violetluna schrieb:Man hätte schon nach 20 Stunden draufkommen können, dass da irgendwas los ist und den Kaiserschnitt einleiten. So meinte ich das.
Nun, in diesem Krankenhaus finden im Jahr an die 1300 Geburten statt. Ich denke, die wissen schon, was sie machen und wie weit man gehen kann/soll/darf. Vor allem muss man im Dialog mit den Eltern bleiben.
Es gab auch Fortschritte, bis irgendwann mal. Weiter als 5 cm hat der Muttermund sich einfach nicht geöffnet. Der Druck des Babys hat gefehlt.
Lieber wäre es den Ärzten wahrscheinlich im Grunde auch: zack die gute Frau auf den Tisch, Bauch auf, Baby raus, sauber machen, nähen, die Nächste bitte!
Aber eine natürliche Geburt ist grundsätzlich das Beste und das soll daher normalerweise geschehen.
Da meiner Tochter das Vaginal seeding sehr wichtig war, hat die Hebamme das gemacht.
Sie waren sehr froh mit ihrer Hebamme und haben sich auch ganz herzlich bei ihr bedankt.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Über eine (zu) kurze Nabelschnur gibt es doch so einige Berichte im Internet. Und dass es dadurch Komplikationen gab.
Ich habe das Googeln dann aber auch eingestellt. Es ist ja alles gut gegangen. Bringt ja nichts, sich im Nachhinein aufzuregen.