devil075 schrieb:Erzählt was macht ihr so, wenn ihr viel Zeit habt, alles geputzt ist und so gar keine Arbeit mehr ist?
Dass alles geputzt ist, wird bei mir nicht vorkommen. Nicht, dass es bei uns dreckig ist, aber es bleibt immer genug zu tun übrig für einen anderen Tag.
Ich habe mich, als ich berufsunfähig wurde, die erste Zeit vor allem auf den Haushalt gestürzt, weil ich den im Großen und Ganzen trotz Einschränkungen bewältigen kann. Ich kann mir ja die Zeit selbst aufteilen, Pausen machen, wenn sie nötig sind und das Tempo selbst bestimmen, in dem ich arbeite, im Gegensatz zur Berufstätigkeit.
Aber nee, ich bin nicht dazu geboren um nur zu putzen und mich um einen Haushalt zu kümmern. Ich wollte nie "nur" Hausfrau sein und als solche sehe ich mich auch heute nicht. Es gibt so viele andere Dinge, mit denen ich mein Leben füllen kann und die für mich möglich sind. Für mich ist es schon ärgerlich genug, dass ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, da muss ich mich nicht noch zusätzlich mit ausführlicher Hausarbeit bestrafen, die ich noch nie wirklich gemocht habe.
So habe ich dann angefangen nach Tätigkeiten(Hobbys) zu schauen, die ich trotz meiner Einschränkungen machen kann und einige Hobbys, wie Lesen und Computerspiele, sind mir da eh geblieben. Ich habe früher viel gestickt, was ich nun nicht mehr so kann, dafür habe ich das Stricken wieder für mich entdeckt.
Ich arbeite mit Speckstein und male mit Pastellkreide.
Ich bin hier im Forum unterwegs
:) und nutze das Internet auch für einige meiner Interessen, wie Reisen (mit dem heraussuchen und planen der nächsten Reisen beschäftige ich mich gern und oft) und der Dekoration/Renovierung/Veränderung der eigenen 4 Wände.
Sport steht auch auf meinem täglichen Programm, ich habe mittlerweile ein paar Trainingsgeräte zu Hause, die ich abwechselnd nutze.
devil075 schrieb:mein Problem ist, dass ich mir bei solchen Programmen so fürchterlich unnütz vorkomme,
Den Anspruch an mich habe ich nicht, dass ich ständig etwas nützliches machen muss. Ich kann meine Zeit auch sehr gut so verbringen, dass ich Dinge mache und genieße, die mir "einfach nur" gut tun und die für mich selbst bestimmt sind.
Ninjadara schrieb:Eva ist nur eine wichtigtuerin, die im dunkeln stochert, um zu provozieren.
Das denke ich auch. Vor den anderen Usern dort macht sie sich wichtig und gleichzeitig will sie diejenigen provozieren, über die sie schreibt. Denn, dass ihr Geschreibsel noch gelesen wird, wird sie sich zusammenreimen können, so lange es noch Kommentare von einzelnen "Überläufern" dort im Forum gibt.
caponata schrieb:Teneriffa ist aber bestimmt etwas grüner und nicht ganz so karg wie Lanzarote.
Schöne Bilder
:)Ja, Teneriffa ist grüner, aber es kommt auch drauf an, wo man dort ist.
Irgendwann komme ich vielleicht auch noch nach Lanzarote, reizen würde es mich schon. Doch zur Zeit suchen wir uns immer nur Ziele, die von unserem Heimatflughafen direkt angeflogen werden, da wir die Reisezeit so kurz und unkompliziert wie möglich halten wollen und Lanzarote gehört nicht zu diesen Zielen.
Bei uns steht deshalb als nächstes wieder Gran Canaria an, das direkt angeflogen wird.