Wenn Helden nach Antworten suchen...
12.02.2020 um 12:12Mich ärgert die Rollenverteilung in Werbung sehr häufig. Aber gute Werbung ist sowieso sehr selten.
nairobi schrieb:War denn bei Euch noch etwas mit SchneeBis jetzt nicht.
Ninjadara schrieb:Den Männern wird's nicht anders gehen, in der Werbung werden sie auch oft reduziert. Männerwerbung Baumärkte etc.Keine Ahnung, ich habe schon seit 2009 keine Werbung mehr gesehen (also wirklich bewusst angeschaut). ;) Kannst du ein Beispiel nennen, wie Männer in der Werbung reduziert werden? Wobei man Werbung generell nicht ernst nehmen darf, finde ich. Natürlich soll sie bestimmte Zielgruppen ansprechen, aber manche Werbung ist einfach nur dumm und bringt mich eher dazu, das beworbene Objekt erst recht nicht zu kaufen (jedenfalls war das so, als ich noch Werbung mitbekommen habe - vielleicht hat sich das mittlerweile ja schon geändert).
Oder Männergrippe. Wird bestimmt auch viele geben, die sich auch für andere Dinge interessieren.
Ninjadara schrieb:Mich ärgert die Rollenverteilung in Werbung sehr häufig. Aber gute Werbung ist sowieso sehr selten.Mich nervt Werbung einfach nur, ganz egal, was da beworben wird und wie. Drum meide ich Werbung auch, so gut es geht und ohne TV oder Frauenzeitschriften und mit Adblocker geht das auch recht gut. Die einzige Werbung, die ich noch mitbekomme, ist die an Plakatwänden oder Videowalls im öffentlichen Raum. Der kann man leider nicht entgehen, aber zumindest kann man sie ausblenden, indem man einfach nicht hinsieht.
violetluna schrieb:Kannst du ein Beispiel nennen, wie Männer in der Werbung reduziert werden?Ich gucke ja auch kaum fern und benutze Adblocker, aber ab und zu kommt mir doch mal ein Werbespot vor Augen. Neulich war es für ein Erkältungsmittel. Da lag ein Mann im Bett und litt furchtbar unter seiner Erkältung und sagte zu seiner Frau, dass sie seine Mutter anrufen sollte. Daraufhin gab ihm seine Frau dann das Mittel. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Das fand ich auch total bescheuert, dass der Mann so dargestellt wurde.
Himmelsbesen schrieb:Erkältungsmittel. Da lag ein Mann im Bett und litt furchtbarDen gibt es auch noch in der Version: Der Vater ( erkältet) verabschiedet sich von den Kindern als ob er stirbt
Bahoma schrieb:Die schlimmste werbung im moment.. hysterische egoistische Tochter, die ihren Vater anschreit....Boah, da wird man ja aggressiv, wenn man das sieht bzw. hört.
Himmelsbesen schrieb:Boah, da wird man ja aggressiv, wenn man das sieht bzw. hört.Der beste Grund, beim Verhüten übervorsichtig zu sein. 😜