Wenn Helden nach Antworten suchen...
22.11.2020 um 19:02Habt ihr diese Zeit in der Schule durchgenommen?
pattimay schrieb:einen neuen KontaktgrillDas Ding ist eine bequeme Erfindung, bei uns wird oft Schinken/Käsetoast drauf zubereitet, Backpapier drauf und ich muss nur feucht abwischen
Fedaykin schrieb:Und womit wird er eingeweiht?Das weiss ich noch nicht genau, aber spätestens für den Kochwettbewerb.
Mr.Wölkchen schrieb:In Berlin habe ich mir nun einen anderen Ableger des Vereins gesucht und war Anfang August dort. Da war ich schon nicht ganz so zufrieden, da ich 2 absetzbare Posten von mir aus ansprechen musste, nachdem ich diesbezüglich nicht gefragt wurde.Das ist ja wirklich absoluter Mist ! Da würde ich mir wünschen, dass das vom Profi angesprochen wird. Schließlich geht der Laie dorthin, um Unterstützung zu bekommen.
Mr.Wölkchen schrieb:Belege von einem Posten. Habe direkt den Verein angerufen -> zur Zeit wegen Corona keine Termine, aber ich soll alles im Mitgliederportal schicken, sie würden sich drum kümmern. So weit, so gut. Aber auf dem Weg ist es nun trotz zahlreicher Mails und Anrufe immer noch und am Mittwoch hätte das Finanzamt die Unterlagen gerne da..Ärgerlich. Ich denke aber, dass Du beim Finanzamt eventuell um einen Zeitaufschub bitten kannst, wenn es wegen Corona und so etwas länger dauert, um diese Belege zu beschaffen. Rufe da doch mal an.
Leider kann ich das auch nicht ersatzweise selbst erledigen - auch wenn das eigentlich ganz klar deren Aufgabe wäre - weil ich nicht weiß, was alles unter diesen Posten fällt. Ich komme mit dem was ich weiß auf nicht einmal die Hälfte der Summe, mit dem was ich vermutete und zum Teil durch Internetrecherche belegen konnte auf gut zwei Drittel. Fehlen noch ein paar hundert Euro, die ich nicht belegen kann, da sich mir als Laie nicht weiter erschließt, wie sich dieser absetzbare Restbetrag zusammensetzt.
Thilda schrieb:Zwischen es lesen und es verstehen bestehen dann dennoch Unterschiede. Ich hab es gelesen; es dauerte mehr als 2 Minuten übrigens und ich habe es noch nicht vollständig verstanden, finde die Erklärungen Herrn Kundnanis aber schlüssig.Ich habe genau 5 Minuten benötigt, um den ganzen Text zu lesen, und ich lese schnell.
pattimay schrieb:@ThildaDas ist eine gute Analyse, finde ich.
Muss man erstmal wirken lassen oder.
Fedaykin schrieb:Ob die Zinsen noch so erhoben werden, geht ja in beide RichtungenNein, das geht nicht in beide Richtungen. Es gilt nicht für Säumnisbeiträge.
pattimay schrieb:Ja, ich habe einen neuen KontaktgrillSuper. Hast Du ihn abgeholt oder schicken lassen ? Meine Tochter und ihr Freund haben einen Akkustaubsauger, auch bei Lidl geholt. Habe ich am Samstag schon bestaunt.
pattimay schrieb:Das sollte die Reinigung vereinfachen.Das auf alle Fälle geht die Reinigung dann leichter. Für Bürger udgl verwende ich das Ding nicht
nairobi schrieb:Ich habe -vielleicht- ein neues Hobby.Und verrätst du welches?
Cherokeerose schrieb:Untypisch für michLockdown 😁 Mr Devil hat das heute auch schon festgestellt, als er selbstgemachte Ravioli mit Käsesauce bekommen hat