Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2019 um 23:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Olivenöl. Vorhin schriebst du Olivenöl.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:miezmiezmiez schrieb:
Was'n nu? Haste jetzt das Olivenöl oder das Sonnenblumenöl vergessen ;)?
Ha! Es fällt nicht nur mir auf! 😂
Menno. Ich habe doch schon korrigiert und mich entschuldigt.... *ganzverlegendreinschau* :(

A-scared-cat-or-kitten-hiding-under-a-ta

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 00:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hahaha! Ich weiß schon, warum ich nicht einkaufen gehe. 😂
So extrem ist es bei mir zum Glück noch nicht.....
Aber man kann schon irgendwie nachvollziehen, wenn/warum es Menschen gibt, die am liebsten gar nicht erst ihre Wohnung verlassen würden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 00:28
*Schon mal einen wundervollen Sonntag und 1. Dezember wünsch*


297

*Alles für eine schöne Kanne Kaffee/Tee/Kakao vorbereit und in Gedanken bereits eine schöne Tüte mit warmen, frischen Brötchen/Croissants beim Bäcker bestell*

Bis in ein paar Stunden
smilie love 025


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 01:13
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Menno. Ich habe doch schon korrigiert und mich entschuldigt.... *ganzverlegendreinschau* :(
Hehe, so kann's gehen!
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:So extrem ist es bei mir zum Glück noch nicht.....
Aber man kann schon irgendwie nachvollziehen, wenn/warum es Menschen gibt, die am liebsten gar nicht erst ihre Wohnung verlassen würden.
Ich werde vermutlich irgendwann einsam vor mich hin verwesen und man wird es erst bemerken, wenn sich die Post vor der Tür stapelt. 🤪 Außer natürlich, ich bin so dement, dass ich ins Pflegeheim komme. Dann verwese ich vor mich hin und das Pflegepersonal merkt es irgendwann. 😜


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 01:13
Gab's heute in Aktion, da musste ich zuschlagen. 😻

IMG 20191201 010823Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 01:39
18406a804f3101489319dd02d499caed


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 01:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Außer natürlich, ich bin so dement, dass ich ins Pflegeheim komme. Dann verwese ich vor mich hin und das Pflegepersonal merkt es irgendwann. 😜
Findest du das irgendwie "witzig", bezogen auf Demenz/Pflegeheim/vor sich "hinverwesen"? O.o
Ich finde, über sowas macht man keine Scherze, inklusive alberner Emojis.... :/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 01:42
@CodexOmega
Vio macht den Witz ja nur über sich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 01:47
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Findest du das irgendwie "witzig", bezogen auf Demenz/Pflegeheim/vor sich "hinverwesen"? O.o
Ich finde, über sowas macht man keine Scherze, inklusive alberner Emojis.... :/
Ja, das finde ich sogar sehr witzig, sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Ich habe nunmal einen schwarzen Humor und wir kennen ja alle die Zustände in Pflegeheimen und lesen alle von jenen Menschen, die unbemerkt sterben und dann erst Wochen später gefunden werden. Das ist nunmal die Realität und ich gehe lieber mit Humor damit um. Ändern kann ich es ja sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 01:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Vio macht den Witz ja nur über sich
Ups, sorry - zu spät gelesen... :(

Trotzdem sehe ich bei derlei Thematik - ob nun persönlich oder allgemein - irgendwie keinerlei "Witz"...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 01:59
Anderes Thema: Staubsauger.
Welche habt ihr, seid ihr zufrieden?

Mein letzter war von Miele und überzeugte nicht.
Nach 6 Jahren ist er nun kaputt ( Plastikrohr durchgebrochen).
Jetzt habe ich einen Rowenta bestellt.

Mein Mann wollte mir einen Akkusauger von Dysin holen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 02:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das finde ich sogar sehr witzig, sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Ich habe nunmal einen schwarzen Humor und wir kennen ja alle die Zustände in Pflegeheimen und lesen alle von jenen Menschen, die unbemerkt sterben und dann erst Wochen später gefunden werden. Das ist nunmal die Realität und ich gehe lieber mit Humor damit um. Ändern kann ich es ja sowieso nicht.
Na ok.... Misanthropie halt.....
Nicht falsch verstehen - ich rede jetzt nicht von allgemeiner, gänzlicher Gefühlskälte, sondern nur der gegenüber menschlichen Wesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 05:13
Guten Morgen und einen schönen 1.Advent wünsche ich euch
tenor


Heute ist das erste Türchen im Adventskalender dran :)

animiertes-advent-bild-0005


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 05:28
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Trotzdem sehe ich bei derlei Thematik - ob nun persönlich oder allgemein - irgendwie keinerlei "Witz"...
Tja, ich finde auch nicht immer alles lustig, was andere lustig finden. So ist das Leben. ;) Scroll einfach über alles drüber, das du nicht lesen magst, ich mach das auch immer so.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Na ok.... Misanthropie halt.....
Nicht falsch verstehen - ich rede jetzt nicht von allgemeiner, gänzlicher Gefühlskälte, sondern nur der gegenüber menschlichen Wesen.
Weniger Misanthropie als Realismus.

Wenn man sich meine Familiengeschichte so ansieht, rafft mich entweder im frühen Seniorenalter der Krebs dahin oder ich werde steinalt, aber dement. Alleine werde ich auch ziemlich sicher sein, denn statistisch gesehen sterben Männer früher als Frauen und meine Geschwister sind alle viel älter als ich. Das bedeutet, dass ich vermutlich als Letzte sterben werde - und das dann entweder eben im Pflegeheim oder alleine zu Hause.

Nachdem Pflegeheime jetzt schon überlastet sind und dieser Beruf nicht gerade zu den Traumberufen der meisten Menschen zählt, wird das auch nicht besser werden, je älter ich werde. Die Gesellschaft überaltert ja bereits. Das heißt, es gibt zukünftig noch viel mehr Menschen, die Pflege benötigen werden.

Es gibt immer wieder Vorfälle, dass in Pflegeheimen Menschen misshandelt oder einfach ruhig gestellt werden, weil die Pflegepersonen schlichtweg überfordert sind. Ich kann mir also schon denken, was mich mal erwartet. Ich hoffe, sie geben mir dann wenigstens genug Drogen und das gute Zeug, damit ich von all dem nicht mehr viel mitbekomme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 05:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welche habt ihr, seid ihr zufrieden?
Einen Dirt Devil mit Kabel, den wir kaum benutzen, einen Akkustaubsauger von Sharp, den wir sehr viel benutzen und einen Dirt Devil Spider Saugroboter, der auch jeden zweiten Tag im Einsatz ist.

Der "normale" Staubsauger saugt gut, ist mir aber zu laut. Vor allem mag ich das Pfeifgeräusch nicht, das so ziemlich jeder Staubsauger immer von sich gibt, das tut mir in den Ohren weh. Drum verwenden wir den nur mehr, wenn wir zum Beispiel die Heizkörper aussaugen müssen oder ähnliches.

Akkustaubsauger und Saugroboter reichen uns völlig, wir haben nur Holzboden und Fliesen und keine Teppiche.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann wollte mir einen Akkusauger von Dysin holen.
Dyson ist mir viel zu teuer. Für einen Staubsauger will ich auch nicht viel Geld ausgeben, das ist es mir nicht wert. Generell geht es mir bei Haushaltsgeräten so, dass ich nur das Nötigste dafür ausgeben möchte. Ich verbringe mit Hausarbeit ohnehin so wenig Zeit wie irgend nötig und nutze die meisten Funktionen gar nicht. Beim Wäschetrockner benutze ich zum Beispiel immer nur ein Programm (extratrocken) und bei der Waschmaschine detto (das Programm für Buntwäsche). Da variiere ich nur die Temperatur je nach Material der Wäsche. Daher kaufe ich immer nur die allereinfachsten Geräte ohne Schnickschnack.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 05:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich drücke Euch die Daumen, dass es einigermaßen läuft.
Danke sehr! Das Verkehrsaufkommen war glücklicherweise nicht so hoch, wie vor 14 Tagen auf derselben Strecke.
Es war zwischendurch streckenweise allerdings immer mal wieder sehr neblig, so dass man teilweise keine 50 m weit gucken konnte. Und es war erstaunlich, wie viele Wagen in der Nebelsuppe ohne Licht unterwegs waren, bestimmt ein viertel der Fahrzeuge.
Ich denke, dass sich da viele auf die automatische Beleuchtung verlassen, die bei Nebel aber nicht unbedingt reagiert, wenn die Lichtverhältnisse sich dadurch nicht verändern.
Und selbst mal mitzudenken und zu reagieren, scheint aus der Mode gekommen zu sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben jetzt unsere drei Kleinen zusammen gesetzt. Die zwei Kater sind zwar ein bisschen älter als das kleine Mädchen, aber sie verstehen sich trotzdem gut.
Och, sind die süß. Das kleine Mädchen würde ich sofort nehmen, wenn ich noch Katzen beherbergen würde.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Senfbrot 🤤 Lecker
Oh ja. Ich mag auch gern Käsebrot mit Senf.
kauen smilie 224
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ok, "Diät" kann man es in diesem Fall vielleicht nicht unbedingt nennen.
Ich berechne einfach "vorher" und "nachher":
Das mache ich auch immer, wenn ich im Urlaub verreise. Ich sehe zu, vorher schon etwas abzunehmen, damit ich dann im Urlaub schlemmen kann. So komme ich dann nicht mit Übergewicht zurück.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Anderes Thema: Staubsauger.
Welche habt ihr, seid ihr zufrieden?
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Akkustaubsauger von Philips zugelegt und bin ganz begeistert von dem Teil. Ich dachte, dass ich den für zwischen durch nehme, doch nun ist er mein Hauptstaubssauger geworden, weil er echt gute Leistung bringt, es kein blödes Herumgeschwurbel mit einem Kabel mehr gibt und der Sauger an sich, relativ leicht ist.
Ich habe vorher nicht gerne Staub gesaugt, aber mit dem Teil macht es fast schon Spaß.
Gut finde ich auch die Beleuchtung,(darauf würde ich beim nächsten Kauf auch wieder achten) ich war echt erstaunt, was ich dadurch alles sehen kann, was mir ohne Beleuchtung gar nicht aufgefallen war.
Mein Mann ist ein kleiner Hausstauballergiker, der mit dem Staubsauger nun auch, ohne zu niesen, staub saugen kann. Sprich, der Filter arbeitet anscheinend auch sehr gut.
Und die Wandhalterung empfinde ich auch als großen Vorteil, so nimmt er nicht so viel Platz beim Verstauen weg.
Für mich kommen nur noch Akkustaubsauger infrage.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 06:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weniger Misanthropie als Realismus.
Ich habe die letzten Jahre bei vielen alten Menschen, die keine oder kaum Familie (vor Ort) haben, mitbekommen, dass sich die ambulante Pflege, wenn nötig, immer mehr durchgesetzt hat. So konnten sie fast alle bis zum Tod zu Hause bleiben und wurden vom Pflegedienst zeitnah aufgefunden oder im Vorfeld in ein Hospiz verlegt.
Mir ist klar, dass das nicht immer so abläuft, aber das hat mir zumindest etwas Hoffnung auf mein eigenes Alter und Sterben gemacht, sollte ich nach meinem Mann sterben und dann alleine leben.

Auf Statistiken schaue ich persönlich nicht, da ich mich selten in irgendwelchen wieder finden kann, deshalb beziehe ich die gar nicht erst in meinen eigenen evtl. Lebens-und Sterbensablauf ein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 06:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe die letzten Jahre bei vielen alten Menschen, die keine oder kaum Familie (vor Ort) haben, mitbekommen, dass sich die ambulante Pflege, wenn nötig, immer mehr durchgesetzt hat. So konnten sie fast alle bis zum Tod zu Hause bleiben und wurden vom Pflegedienst zeitnah aufgefunden oder im Vorfeld in ein Hospiz verlegt.
Das Problem in Österreich ist, dass sich die kaum jemand leisten kann. Die Pensionen sind eher niedrig. Pflege im Heim wird vom Staat bezahlt, wenn Pension und Pflegegeld nicht reichen, Pflege zu Hause jedoch nicht. Das müssten dann die Angehörigen bezahlen. Eine Pflegeversicherung hat bei uns kaum jemand, die ist bislang nicht in der Pflichtversicherung enthalten.

Pflege zu Hause bedeutet also hier in der Regel, dass ein Familienmitglied pflegt. Und das fällt bei mir ja schon mal flach.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auf Statistiken schaue ich persönlich nicht, da ich mich selten in irgendwelchen wieder finden kann, deshalb beziehe ich die gar nicht erst in meinen eigenen evtl. Lebens-und Sterbensablauf ein.
Ich lese sie auch nicht bewusst, aber man kriegt immer mal wieder Artikel mit, in denen zum Beispiel die durchschnittliche Lebenserwartung der Österreicher thematisiert wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 06:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich werde vermutlich irgendwann einsam vor mich hin verwesen und man wird es erst bemerken, wenn sich die Post vor der Tür stapelt.
Wir wohnen ja in der Stadt, wo es angeblich ja so anonym ist. Aber in unserer Hausgemeinschaft wird das sicherlich nicht vorkommen. Wir haben z.B. zwei ältere allein lebende Personen hier wohnen, wo jeden Tag auf Lebenszeichen geachtet wird und wenn da z.B. die Zeitung noch mittags im Briefkasten zu sehen ist, nachgehakt wird, ob alles in Ordnung ist. Bei meinen Eltern in der Hausgemeinschaft läuft das ebenso ab. Und das sind alles keine Gemeinschaften, die schon seit zig Jahren existieren und aufeinander eingestellt sind und sie bestehen aus mehreren Generationen.
Ich sehe da jedenfalls, dass die Gesellschaft gar nicht so egoistisch zu sein scheint, wie es oftmals den Anschein hat.

Ich hoffe sehr, falls wir mal wieder umziehen, was nicht geplant ist, eine ähnlich tickende Hausgemeinschaft zu finden.


Auf dem Land, ohne direkte Nachbarn, stelle ich es mir generell im Alter allerdings sehr viel schwieriger vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 06:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Problem in Österreich ist, dass sich die kaum jemand leisten kann. Die Pensionen sind eher niedrig. Pflege im Heim wird vom Staat bezahlt, wenn Pension und Pflegegeld nicht reichen, Pflege zu Hause jedoch nicht. Das müssten dann die Angehörigen bezahlen. Eine Pflegeversicherung hat bei uns kaum jemand, die ist bislang nicht in der Pflichtversicherung enthalten.

Pflege zu Hause bedeutet also hier in der Regel, dass ein Familienmitglied pflegt. Und das fällt bei mir ja schon mal flach.
Ich habe da oftmals kein Verständnis für diejenigen, die über alles, was in Deutschland abläuft, am meckern sind. Ich weise dann stets darauf hin, mal zu schauen, wie es woanders abläuft und dass hier sehr viele, auf sehr hohem Niveau, am rum nörgeln sind. Das nur mal so am Rande.


Anzeige

1x zitiertmelden