@Maya108 Maya108 schrieb: Der Unterschied zwischen Mord und Totschlag besteht wohl aus dem Unterschied, dass Mord aus niederen Beweggründer geschieht. Zum Beispiel Habgier.
Bei MJ kommt ja irgendwie beides in Betracht. Mord/Totschlag
Und nun frag ich mich, wenn man Murray anhängen könnte, dass er eben aus niederen Beweggründen MJ dieses Zeug gegeben hat, wäre es dann noch möglich ihn wegen Mordes zu verurteilen ? Zum Beispiel könnte man ihn es auslegen, dass er aus reiner Habgier ( Geld) jeden Skrupel über Bord geworfen hat ? Behauptet er deswegen, niemlas Geld bekommen zu haben ?
Was meint ihr ?
Ich denke, dass man dem Murray bis jetzt noch keinen Mord oder Totschlag nachweisen konnte, deshalb ist er ja nur wegen fahrlässiger Tötung angeklagt ... aber das könnte sich noch ändern, denn dann wird die Klage erweitert ...
Das Geld, das Murray erhalten sollte, wäre ja ein Honorar oder eine Gehaltszahlung gewesen ...
und dass er das Angebot angenommen hat, aus welchen Gründen auch immer, erfüllt denke ich nicht den "Habgier" Tatbestand ...
nee, da passt m. E. insgesamt noch keine Habgier mit rein ... und es hätte wohl auch nichts damit zu tun, dass diese Gelder ja noch nicht mal geflossen sind ...
Ich frage mich, warum hat er die Tätigkeit schon aufgenommen, obwohl noch kein Vertrag unterschrieben war ...
Wobei wir ja die wirklichen vertraglichen Vereinbahrungen gar nicht kennen ...