leichtsinnig war, wenn es um Drogen geht - vor allem Betäubung,eine Überdosis der Betäubung verursachte seinen Tod im Juni 2009 - und die zweite, um anzudeuten, dass er ein schlechter Vater war, seine Anweisung dem sechs Jahre alten Kind einem Verfahren zu unterziehen unter Einbeziehung des "riskanten" Einsatzes von Vollnarkose. In Wirklichkeit zeigen die Tatsachen und Beweismittel anderes auf.

Ein Beschreiben der Verwendung von Narkose auf ein Kind während der Kieferchirurgie als "riskant medizinische Behandlung" ist völlig unzutreffend und völlig unverantwortlich. Nach Angaben der American Academy of Pediatric Dentistry's (AAPD) Website "Allgemeine Anästhesie kann hilfreich sein für Kinder bei größeren chirurgischen Eingriffen." Jacksons Sohn benötigte eine zweistündige Zahnarztbehandlung. Die AAPD Website stellt auch fest, dass "Vollnarkose sicher und effektiv eingesetzt werden kann, wenn durch eine entsprechend ausgebildete Person in einer entsprechend ausgestatteten Einrichtung durchgeführt wird." Das bringt mich nämlich zu meinem nächsten Punkt.

Laut TMZ´s eigener Version der Ereignisse, die vorgibt internen Dokumenten entnommen zu sein, sagte Dr. Tadrissi zu Jackson, dass er nicht in der Lage sei eine Narkose durchzuführen- so dass Jackson den Arzt anwies einen qualifizierten Anästhesisten zu engagieren.

Nach einem juristischen Dokument durch SawfNews.com erhalten - eine Bestimmung des Abkommens eingereicht von der Nevada State Board of Dental Prüfer März 2010 - veranlasste Dr. Tadrissi genau das, die Einstellung eines in "Nevada lizenziert Anästhesisten" die Betäubung während Jacksons eigener Operation durchzuführen. Die Operation seines Sohnes ist nicht in der Vereinbarung genannt, aber es gibt kein Anzeichen dafür, dass Dr. Tadrissi Aktionen sich unterschieden bei der Behandlung des Jungen.

Diese Bestätigung, dass Dr. Tadrissi eine lizenzierten Anästhesist gemietet hat fehlt im TMZ's Artikel , nicht zuletzt ist es unglaublich irreführend eine Überschrift "MJ zwang Dr. seinem Sohn unsachgemäße Anästhesie zu geben". Die Narkose wurde nicht durch den Arzt (Dr. Tadrissi) gegeben und sie wurde nicht falsch gegeben. Außerdem hat Jackson den Arzt nicht unter Druck gesetzt diese zu verabreichen. Nach eigenem Bekunden TMZ's, hat Jackson ausdrücklich nach einem professionellen Anästhesisten gefragt.

Der Artikel der ersten Zeile ist auch fiktiv, die besagt, dass "Michael Jackson eines seiner Kinder der gleichen medizinische Behandlung aussetzte, die ihn schließlich tötete." Jackson starb in seinem Haus nachdem sein persönlicher Arzt - ein nicht qualifizierter Anästhesist - selbständig eingestandenermaßen eine Betäubung ohne die erforderlichen Begleitpapiere und Ausrüstung vornahm. Umgekehrt, im Jahr 2008 erlaubte Jackson einem lizensiertem Anästhesisten seinen Sohn mit der richtigen Ausrüstung in einer Zahnarzt-Klinik für Chirurgie zu behandeln. Die Situationen sind nicht nicht im Entferntesten vergleichbar.

Sobald Sie TMZ's Ungenauigkeit und Übertreibung in der Berichterstattung entlarven ist es das was davon übrig bleibt. Im Jahr 2008, hat Michael Jackson seinen Sohn zum Zahnarzt gebracht, der Jackson erzählte, dass sein Sohn eine zwei-stündige Operation benötigt und dieser betäubt werden müsste. Jackson bat den Zahnarzt einen lizenzierten Anästhesisten zu mieten. Der Junge wurde unter den richtigen Wirkststoffen betäubt und überwacht von einem professionellen Anästhesisten während seiner Operation. Mit anderen Worten, benahm sich Jackson wie jedes andere Elternteil, so dass sein Kind nicht nur die notwendige medizinische Behandlung bekam, sondern zunächst sicherstellte, dass es richtig war diese zu unterziehen.

Durch das fälschlicherweise Beschuldigen Jackson habe "Druck" und "gutes Zureden" auf den Zahnarzt angewandt wird die Durchführung einer "riskanten medizinischen Behandlung" vorgetäuscht, dass die Zahnarzt-Behandlung irgendwie falsch oder gefährlich war. Dies ist unwahr. Dr. Tadrissi hat nicht seine Patienten gefährdet, so dass minderwertige Versorgung oder eine andere Form der Inkompetenz vorgeworfen werden kann. Er hat einfach einem lizenzierten Anästhesisten erlaubt einen Patienten in seiner Klinik zu behandeln.

Also durch TMZ's Sensationsgier - würde man glauben, dass Dr. Tadrissi irgendeine Art von Dr. Feelgood ist, Betäubungsmittel verabreicht wie Lutscher - seine einziger wirklicher Fehler war vergleichsweise der Verkauf von ein paar Flaschen Wild Turkey aus der eigenen Garage, ohne vorher einer Schankerlaubnis erworben zu haben. Neben Deckung der Kosten der Untersuchung ($ 2750), wurde Tadrissi verpflichtet acht Stunden Ausbildung abzuschließen (vier über Ethik, vier über Aufzeichnungspflichten) nach Abschluss der Rechtsprüfung.

Durch irreführende und manchmal unrichtigen Wortlaut hat TMZ eine bürokratisches Vergehen in eine übertriebene Geschichte von medizinischen Kunstfehlern und manisch unverantwortlicher Elternschaft gesponnen. Das Timing ist verdächtig, Dr. Conrad Murray hat soeben die Anklage erhalten für die fahrlässige Tötung von Michael Jackson und die Berichterstattung der Medien über beide, den Sänger und seinen Arzt könnten wesentlich die potentiellen Geschworenen in ihren 'Ansichten im Prozess beeinflussen. Durch Verdrehen der Tatsachen, dass Jackson als gestörte Diva, den "riskanten" Einsatz von Anästhetika auf sich und seinen sechs Jahre alten Sohn zulässt malt TMZ ein Bild von einem Mann, der es sehr leicht hätte haben können seinen Arzt dazu zu verleiten ihm seine verlangte Betäubung zu verabreichen oder besser noch sich selbst zu verabreichen.

TMZ's sensationelle Geschichte über Jacksons Reisen zum Zahnarzt ist besonders unverantwortlich, da die Website jetzt von vielen als ein "Go-to für Nachrichten auf den Star vor Ort gesehen wird. Seitdem TMZ das erste Medienunternehmen war, dass von Jacksons Tod berichtete (viele Fans haben dies als einen Glücksfall für TMZ bezeichnet und behauptet, dass die Website Jacksons Tod angekündigte, lange bevor es selbst im Krankenhaus bekannt gegeben wurde) hat die Website ein Niveau an Popularität, Anerkennung und wahrgenommener Glaubwürdigkeit erreicht, die sie noch nie gesehen hatte. Schon haben Dutzende von anderen Websites die TMZ Geschichte verfielfätigt und viele mehr werden mit Sicherheit folgen. In einer Branche, geplagt von "Copy & Paste" Journalismus sollte TMZ mehr darauf achten, dass seine journalistischen Berichte fair und korrekt sind was sicher nicht für die gestrige Geschichte gesagt werden kann

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 20:08
@leaxx

Sehr guter Bericht und leider allzu wahr. Eine Verdrehung der Tatsachen zum richtigen Zeitpunkt und schon wieder Negativschlagzeilen für Michael, die einer Vorverurteilung gleichkommt, die besagt, dass er wohl selbst Schuld hat an seinem Tod.
Furchtbar, aber mit solchen Vorverurteilungen kennt er sich ja leider aus.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 20:11
@littlesusie1
ich habe gleich noch etwas gefunden, es geht da um das Jahr 2005
aber lies mal selbst
wie wichtig dieser Prozess damals für Amerika war ...

http://www.wsws.org/de/2003/dez2003/jack-d03.shtml

http://www.wsws.org/de/2005/mar2005/jack-m23.shtml

wenn man das liest, man kann sich nur wundern und wer weiß was da wirklich dahinter steckt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 20:41
http://charlesthomsonjournalist.blogspot.com/2011/01/phantom-tmz-by-line.html

Hier mal wieder was zum durchlesen....auch gut...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 21:22
@Hanika

http://prince.org/msg/8/275222?&pg=3 (Archiv-Version vom 27.10.2009)


Also diese Stimme hat für mich nichts, aber auch garnichts mit Michaels Stimme gemein...Ich habe die Augen zugemacht, aber ich kann wirklich keinen Michael hören...sorry.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 21:28
@K.Jackson
Er ist es ja auch nicht. :) Aber ich finde, der Tonfall hat schon etwas Ähnlichkeit, aber es ist nicht wichtig. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 21:39
@Hanika

Na für mich nicht....sorry, keine Ähnlichkeit mit dem sanften Michael...nee, der würde mich aus dem Schlaf aufwecken, der echte Michael....den habe ich so verinnerlicht..


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 21:56
@leaxx

Ja, wenn man sich das durchliest..da kommt einem das grosse k.tzen. Deshalb will ich mich mit solchen Dingen garnicht abgeben...Schau in die Augen von Michael und Du wirst die Wahrheit erkennen...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 22:03
/dateien/np62480,1295384601,38271 1372570953482 1208032301 30858634 8041299 n


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 22:08
@scooby-doo

süsses Bild und sogar mit Bartstoppeln...wirklich genial..genau der Michael, den wir privat garnicht kennen...???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 22:09
Stimmt,so hab ich ihn auch noch nicht gesehen......:)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 22:15
/dateien/np62480,1295385310,26456 1252860720801 1208032301 30599746 3912809 n

wer davon ist Michael??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.01.2011 um 22:35
@scooby-doo

Der, der dem vorletzten im Genick sitzt, die anderen können es nicht sein. right??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.01.2011 um 08:19
ja genau michael sitzt seinem bruder auf den schultern


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.01.2011 um 09:35
@leaxx
Habs gerade in Ruhe durchgelesen. Wie schlecht es ihm damals gegangen sein muss......Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man sich davon jemals erholen kann.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.01.2011 um 09:55
http://www.tmz.com/2011/01/18/mj-fans-conrad-supporter-terrence-henderson-murray-michael-jackson-hold-my-hand-justice/

um was geht es hier??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.01.2011 um 09:56
Ja und wer ist wieder mal schuld ? Die Medien, das ist doch das was ich auch die ganze zeit sage, wir kriegen das zu lesen und zu hören, was wir kriegen sollen und nichts anderes.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.01.2011 um 09:59
@scooby-doo

ich glaube es geht darum, das ein Fan gesagt hat, man sollte CM vergeben und nicht gegen ihn sein. Und dieser Fans kam wohl auch schonmal in nem Video vor so wie ich das rauslese, also als Tänzer.

Ich denke es geht um dieses Video hier.

http://www.tmz.com/2011/01/18/dr-conrad-murray-michael-jackson-music-video-hold-my-hand-fan-picture-traitor/


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.01.2011 um 10:02
Aha.........danke dir........


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

19.01.2011 um 10:18
@scooby-doo
@bvbfanessen
Es geht um diesen Artikel hier, den scheinbar niemand registriert hatte:
http://www.tmz.com/2011/01/18/dr-conrad-murray-michael-jackson-music-video-hold-my-hand-fan-picture-traitor/
Ich finde die Position von Justiz4MJ zu einseitig und sie maßen sich an, alle Fans von Michael zu repräsentieren, ohne die Fans gefragt zu haben. Ich fühle mich jedenfalls durch sie nicht repräsentiert und sie sind somit nicht legitimiert, in meinem Namen zu sprechen.
Natürlich soll und muß Gerechtigkeit für Michael hergestellt werden, aber bitte ohne Vorverurteilung. Erst totale Aufklärung des Geschehens und dann können wir über die Aburteilung oder auch Unschuld von Murray sprechen.


Anzeige

melden