Zyra schrieb:Ah das wusste ich nicht. Wie bist du denn eigentlich dazu gekommen? Also zur Pflege von so vielen Katzen. Durch Zufall rein gerutscht und geblieben oder war das schon lange ein Traum von dir?
Ich habe schon lange diverse Tierschutzvereine auf Facebook verfolgt und mir immer gedacht, irgendwann mache ich da auch mit. 2012 ergab sich dann die Gelegenheit: auf einer vom TSV betreuten Futterstelle verschwanden Katzen. Es stellte sich heraus, irgendwer dort in dem Kaff vergiftete sie. Die Katzen mussten also abgesiedelt werden. Nur - wer nimmt vier scheue Katzen, die Menschen nicht mögen? Wer wohnt in verkehrsarmer Gegend, hat einen Raum, in dem man sie erstmal ein paar Wochen einsperren kann, damit sie nicht abwandern? Wer wäre bereit, Futter und Schlafplätze bereitzustellen?
Nun, wir.
:) So kamen die ersten vier Streunerle zu uns. Sie lebten im Schuppen, hatten dort isolierte Schlafhäuschen und einen direkten Zugang zum Wald. Ins Haus trauten sie sich nicht, aber einen konnte ich recht bald streicheln. Wir hatten Wildkameras im Schuppen, so konnte ich immer sehen, ob alles okay war mit ihnen.
Mittlerweile hab ich nur mehr einen der vier. Zwei verschwanden nach einiger Zeit spurlos, einer starb letztes Jahr an Krebs. Aber der vierte lebt mittlerweile bei uns im Haus und ist sehr zutraulich geworden. Hat halt ein paar Jahre gedauert.
In der Zwischenzeit kamen noch einige Streuner dazu und wir haben auch immer wieder Kurzzeitpfleginge, die sich nach einer Kastration, Operation oder von einer Krankheit erholen müssen, bevor sie wieder nach Hause dürfen.