Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

22.01.2011 um 22:16
@nicole53
Ich bin so richtig beeindruckt, das ist ein genialer Artikel Hoffentlich haben den viele Leute gelesen!

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

22.01.2011 um 23:06
vergleicht mal diese zwei Ausschnitte:

DGlobale Ereignisse allein in den Wochen rund um Jacksons Tod spiegeln unmittelbar die komplexen Probleme wider, für die er sich bemühte, das internationale Bewußtsein zu erhöhen. Im Iran und vor den Augen der Welt wurden Demonstrationen der Bevölkerung zerschlagen und unschuldige Opfer wie die junge Neda Agha-Soltan brutal durch Instrumente eines totalitären Staates ermordet. In Washington, DC ermordete ein weißer Rassist, geleitet von reinem Hass, während eines Amoklaufs im US Holocaust Memorial Museum einen US-amerikanischen Wachmann. In Nordkorea wurden die US-Journalisten Laura Ling und Euna Lee zu Unrecht zu zwölf Jahren Zwangsarbeit verurteilt, lediglich, um einem bösartigen Diktator als internationales Druckmittel zu dienen..
heute 21.51 uhr
Die Medien erfüllen in dieser unglückseligen Episode gleich mehrere Funktionen: Sie lenken die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit von den wirklich wichtigen Fragen ab, insbesondere von der andauernden Gewalt und dem Sterben im Irak; sie vergiften und betäuben das öffentliche Bewusstsein mit allen verfügbaren Mitteln; und in ihrer Hoffnung auf eine höhere Auflage und höhere Werbeeinnahmen greifen sie nach allem, was "das Blut in Wallung versetzt".
habe ich am 19.1. schon mal reingestellt

was seht ihr - die Medien haben ein böses Spiel getrieben auf dem Rücken von Michael und haben dadurch Michael in die Knie gezwungen ...

und Fans und Fans sind auch unterschiedlich die einen kreischen und die anderen weinen im stillen Kämmerchen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

22.01.2011 um 23:37
apropos mal was zu DEM Weinen:

.... ein großer Zufall, dass Debbys entsetztes Weinen just im Moment gefilmt wurde, als sie von MJs Tod im Radio hörte.
vllt kann sich hier jemand an die Szene erinnern, sie stand da mit Jemandem irgendwo an einen kiosk?

ist mir grade wieder eingefallen.
sagt nun ja niemend, dass es keine Zufälle gibt.

nachti @all
li


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

22.01.2011 um 23:53
Ich weine im stillen Kämmerlein.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 10:55
Diese Artikel sprechen alle nicht das an, was das Motiv der Medien ist, mit Michael so zu verfahren, wie sie es getan haben. Dahinter steckt nämlich eine massive Angst der Mächtigen, die Menschen könnten aufgerüttelt werden und sich des Unrechts bewußt werden, das in der Welt herrscht. Sie haben sich schon immer gegen charismatische Führungspersönlichkeiten gestellt, sie waren ihnen suspekt und sie haben alle ihnen zur Verfügung stehenden Machtmittel eingesetzt, diese Persönlichkeiten zu bekämpfen und zu diffamieren. Man fürchtet den Verlust von Macht, Einfluß und Privilegien, man fürchtet des Ausbruch des Volkszorns. Das Michael eine höchst politische Persönlichkeit war oder ist, verschweigt man dabei tunlichst.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 11:29
@Hanika
das ist es, was einige ausdrücken wollen, das sind in nicole53 Bericht und auch in meinem Eintrag, auch in diesem Buch von Ebmeier wurde es rausgearbeitet, sie haben MJ nur dafür benutzt um vom eigentlichen Problemen abzulenken und mußten ihn als böse und gefährlich hinstellen um die wahren Bösen und Gefährlichen zu schützen. So läuft es mal ab in der amerikanischen - und nicht nur da - Gesellschaft ab. Einer ist für alles verantwortlich.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Man fürchtet den Verlust von Macht, Einfluß
damit ist ja alles gesagt - alle Menschen die Einfluß in der Vergangenheit hatten wurden ermordet - können wir nur hoffen und beten, dass Michael das rechtzeitig erkannt hat und von selbst gegangen ist, auch seinen Kindern zuliebe. Er wußte er kann diesen "Krieg" niemals gewinnen also wäre es besser zu gehen um vlt. im Hintergrund zu kämpfen.
Einige, wie Ch. Thomposen haben es erkannt und trauen sich auch das auszusprechen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 13:16
http://www.jackson.ch/html/medienwelt.html (Archiv-Version vom 23.06.2011)

2. Wer beherrscht die Medien?
usw.
ich glaube, das paßt ganz gut hierher, aber vlt. hatten wir das schon. bei über 24.899 Beiträge verliert man leicht den Überblick


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 13:19
Love never felt so good:


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 13:22
Wer die Michael CD noch nicht hat, kann sie hier als Zipdatei herunterladen. Mann muß diese Datei dann entpacken.
http://www.mediafire.com/?bjwaqwo01o3fox6


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 14:32
Einen wunderschönen Sonntag an euch allen!!
Sorry wenn wir das schon hatten, leider kann ich die Videos nicht so schnell sehen wie ihr alle. Daher bitte ich um Entschuldigung wenn ihr das hier schon gesehen habt.
Habe es soeben gefunden bei meiner suche nach neuen Infos.

http://www.akonvideos.net/teddy-riley-akon-are-believers-michael-jackson-is-alive-producer-says/


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 15:31
Michael Jackson - Message to his fans L.o.v.e~

https://www.youtube.com/watch?v=rpU9ALzS2Jw


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 15:32
@A.Ma
Ich habe dieses Video schon gesehen, datiert ja vom 20. November des vergangenen Jahres. :) Aber es ist schön zu sehen, daß wir nicht ganz allein sind. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 15:39
@Hanika
Das ist ja wieder ein Ding! ;)
Das sollte neu sein... Sorry! dadurch das ich warten muss das es bei mir geladen ist sehe ich ja nicht was genau drauf ist. Habe nur das Datum von gestern gesehen, von dem blog(Portugiesisch) wo ich es her habe.
Dann suche ich mal weiter...
Sorry! :´(


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 15:42
@A.Ma
Auf dieser Seite war das Datum nicht zu sehen, du mußt dann Youtoube aufrufen, dort siehst du, wann es geladen wurde. :)
Diese Message auf dem Video muß auch schon ewig alt sein, diese Website gibt es seit 2005 schon nicht mehr.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 17:45
@nicole53
Ich habe Deinen eingestellten Bericht mit großem Interesse gelesen u. finde, daß das eine der best beurteilten Darstellung von Michaels Position ist.
In ihm spiegelt sich zum größten Teil all das wieder, was auch ich immer instinktiv empfand oder wußte und teilweise ansprach: Michael IST ein Politikum!
@Hanika hat dies auch längst erkannt und wiederholt begründet!
Sollte Michael wirklich tot sein, so geschah dies infolge einer von langer Hand sorgfältig angelegten Intrige(!), deren Vollendung - dank seiner vorausschauenden Klugheit - Michael (hoffentlich!) in einen Abgang "besonderer Art" umwandeln konnte. I hope so mutch!!!

Des Weiteren möchte ich auf Döses Beitrag vor wenigen Tagen zu sprechen kommen, in dem sie u.a. sehr treffend sagte:" Michael wird von unserer Seele geliebt."
Ich kann dies gut nachvollziehen u. versuchen ihren Gedankenfluss ein wenig zu ergänzen:
Das, was Döse meinte hat - denk'ich - nichts mit Verliebtheit im erotischen Sinn zu tun, sondern mit >LIEBE< ansich. Der Begriff LIEBE ist so facettenreich wie die Welt selbst, will man ihn bildhaft verstehen, und das wißt Ihr alle!
Manchmal drängt sich mir in diesem Zusammenhang der Gedanke an die Romanfigur Jean-Baptiste Grenouille ("das Pafum") auf, der suspekt erschien durch das Phänomen ohne körpereigenen Geruch geboren aber auch mit einem gleichfalls an Wunder grenzenden Geruchsinn ausgestattet war und infolgedessen geächtet zu sein, von dem einzigen Wunsch beseelt war ein "Menschenparfum" zu kreieren,das ihn von allen seinen Mitmenschen abhob und die Macht hatte, daß Einjeder ihn liebte. (Welche Mittel er dazu gebrauchte, ist nicht Gegenstand meiner Bezugnahme und steht selbstverständlich in absolut keinem Zusammenhang mit Michael)
Am Ende des Buches (nicht des Films!) wurde Jean-Baptiste von wirklich allen so sehr geliebt und begehrt, daß sie sich auf ihn stürzten, ihn zerrissen ( weil jeder ein kleines Stück von ihm haben wollte) und ihn aufaßen.

Was den "Club der Heulsusen" betrifft, so möchte ich Euch sagen, dass Ihr Eure Gefühle mit diesem Titel ein wenig verspottet. Man braucht sich doch nicht dafür zu schämen, um einen Menschen zu weinen, der unsere Seele berührt hat. Wir sind Menschen in einer Reifephase, die irgentwelches "Coolnis"- Gehabe einfach nicht nötig hat!!!
Im Gegenteil ! Aus solchen Gefühlen sollten wir Kraft schöpfen und dankbar sein, dass ER uns erreicht und etwas Wichtiges in uns ausgelöst hat, nämlich die Sensibelität für Dinge, die wir VOR seinem "Verschwinden" vlt nur am Rande, aber gewiss nicht in dem Umfang wie jetzt wahrgenommen haben. Das ist die Botschaft. This it is.

Ich möchte Euch in d.Zusammenhang nch eine kleine Geschichte aufscheiben. Sie ist ein Auszug aus dem Buch "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola- Estes, was ich heute zur Hand nahm, nachdem ich Eure Beiträge zu dem Thema heute las. Ich suchte nicht nach irgendeinem in Einklang stehendenText, sondern schlug nur eine x-beliebige Seite auf und "landete" hier:
(Ihr seit dazu angehalten, zwischen den Zeilen zu lesen;-))

[LA LOBA
Es gibt eine alte Frau, die an einem verborgenen Ort lebt, den alle kennen, der aber nur wenigen Menschen zugänglich ist. Die Alte sieht wüst aus und wird oft als über und überbehaart und ziemlich fettleibig beschrieben. Aber wer weiß - sie meidet die Gesellschaft dr Menschen und entzieht sich ihren Blicken. Es heißt, daß sie in einer Steinhöhle zwischen den Steilhängen des Tarahumara-Indianerreservats haust, andere behaupten, sie am Rande des Highway be El Paso gesehen zu haben, und wieder andere, sie sei in einem verbeulten Lastwagen mit zerschossenen Rückfenster in der Nähe von Oaxaca Richtung Süden gefahren.
Die Alte hat viele Namen: LA HUESERA, die Knochenfrau, LA TRAPERA, die Fängerin, aber vor allem wird sie LA LOBA genannt, die Wolfsfrau.
Sie kriecht tief gebückt durch die ARROYOS, die ausgetrockneten Flußbetten, und klettert über die Bergkämme, dabei sucht sie unter jedem Stein und Strauch nach Bärenknochen, Krähenleichen, Schlangenhäuten, aber ganz speziell sucht sie nach den Gebeinen toter Wölfe, dnn den Wölfen gilt ihre tiefste Liebe. Und wenn sie ein vollständges Skelett zusammengetragen hat,wenn auch der letzte Rückenwirbel sich am rechten Platz befindet und das Wolfsgerippe schön säuberlich geordnet vor ihr im harten Wüstensand liegt, dann läßt sie ihre faltigen Hände darüber schweben und singt.
Mit erhobenen Armen steht sie über dem Wlfsgebein und läßt den Gesang ertönen, der ihr für diese Kreatur, ganz allein für diese eine, eingegeben wird. Und dann dauert es icht mehr lange, bis eine Spur von Fleisch über den Knochen sichtbar wird. Und dann dauert es nicht mehr lange, bis eine Spur von Haut und Fell das Fleisch überzieht. LA LOBA singt, und de Kreatur unter ihr nimmt zusehends Gestalt an. Jetzt beginnt der Schwanz zu zucken, und nun wird er buschig und peitscht den Sand schon vor Ungeduld.
LA LOBA singt weiter, inbrünstig weiter, bis der Wolf zu atmen beginnt. Lauter und tiefer wird ihr Gesang, so tief, daß die Bergwände zittern, und während sie noch so herrlich singt, öffnet der Wolf seine gelben Augen, springt auf und rast durch den Canyon davon.
Auf und davon. Nur wer Augen hat, die das Geschöpf bis zum fernen Horizont verfolgen können, sieht, doaß er sich von einem Moment zum anderen wieder verwandelt und die Gesalt einer Frau annimmt - einer Frau, die sich laut auflachend schüttelt und hinter dem Horizont verschwindet.
Deshalb sagt man, daß du Glück haben kannst, wenn du allein in der Wüste herumläufst und dir ein wenig verloren vorkommst und womögich schon todmüde bist,denn - wer weiß? Vielleicht fndet die alte LOBAfrau Gefallen an dir und zeigt dir etwas vom Leben der Seele."]

Für Euch alle zum besseren Verstehen:

"Die Geschichte von LALOBA erzählt vo einer Auferstehung von den Toten. Die wilde Frau sngt über den Knochen, die sie sorgsam, vielleicht in jahrelanger Arbeit, zusammengetragen hat, und dadurch geschieht das Wunder: Die toten, zusammenhanglosen Einzelteile werden neu belebt.
Jede von uns ist die Wolfsfrau und zugleich auch das Knochenbündel, das irgendwo in der psychischen Einöde verendet ist und unter Sandschichten begraben liegt. Zu singenbedetet, die Stimme der tiefsten Seele ertönen zu lassen. Überden Knochen zu singen bedeutet, dem Abgestorbenen, den Überresten, dem Verwundeten und Kaputten neues Seelenleben einzuhauchen.
Dies geschieht, indem wir uns in die eigenen psychologischen Tiefen hineinfallen lassen und von dort aus zu den abgestorbenen, den restaurationsbedürftigen Teilen in uns singen und sprechen - mit tiefstem Mitgefühl und einer Liebe, die nur das Selbst für das Selbst empfinden kann. das ist Singen über den Knochen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, dieses immens heilsame Liebesgefühl einem Liebhaber entlocken zu wollen. Jeder Versuch, einem anderen diese Aufgabe zu übertragen, muß scheitern, denn hier wird eine Form von Tiefenarbeit geleistet, die jeder für sich selbst in der Wüste der eigenen Psyche verrichten muß."


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 18:54
@Hope56
Das ist mir alles viel zu spirituell, ich brauche meine Füße auf dem Boden. Wenn ich mich damit auch noch bei all dem, was ich zu tragen habe, auch noch befassen würde, könnte man mich spätestens in 3 Monaten in die Psychiatrie einliefern. Das geht gar nicht, aus reinem Selbstschutz. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 19:13
@Hope56
Ich glaube, du vergißt oder negierst die heilende Wirkung des Vergessens, manchmal ist es sehr gut, wenn sich dieser Schleier oder Nebel auf Geschehnisse legt, die sonst nicht verarbeitet werden können. Nicht jede Wanderung in sein Innerstes fördert Positives zu Tage, es kann auch sehr schaden, wenn man gerade verschlossene Wunden wieder aufreißt. :)


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 20:47
Zitat von HanikaHanika schrieb:manchmal ist es sehr gut, wenn sich dieser Schleier oder Nebel auf Geschehnisse legt, die sonst nicht verarbeitet werden können. Nicht jede Wanderung in sein Innerstes fördert Positives zu Tage, es kann auch sehr schaden, wenn man gerade verschlossene Wunden wieder aufreißt.
vergessen ist aber nicht verarbeiten. nicht anderes als unschöne dinge, oder nicht verarbeitete dinge wieder nach oben zu tragen, nennt sich therapie.
sonst bleibt immer etwas zurück und erst, wenn man den boden verliert, oder alles zusammenbricht, kann man neu beginnen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 20:50
@Maya108
Da hast du sicher Recht, aber manchmal ist es besser, wenn man sich die Zeit nehmen kann und erst dann eine Reise beginnt, wenn man dafür auch genug Kraft hat und bereit ist.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

23.01.2011 um 20:50
@Hanika
Selbstverständlich muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn gut und richtig ist. Allerdings habe ich insbesondere von Dir als bodenständigen, rational denkenden Menschen erwartet, dass Du bereit bist der Wahrheit gegenüberzutreten und nicht mit "vergessen"(oder meinst Du "verdrängen"?) Deinen eigenen "seelischen Mülleimer" mit einem weiteren "Utensil" zu befüllen.

Die Autorin dieser Lektüre hat im Bereich multikultureller Studien und klinischer Psychologie promoviert und arbeitet seit über 20 Jahren als Psychoanalytikerin in den USA (Colorado).
Grundlage für dieses Buch ist ihr Glaube daran, daß eine Frau nur stark, gesund, kreativ und glücklich sein kann, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - eben zur "Wolfsfrau", der wilden, ungezähmten Urfrau in ihr.

Die "Süddeutsche Zeitung" schrieb zu dem Buch folgende Kritik:
"Dr.Clarissa Pinkola-Estes ist das Kunstwerk gelungen, gleichzeitig ein
fundiertes Fachbuch von hohem Niveau und ein Buch voller Geschichten
und Gesänge zu schreiben."

Ist das Deiner Meinung nach nun immer noch zu spirituell...?


Anzeige

melden