Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 19:02
Habt ihr diese Zeit in der Schule durchgenommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 19:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Habt ihr diese Zeit in der Schule durchgenommen?
Nö.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 20:02
Der us Bürgerkrieg ist hierzulande eher nebenthema

Für die USA aber mit das wichtigste in der Geschichte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2020 um 21:27
Da es bei mir in der Schule nebensächlich war habe ich ja gefragt. Hätte ja sein können das man es mittlerweile anders sieht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 08:41
Guten Morgen!

Da ihr alle sicherlich schon tooootaaaaal gespannt darauf seid, will ich euch nun nicht länger auf die Folter spannen.

SpoilerJa, ich habe einen neuen Kontaktgrill :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 09:25
Und womit wird er eingeweiht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 09:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:einen neuen Kontaktgrill
Das Ding ist eine bequeme Erfindung, bei uns wird oft Schinken/Käsetoast drauf zubereitet, Backpapier drauf und ich muss nur feucht abwischen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 11:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und womit wird er eingeweiht?
Das weiss ich noch nicht genau, aber spätestens für den Kochwettbewerb.

@devil075 ich hab ja schon einen aber nach einigen Jahren sehen die Platten nicht mehr so super aus trotzdem ich auch immer Backpapier drunter lege. Wenn wir damit aber Burger machen ist die untere Platte trotzdem immer voll geschmiert. Und bei dem alten lassen sie sich nicht abnehmen, jetzt schon. Das sollte die Reinigung vereinfachen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 12:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In Berlin habe ich mir nun einen anderen Ableger des Vereins gesucht und war Anfang August dort. Da war ich schon nicht ganz so zufrieden, da ich 2 absetzbare Posten von mir aus ansprechen musste, nachdem ich diesbezüglich nicht gefragt wurde.
Das ist ja wirklich absoluter Mist ! Da würde ich mir wünschen, dass das vom Profi angesprochen wird. Schließlich geht der Laie dorthin, um Unterstützung zu bekommen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Belege von einem Posten. Habe direkt den Verein angerufen -> zur Zeit wegen Corona keine Termine, aber ich soll alles im Mitgliederportal schicken, sie würden sich drum kümmern. So weit, so gut. Aber auf dem Weg ist es nun trotz zahlreicher Mails und Anrufe immer noch und am Mittwoch hätte das Finanzamt die Unterlagen gerne da..
Leider kann ich das auch nicht ersatzweise selbst erledigen - auch wenn das eigentlich ganz klar deren Aufgabe wäre - weil ich nicht weiß, was alles unter diesen Posten fällt. Ich komme mit dem was ich weiß auf nicht einmal die Hälfte der Summe, mit dem was ich vermutete und zum Teil durch Internetrecherche belegen konnte auf gut zwei Drittel. Fehlen noch ein paar hundert Euro, die ich nicht belegen kann, da sich mir als Laie nicht weiter erschließt, wie sich dieser absetzbare Restbetrag zusammensetzt.
Ärgerlich. Ich denke aber, dass Du beim Finanzamt eventuell um einen Zeitaufschub bitten kannst, wenn es wegen Corona und so etwas länger dauert, um diese Belege zu beschaffen. Rufe da doch mal an.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Zwischen es lesen und es verstehen bestehen dann dennoch Unterschiede. Ich hab es gelesen; es dauerte mehr als 2 Minuten übrigens und ich habe es noch nicht vollständig verstanden, finde die Erklärungen Herrn Kundnanis aber schlüssig.
Ich habe genau 5 Minuten benötigt, um den ganzen Text zu lesen, und ich lese schnell.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@Thilda
Muss man erstmal wirken lassen oder.
Das ist eine gute Analyse, finde ich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob die Zinsen noch so erhoben werden, geht ja in beide Richtungen
Nein, das geht nicht in beide Richtungen. Es gilt nicht für Säumnisbeiträge.
Wenn Du Deine Erklärung von einem Steuerberater machen lässt und diese auch zeitnah erfolgt, tangiert Dich das Thema gar nicht.



Die Kollegin meines Partners ist wieder im Dienst. Also die junge Libanesin, die Corona hatte. Sie hat 2 Wochen gelegen! Das ist jetzt 4 Wochen her. Sie riecht und schmeckt immer noch nicht richtig.
Ihr Vater hatte es und ihre Schwester. Der Vater hatte keine Symptome, die Schwester wohl 40 Grad Fieber, über Tage.

Daran sieht man, wie unterschiedlich sich diese Krankheit doch auswirkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 12:47
Screenshot 2020-11-23-12-46-19-451 com.mOriginal anzeigen (0,6 MB)
Den Titanic-Vergleich fand ich auch recht gelungen und witzig, wenngleich das leider schon etwas von Galgenhumor hat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 13:00
@Mr.Wölkchen finde ich gut von dem Rektor. Die Presse wäre sicher interessiert, darüber zu berichten.


Heute morgen war ich schon um kurz vor 7 auf dem Weg zum Einkaufen und hörte die Nachrichten im Autoradio.
Da hörte ich u.a., dass Herr Lauterbach gesagt habe, dass man doch Reisebusse nutzen solle, um den Schülertransport im ÖPNV zu entzerren. Denn auf der einen Seite können die Reisebusse nicht fahren, da touristisches Reisen verboten ist und auf der anderen Seite sind die Schülerbusse einfach zu voll.
Ich fände es gut, wenn man auf diese Lösung kommen könnte. Es wird so viel Geld für Coronahilfen verteilt; hier wäre es sinnvoll. Schon vor Monaten wäre das sinnvoll gewesen. Ich habe das Gefühl, dass die Politik immer viel zu spät reagiert.


Heute habe ich überstundenfrei und bin auch nicht zum VHS-Kurs gefahren. Hatte leichtes Kopfweh. Da ist die Konzentration ja auch nicht die beste.
Die Hausaufgaben habe ich durchgegeben bekommen, es gibt eine WhatsApp-Gruppe.


melden
23.11.2020 um 13:00nairobi hat gewürfelt: 20

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 13:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, ich habe einen neuen Kontaktgrill
Super. Hast Du ihn abgeholt oder schicken lassen ? Meine Tochter und ihr Freund haben einen Akkustaubsauger, auch bei Lidl geholt. Habe ich am Samstag schon bestaunt.
Was passiert mit dem alten Kontaktgrill ? Kaputt ist er ja nicht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 13:32
Ich habe -vielleicht- ein neues Hobby.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe -vielleicht- ein neues Hobby.
Bin neugierig..,,


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 14:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das sollte die Reinigung vereinfachen.
Das auf alle Fälle geht die Reinigung dann leichter. Für Bürger udgl verwende ich das Ding nicht
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe -vielleicht- ein neues Hobby.
Und verrätst du welches?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 14:51
Oh mann was ist bloß in mich gefahren?
Seit 10 Uhr habe ich in der Küche gestanden.
Plätzchen gebacken und türkische Rouladen gekocht.

Untypisch für mich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 15:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Untypisch für mich
Lockdown 😁 Mr Devil hat das heute auch schon festgestellt, als er selbstgemachte Ravioli mit Käsesauce bekommen hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 15:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:selbstgemachte Ravioli
Da mutiert man echt zur Hausfrau :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.11.2020 um 15:53
@Cherokeerose
Zeig mal deine Sarma :D bin neugierig


Anzeige

melden