Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

28.01.2011 um 22:42
@K.Jackson
ja, schlaf gut und träum auch was schönes von unserm schatz.

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 13:55
@angelface
Unter nachstehender Adresse haben ich den untenstehenden Kommentar einer Teilnehmerin
gefunden und kopiert - eine interessante Zusammenfassung m.E.


"""Am Tag nach der Bestattung sagte Joe Jackson: ?Mein Sohn ist noch nicht begraben!?? Und ein Freund der Familie habe Halperin schon früher verraten: ?Zu 100 Prozent ist der Sarg leer.?

War Jackos goldener, mit Lilien und Rosen geschmückter Sarg also eine Mogelpackung?

Möglich, dass die Odyssee von Jackos Leiche noch nicht zu Ende ist: Nach dem Tod des Superstars obduzierten sie Gerichtsmediziner. Die Leiche kam zur Zwischenlagerung in die Gruft des ?Motown Records?-Gründers Berry Gordy Jr. Wenig später transportierten Friedhofsmitarbeiter den Leichnam in die Kältekammer des Friedhofs. Dort nahmen letzten Donnerstag 200 Angehörige und Freunde Abschied.

WO IST JACKOS LEICHE?

Das weiß auch Biograph Halperin nicht. Vorstellbar sei aber: Der Leichnam werde irgendwo kühl gelagert und demnächst in aller Stille auf der Neverland-Ranch beigesetzt...

* Ian Halperin: ?Unmasked: Die letzten Jahre von Michael Jackson? (Hoffmann und Campe) kommt am 17. September in den Handel
__________________
http://www.jjahnke.net (Archiv-Version vom 08.01.2011) http://inge09.blog.de/ """


Ich glaube auch, desto mehr Zeit verrinnt, desto eher tendiert man dazu, an MJ's Tod zu glauben.
Auch ich schwanke in meiner Meinung, ob er noch lebt od. nicht.

Wenn ich über Joes J. Aussage nachdenke, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass MJ bis zum heutigen Tag noch nicht beigesetzt ist.
Ich mag jetzt nicht über die Echtheit der gefilmten Beisetzung am 03.09.09 weiter diskutieren; ich glaube das führt uns nicht weiter.
Selbst wenn MJ seinen Tod vorgetäuscht hat, wäre der Familie wohl nichts anderes übrig geblieben, eine Beisetzung zu "inszenieren". Die Beisetzung wurde zudem weltweit von den Medien erwartet - auch wenn sie überwiegend in einem privaten Rahmen stattfand.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 14:00
@sam100
Ich bin nahe zu überzeugt davon, dass Michael, sollte er tot sein, auf keinen Fall auf dem Forest Lawn liegt. Allein die Tatsache, dass da kaum jemand von der Familie auftaucht, zeigt mir, dass das Quatsch ist.
Katherine wäre meiner Meinung nach nicht zu halten. Und auch die Kinder, zumindest die Tochter, so wie ich sie einschätze, würde die Nähe suchen.
Aber hier.....Fehlanzeige.

Es kann gut sein, dass sie ihn in aller Stille woanders untergebracht haben. Oder tatsächlich verbrannt, und noch gar nicht irgendwo beigesetzt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 14:16
@littlesusie1
Ich glaube, dass Forest Lawn - im wahrsten Sinne des Wortes - nur reine Gedenkstätte ist.
Zum Gedenken an einen Superstar.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 14:38
@littlesusie1
So, wenn wir schon bei diesem Thema Beisetzung sind,
vlt. errinnerst Du Dich od. andere, dass Elizabeth Taylor im Herbst 2009 bereits eine Grabstelle neben oder Nähe Michael Jackson auf dem FL-Friedhof gekauft haben soll.
Nun, nach den jüngsten Berichten der Klatschpresse will sie nunmehr später am Genfer See in der Nähe v. R. Burton beigesetzt werden. Muss ja nichts bedeuten, kann aber auch ein kleiner Hinweis
sein, dass MJ tatsächlich nicht auf dem FL liegt.


Abgesehen davon, soweit Liz. T. noch Interviews gibt, lässt sie jedoch nichts mehr über MJ
verlauten; sie spricht überwiegend von Erinnerungen an Ihre Ex-Ehemänner, vor allem über R. Burton. Verständlich ist natürlich, dass sie sich in ihrem Alter aus der Öffentlichkeit zurückzieht.
Aber vlt. gibt es einen Grund, warum sie über ihren langjährigen Freund MJ schweigt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 14:58
Eine Person, die ihren Tod vortäuschen (muss) oder "untertauchen" muss,
kann dies nur mittels eines lückenlosen Planes realisieren. Ohne Plan und ohne "Helfer" ist so etwas m.E. nicht durchführbar.
In erster Linie ist dafür zu sorgen, dass niemand auf die Idee kommt, NACH IHR ZU SUCHEN!
Ich meine, sämtliche Beteiligte müssen so tun als ob ....

Aber der Teufel steckt im Detail. Wir machen alle mal Fehler.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 15:08
@sam100

Also ich denke mal schon, dass der Sarg leer war, zumindest im SC. Nicht auszudenken, wenn da ein Fan ausgeflippt wäre und hätte das Teil aufgemacht oder der Sarge wäre "ausversehen" umgekippt. Bei dem Gewicht von dem Teil musste er ja sogar gefahren werden. Und wohl auch, damit, fals einer der Brüder stolpert oder was auch immer, nicht runter fällt.

Das mit dem Einäschern wäre auch so eine Idee, denn in den USA gibt es kein Bestattungsgesetz, wie es bei uns üblich ist ist. Hier darf man die Urne mit nachhause nehmen und auf den Kamin stellen oder im eigenen Garten beisetzen.

Das MJ noch "irgendwo zwischengelagert" wird, um noch Tests zu machen, das denke ich weniger.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 15:19
@sam100

Welche Fehler sollten passieren? Da es so viele Doubels gibt, könnte man glatt behaupten, dass es eins ist, wenn man MJ sichten sollte. Selbst die Familie könnte behaupten, sich mit dem "Double" getroffen zu haben, auch wenn es der "echte" MJ wäre.
Das Einzige, wo man aufpassen müsste, wären die Kinder und wenn man diese nicht in die Nähe ihres Vaters lässt (wenn er noch leben sollte), oder nicht mit Anderen aussehalb der Familie Kontakt haben lässt, dann kann da eigentlich auch nix passieren. Und bis jetzt waren ja immer "Aufpasser" von der Familie dabei, wenn die Kids unterwegs waren. Und selbst wenn sie mal etwas zu "Fremden" sagen sollten, dann würde man doch sicher denken "die armen Kinder kommen nicht über den Verlust hinweg und fantasieren".


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 15:39
@angelface
Ich ziehe natürlich auch in Betracht, wenn er nicht "zwischengelagert" ist, dass er vlt. noch lebt.
Andererseits gibt ein Institut in Amerika, das Verstorbene (gegen ein gewisses Entgelt) einfriert um diese in Erwartung fortschreitender Medizin/Technik in Zukunft wiederzubeleben.

Zu Deiner Frage:
Welche Fehler sollten passieren?
Zum Beispiel - wie schon geschehen - Versprecher - kann schnell während eines Interviews auf Befragen passieren - einmal kurz unaufmerksam - und schon hat man sich verplappert od. es
rutscht "unpassende" Bemerkung heraus, mit der jemand leicht etwas unbeabsichtigt "verraten" könnte.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 15:45
Zitat von sam100sam100 schrieb: Ich glaube, dass Forest Lawn - im wahrsten Sinne des Wortes - nur reine Gedenkstätte ist.
Zum Gedenken an einen Superstar.
Dann könnte man aber auch einen Gedenkstein machen. Und der ist nicht dran
Zitat von angelfaceangelface schrieb: Das mit dem Einäschern wäre auch so eine Idee, denn in den USA gibt es kein Bestattungsgesetz, wie es bei uns üblich ist
Die Mutter ist Zeugin Jahovas. Da sind Verbrennungen nicht erlaubt
Zitat von angelfaceangelface schrieb: Da es so viele Doubels gibt, könnte man glatt behaupten, dass es eins ist, wenn man MJ sichten sollte. Selbst die Familie könnte behaupten, sich mit dem "Double" getroffen zu haben, auch wenn es der "echte" MJ wäre.
Michael Jackson wurde zu Lebzeiten nicht mit seiner Familie gesehen. Wieso gerade jetzt????
Und die Kinder werden auch nur noch sellten auf Fotos festgehalten. Also die können sich doch auch fast unbeschwert bewegen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 15:48
Zitat von sam100sam100 schrieb: Welche Fehler sollten passieren?
Zum Beispiel - wie schon geschehen - Versprecher - kann schnell während eines Interviews auf Befragen passieren - einmal kurz unaufmerksam - und schon hat man sich verplappert od. es
rutscht "unpassende" Bemerkung heraus, mit der jemand leicht etwas unbeabsichtigt "verraten" könnte.
Wäre nicht das erste Mal. Siehe Jermain, der sagte, das Michael auf dem Weg zum Flughafen war, statt auf dem Weg zum Krankenhaus. Oder @Sunshine74 Lieblingsversprecher von Joe. Als er gefragt wurde, ob er sich von seinem Sohn verabschiedet hat. Und Joe dann sagte, klar, als er vor mir stand


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:05
@Dirty-Diana
ja der versprecher ist bei mir auf platz 1..danach kommt der von jermaine.. :D :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:11
@Dirty-Diana

Auch Zeugen Jehovas dürfen sich einäschern lassen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:32
@angelface


Na ich habs mal anders gelesen. Aber da müssen wir schon jemanden fragen, der in der Sekte ist :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:34
@Dirty-Diana

Du sitzt doch an der Quelle :) I-Net


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:36
@Dirty-Diana
ja das habe ich auch schon gehört,dass sie sich nicht einäschern lassen...hat irgendwas mit leben nach dem tot oder ewigen leben zu tun...hab das bei der tussi wo den wachturm immer wieder versucht zu verkaufen nicht richtig verstanden die hat soviel gequasselt...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:38
Zitat von angelfaceangelface schrieb: Du sitzt doch an der Quelle I-Net
Jo Du hast es ja auch irgendwo her. :D Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Aber Du sitzt ja an der Quelle. :D Also ran an die Tasten ;)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:41
Hier hab ich das gefunden:

http://www.begraebnis.at/begraebnis/seitelinks.php?nkat=Andere+Religionen&dok=22


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:46
7. Jehovas Zeugen erlauben die Erd- und die Feuerbestattung
Ok :D Dann sind die wohl moderner geworden. Aber es ist ja auch gut so. :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.01.2011 um 16:48
2.1.5. Zeugen Jehovas:

Jehovas Zeugen glauben an ein Ende der Welt, dem all Ungläubigen zum Opfer fallen werden. Sie glauben, dass Gott bald auf der Erde eingreift und alle Menschen richtet. Sie glauben nicht an ein Weiterleben der Seele nach dem Tod, sondern gehen von einer Auferweckung des körperlichen Menschens zum Leben auf eine paradiesischen Erde aus. Da nach ihrer Überzeugung Christus an einem Pfahl starb, wird das Kreuz als Symbol vermieden. Dem Verstorbenen wird keine Erde in das Grab nachgeworfen. In der Bestattungsfeier wird gesungen und gebetet. Fälschlicherweise wird in manchen Publikationen behauptet, die Zeugen Jehovas verzichteten auf eine individuelle Würdigung des Toten. Tatsächlich gehört es aber zu den Beerdigungsfeiern, daß der Tote erwähnt und in den Ansprachen ausgiebig berücksichtigt wird. Weltliche Musikstücke werden von den Zeugen Jehovas eher nicht toleriert.
Einäscherungen sind erlaubt aber eher unüblich, sie 'sollen' nicht durchgeführt werden



Anzeige

melden