devil075 schrieb:Wie laufen so eure Weihnachtsfeiern?
Bei uns gibt es zwei Weihnachtsfeiern, die eine vom Arbeitgeber, die andere von der Abteilung.
Die vom Arbeitgeber läuft sehr gesittet ab, immer nachmittags. Da wird zum gemeinsamen Adventskaffee geladen und besinnlich beieinander gesessen, Weihnachtsgebäck vertilgt und eben Kaffee oder Tee dazu getrunken.
Da war ich vor zig Jahren einmal, dann nie wieder, weil ich mich dort nicht wohl gefühlt habe. Es soll sich bis heute nichts daran geändert haben. Zum Abfeiern gibt es im Sommer immer ein Betriebsfest, wo dann wirklich Party angesagt wird.
Die Weihnachtsfeiern von der Abteilung habe ich auch seit vielen Jahren nicht mehr besucht, mittlerweile werde ich auch gar nicht mehr dazu eingeladen. (Ich bin dort noch angestellt, aber seit einigen Jahren berufsunfähig.)
Die letzte Weihnachtsfeier, an der ich teilnahm, fand bei unserem Chefarzt zu Hause statt, wohin er unsere Abteilung eingeladen hatte.
Er hat den Abend damit verbracht uns sein Haus zu zeigen (was mich überhaupt nicht interessierte) und bei allem und jedem, den Preis dazu zu sagen. Egal ob es sich um Möbelstücke, Gläser, den Wein, den er extra für uns eingekauft hatte, das Büffet natürlich nicht zu vergessen, inklusiver der Angabe, der Geschäfte und Händler bei denen er bestellt/gekauft hatte.
Da kam vielleicht mal Stimmung auf^^