nairobi schrieb:Wie doof, dass doch so viel Trockenfutter verkauft wird. Viele Leute wissen das gar nicht. Ich selbst auch nicht.
Man denkt, dass das Trockenfutter gut für die Zähne ist...
Dabei ist das so unlogisch, wenn man mal darüber nachdenkt. Das ist so, als würde man als Mensch mit Knabbergebäck Zähne putzen wollen. Wie soll das denn bitte funktionieren? Das Zeug klebt ja total, wenn es feucht wird und bleibt dann an den Zähnen hängen. Das kennt man ja, wenn man z. B. Chips oder Erdnusslocken isst. Da hat man dann den Teig überall in den Zähnen. Und wenn dann da noch massig Kohlenhydrate drin sind, viel Spaß mit den Bakterien, die feiern ein Fest. 🤪
Und wenn ich sehe, dass zahnlose Katzen die Stückchen einfach ganz runterschlucken, dann kann man sich das sparen. Hin und wieder als Leckerli vielleicht ein paar Stückchen. Wir essen ja auch gerne Schokolade.
Für die Zähne ist zähes, rohes Fleisch mit vielen Knorpeln das beste. Ganze Hühnerflügel, Gulaschfleisch oder sowas. Man braucht weder vor Salmonellen, noch vor splitternden Knochen Angst haben. Bei Salmonellen reicht abspülen des Fleisches mit kaltem Wasser und Hühnerknochen splittern nur, wenn sie gegart wurden, roh nicht.
nairobi schrieb:Im Gesicht sind ja unheimlich viele Nerven...
Wie ist es jetzt? Und bist Du bislang denn zufrieden mit dem Ergebnis?
Ja, ich bin sehr zufrieden. Jetzt ist die Schwellung weg. Die Farbe wird noch heller, wenn mal alles verheilt ist.
Original anzeigen (0,7 MB)Original anzeigen (0,6 MB)Die Fotos sind etwas unscharf, weil es bei mir nie so hell ist in der Wohnung, ich bin lichtempfindlich und habe nur gedämpftes Licht überall.
nairobi schrieb:Meine Tochter hat Microblading an den Augenbrauen.
Wie lange hat sie das schon und sieht man die Härchen noch gut? Mir sagte die Kosmetikerin gestern nämlich, die einzelnen Striche würden so schnell verblassen.
nairobi schrieb:Genau, das meinte ich. Machen einige Taxifirmen.
Kommt halt darauf an, wie weit der nächste Flughafen weg ist. Bei mir ist das nicht weit, da habe ich Angebote um 45 Euro eine Strecke. Wenn man da aber 200 km weit weg wohnt, dann ist es günstiger, selbst mit dem Auto zu fahren und das Parken zu bezahlen. Parken ist am Flughafen ja immer recht teuer. Wir haben letztes Mal (muss wohl 2020 gewesen sein) 98 Euro für fünf Tage in Wien Schwechat bezahlt, das war aber nicht einmal Garage, sondern ein Parkplatz in Freien. Gut, wenn man 45 Euro für eine Strecke für das Taxi bezahlt, ist es im Endeffekt egal.