@FaIrIeFlOwEr na endlich wird hier auch mal wieder diskutiert
:) :) :).... und dass wir dabei zu vielen punkten unterschiedlicher meinung sind, ist doch auch nicht schlimm und nichts, wofür sich einer von uns entschuldigen müsste.... denn nur SO funktionieren nun mal diskussionen: im sachlichen austausch konträrer meinungen
:)..... also, ICH bin trotz gegensätzlicher auffassungen begeistert
:) :) :)....
FaIrIeFlOwEr schrieb:auch wenn ich MJ nur durch die Medien "kenne", so hat sich im Laufe der Zeit durchaus herauskristallisiert, dass auch er in manchen Lebenslagen nach dem Motto “was interessiert mich der Schnee von gestern” handelte … :) somit sind doch auch anderslautende Zusagen gegenüber seinen Brüdern bzw. dem Jackson Clan möglich ... :)
wenn du auch anderslautende zusagen gegenüber seinen brüdern bzw. dem Jack$on Clan für möglich hältst, dann möchte ich nur an folgende beispiele erinnern.....
- bereits
1984 - noch
während der gemeinsamen Victory-Tour mit seinen brüdern hat MJ am ende des letzten konzertes seinen austritt aus der gemeinsamen band "The Jacksons" verkündet.... das geschah unangekündigt und hatte MJ weder mit seinen brüdern noch mit seinem management abgesprochen.... grund hierfür war, dass MJ nicht nur der meinung war, dass seine weitere mitgliedschaft bei "The Jacksons" seinen erfolg als solo-künstler bremste.... darüber hinaus war das verhältnis zwischen MJ und seinen brüdern bereits während der gesamten tour so stark angespannt, dass sie danach nur noch über anwälte miteinander kommunizierten.....
ursprünglich wollte MJ diese Victory-tour übrigens bereits als solo-tournee durchführen, aber (wieder einmal) bat ihn Katherine, doch noch ein letztes mal gemeinsam mit den brüdern auf tournee zu gehen.... und grund für Katherine's interventionen war auch hier schon die tatsache, dass die musikalische karriere von MJ's brüdern aufgrund seines kometenhaften erfolges bereits zu dieser zeit bedeutungslos geworden war....
- 2011 bekam Katherine vom estate ein darlehen in höhe von 6 mio $ zur beilegung eines rechtsstreites mit einer koreanischen zeitung (Sergye Times), weil
bereits 17 jahre zuvor - also 1994 - ein Jack$on familien-konzert zugesagt, aber nicht durchgeführt wurde....
frage mich bitte nicht, warum diese klage von einer zeitung und nicht dem veranstalter eingereicht wurde - das ist auch mir bis heute nicht klar
:), aber das spielt hierfür auch keine rolle....
jedenfalls gewann diese koreanische zeitung 2011 diesen prozess, der ursprünglich mit 4 mio $ regresszahlung angesetzt war und bis 2011 waren dann 14 mio $ aufgelaufen, auf die alleine Katherine verklagt wurde.... da neben ihr auch die anderen familienmitglieder - einschließlich MJ - verklagt wurden, bekam Katherine eben diese 6 mio $, auf die sie sich mit hilfe des estates mit dem kläger dann einigen konnte, vom estate geliehen..... für die klage gegen MJ hat der estate m. W. an die zeitung keinen pfennig gezahlt.... auch das ist aber eben ein weiteres beispiel dafür, dass die familie konzerte MIT MJ' beteiligung versprach, denen dieser jedoch (auch zu diesem zeitpunkt) ja offensichtlich nicht zugestimmt hatte (denn sonst hätte der estate auch für ihn zahlen müssen)....
- 2009 gab es dann die bekannte klage von Allgood.... auch hierbei ging es um ein zugesagtes gemeinsames konzert ALLER brüder..... und auch diesem hat MJ bekanntlich nie zugestimmt.....
allein aus diesen 3 beispielen, die den zeitraum 1984 bis 2009 aufzeigen, dürfte doch ersichtlich sein, dass MJ zumindest zu DIESEM punkt = KEINE gemeinsamen auftritte mehr mit den brüdern seine meinung in der tat NIE geändert hat..... und es dürfte allgemein bekannt sein, dass sich hierfür sogar noch etliche beispiele mehr finden lassen.... dafür müsste aber auch ich dann wieder recherchieren, und das ist mir, ehrlich gesagt, zu mühselig
:).....
dass auch ein MJ zu anderen punkten nicht immer auf seiner ursprünglichen linie blieb, dazu stimme ich durchaus mit dir überein
:).....
aber es gibt/gab eben auch punkte, da war er durchgehend konsequent - wesentlich häufiger als der rest seiner familie, die zu wirklich nahezu JEDEM thema in JEDEM interview das totale gegenteil von dem behauptet, was sie in anderen interviews von sich gegeben haben..... von daher und auch wegen der oben genannten beispiele kann man zumindest zu DIESEM punkt MJ's aussagen über jahre wohl eher glauben schenken als denen der familie..... noch dazu, wo sie erst nach MJ's tod ständig in die welt hinaus posaunen, er WOLLTE (wann auch immer) wieder gemeinsam mit ihnen auf tour gehen.... zu lebzeiten konnte MJ solchen aussagen widersprechen und hat das auch mehr als einmal getan - bis kurz vor seinem tod.... warum also sollte man nun, da er tot ist, daran zweifeln und ausgerechnet Jermaine glauben, der - wie du selbst es freundlich umschreibst - zu ganz vielen punkten "seine ganz eigene wahrnehmung hat" ?
:).... gerade von Jermaine, Latunta, Katherine und Joe sind mittlerweile schon etliche aussagen in diversen foren als handfeste lügen entlarvt worden.... und zwischen "lügen" und "individueller wahrnehmung" liegen (für mich) dann doch ziemliche welten......