Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 11:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, genau bzw. bei alten Nicks dafür, dass wir nicht so leicht gefunden werden 🤫 Also ich habe jedenfalls diesen Hintergedanken
Stimmt, bei den Nicks ist das gar keine so schlechte Idee


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 11:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, genau bzw. bei alten Nicks dafür, dass wir nicht so leicht gefunden werden 🤫 Also ich habe jedenfalls diesen Hintergedanken
ich bin mir sicher es wird schon fleißig gegoogelt und gesucht.
in den unterforen wurden wir ja auch immer gesucht, verpetzt und gelöscht.

guck dir die langeweile drüben an. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein forenbetreiber so ein Forum will.
aber miss mon.tana musste ja ihre machtphantasien ausleben.
sonst nix zu mucken im leben und dann im Forum erwachsene menschen dauerreglementieren wollen. denkste...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 11:44
Zitat von CielaCiela schrieb:Stimmt, bei den Nicks ist das gar keine so schlechte Idee
Ja sehr gut .C.i.e.l.a. 🤭
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die Chefsekretärin schmuggelt ihren aber manchmal doch rein, das sind meine Highlight-Momente ☺️
Welche Rasse


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 11:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich bin mittlerweile auch mehr Teetrinkerin geworden. Im Moment wo es auf Herbst zugeht, ist Rooibuschtee mit Sahne-Karamell-Note
Wie ein Start in in den Tag ohne Kaffee ist will ich nicht wissen... hab gerade Nr 6 des Tages


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 11:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:guck dir die langeweile drüben
Hab gerade unbändig teuflische Lust drüben zu fragen ob sie sich ausgerottet haben 😈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber du hast mehrere und manche haben ja eine ganz intensive Pflege nötig oder? Ich lege im Jahr für beide Miezen ca. 100-120 Euro für den Tierarzt ab. Aber sie sind natürlich gesund und auch noch jung.
Ja, ich hab mehrere, ich meinte aber pro Katze. Und das sind dann so Standardsachen wie geriatrisches Blutbild (also rotes und weißes Blutbild plus Organwerte) und Maulhöhlensanierung.

Die heftigen Dinge wie Enukleation (Augenentfernung), Herzkrankheit, Krebserkrankung, Ohrenamputation, Lähmung sind da noch gar nicht inkludiert.

Tierärzte sind bei uns echt ziemlich teuer. Zum Glück zahlt der Tierschutzverein recht viel. Die Katzen, die ich vom Tierschutz habe, werden ja nach wie vor von diesem mitfinanziert. Sprich: bei sehr teuren Behandlungen krieg ich einen Zuschuss.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:guck dir die langeweile drüben an.
Komplett ausgestorben. Ich finde das etwas traurig... dass man sich nichts mehr zu sagen hat, wenn gewisse Leute und damit Reibereien weg sind.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Welche Rasse
Da müsste ich nochmal nachfragen, leider kenne ich mich mit Hunden nicht so aus. Er ist auf alle Fälle riesig 😄
Zitat von devil075devil075 schrieb:hab gerade Nr 6 des Tages
😮 So viel könnte ich nie trinken, das tut mir dann nicht gut. Trinkst du schwarz?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tierärzte sind bei uns echt ziemlich teuer. Zum Glück zahlt der Tierschutzverein recht viel. Die Katzen, die ich vom Tierschutz habe, werden ja nach wie vor von diesem mitfinanziert. Sprich: bei sehr teuren Behandlungen krieg ich einen Zuschuss.
Ah das wusste ich nicht. Wie bist du denn eigentlich dazu gekommen? Also zur Pflege von so vielen Katzen. Durch Zufall rein gerutscht und geblieben oder war das schon lange ein Traum von dir?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:22
Zitat von CielaCiela schrieb:Stimmt, bei den Nicks ist das gar keine so schlechte Idee
Nützt halt nix, wenn man Google benutzt. ;) So leicht kann man Suchmaschinen auch nicht austricksen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich hab mehrere, ich meinte aber pro Katze. Und das sind dann so Standardsachen wie geriatrisches Blutbild (also rotes und weißes Blutbild plus Organwerte) und Maulhöhlensanierung.
Der Grossteil der Menschen lässt sich nicht mal so intensiv durchchecken. Wozu denn die Blutuntersuchungen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ah das wusste ich nicht. Wie bist du denn eigentlich dazu gekommen? Also zur Pflege von so vielen Katzen. Durch Zufall rein gerutscht und geblieben oder war das schon lange ein Traum von dir?
Ich habe schon lange diverse Tierschutzvereine auf Facebook verfolgt und mir immer gedacht, irgendwann mache ich da auch mit. 2012 ergab sich dann die Gelegenheit: auf einer vom TSV betreuten Futterstelle verschwanden Katzen. Es stellte sich heraus, irgendwer dort in dem Kaff vergiftete sie. Die Katzen mussten also abgesiedelt werden. Nur - wer nimmt vier scheue Katzen, die Menschen nicht mögen? Wer wohnt in verkehrsarmer Gegend, hat einen Raum, in dem man sie erstmal ein paar Wochen einsperren kann, damit sie nicht abwandern? Wer wäre bereit, Futter und Schlafplätze bereitzustellen?

Nun, wir. :) So kamen die ersten vier Streunerle zu uns. Sie lebten im Schuppen, hatten dort isolierte Schlafhäuschen und einen direkten Zugang zum Wald. Ins Haus trauten sie sich nicht, aber einen konnte ich recht bald streicheln. Wir hatten Wildkameras im Schuppen, so konnte ich immer sehen, ob alles okay war mit ihnen.

Mittlerweile hab ich nur mehr einen der vier. Zwei verschwanden nach einiger Zeit spurlos, einer starb letztes Jahr an Krebs. Aber der vierte lebt mittlerweile bei uns im Haus und ist sehr zutraulich geworden. Hat halt ein paar Jahre gedauert.

In der Zwischenzeit kamen noch einige Streuner dazu und wir haben auch immer wieder Kurzzeitpfleginge, die sich nach einer Kastration, Operation oder von einer Krankheit erholen müssen, bevor sie wieder nach Hause dürfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ihr müsst jetzt ganz stark sein, aber ich gebe es zu. JA; auch ich trinke manchmal Tee! 🥺

Jetzt gerade zb. Hier das Beweisfotos.... 🙈
Ach komm, du hast doch bestimmt nur was für eine extra Dosis Koffein in deinen Kaffee gehängt und mit diesem Schildchen getarnt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Jemand eine Idee für einrn Thread titel? Mir fällt nur sowas mega kreatives wie "30 Tage Fitness Challenge" ein
Wie werde ich so fit wie ein Alltagsheld - in 30 Tagen


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So leicht kann man Suchmaschinen auch nicht austricksen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf ^^

@violetluna
Finde es super, dass ihr das macht. Aber ihr braucht sicher viel Zeit, Energie, Raum, Geld etc. Das stünde mir jetzt alles nicht zur Verfügung. Aber irgendwann hätte ich schon gern mehr Tiere, gerne auch welche, die besonders viel Pflege und Zuneigung brauchen.

Ich wollte 2015 ja eigentlich zwei Kitten. Waren im Tierheim aber schon alle besetzt. Sie haben mir dann die etwas "älteren" Katzen gezeigt und es sind dann meine zwei jetzigen geworden. Die beiden waren vorher bei einem Pärchen, das sie aber nach der Trennung zügig wieder zurückgegeben hat (so was hasse ich). Irgendwas muss da auch passiert sein, denn die Miezen waren beide sehr scheu und total schreckhaft. Wenn Besuch kam, haben sie sich anfangs beide unter das Bett verkrochen. Stundenlang, bis der Besuch wieder weg war. Ich durfte mich auch nie zu schnell bewegen oder zu wilde Gesten machen.

Mittlerweile sind sie sehr entspannt und zutraulich und das finde ich so schön zu beobachten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wie werde ich so fit wie ein Alltagsheld - in 30 Tagen
😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 12:44
Ich habe mich gerade im Politikforum umgesehen und bin erstaunt, dass scheinbar ja auch darauf geachtet wird, dass ein Eröffnungsthread ausreichend, verständlich und wenn notwendig auch bestens recherchiert ist, ansonsten wird der Thread gleich geschlossen. Die Begründung sieht man dann auch.

Wirkt sehr transparent.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 13:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wie werde ich so fit wie ein Alltagsheld - in 30 Tagen
Du willst mich wohl zum Gespött des Forums machen?!? 🤨🤨🤨

Tzz...denk ja nicht das ich dir nochmal Tipps zu leckerem Essen in Berlin gebe 😡


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 13:08
@Zyra
Ist auch so. Man kann zwar auch in einer kleinen Einzimmerwohnung Katzen halten, aber dann gehen eben nur zwei. Das ist in Ordnung so und richtig. Man muss sowohl das Wohl der Tiere, als auch das Wohl der Menschen im Auge behalten.

Allein für Futter und Streu brauchen wir rund 300 € im Monat. Mit zwei Gehältern ist das machbar, alleine wird das schwer. Und nur fürs Putzen allein geht schon sehr viel Zeit drauf. Ich kann das auch nur machen, weil ich viel von zu Hause aus arbeiten kann. Unsere Freizeit besteht zum größten Teil aus Arbeit für den Tierschutzverein. Mein Mann macht da gerne mit, sonst ginge das gar nicht in dem Ausmaß.

Wir füttern ein- bis zweimal die Woche Streunerkatzen in der Umgebung, wir helfen auch bei Kastrationsprojekten und Benefizveranstaltungen mit.

Für jeden Urlaub müssen Katzensitter organisiert werden und länger als eine Woche am Stück bleiben wir nie weg.
Man muss sich schon gut überlegen, ob man das möchte und ob es machbar ist. So viele Tiere werden unüberlegt in die Familie aufgenommen und fliegen beim kleinsten Problem wieder raus, so wie eben auch deine bei den Vorbesitzern.

Würden mein Mann und ich uns trennen, würden wir uns wahrscheinlich drum streiten, wer die Katzen behalten darf. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 13:16
Kennt einer von euch Dental Dams?

Das ist so eine Art Kondom für Oralverkehr bei Frauen. Soll wohl das Zahnfleisch schützen, damit man sich nicht mit HIV infiziert. Gerade hier gelesen. Noch nie davon gehört.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 13:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kennt einer von euch Dental Dams?
Nie gehört, aber wenn es funktioniert ist das ne super Sache!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 13:19
Sitze grad in unserem Hof im Auto, weil Baby auf der Heimfahrt von der Arbeit eingeschlafen ist. Mal sehen wie lange er noch schläft... dann kann ich mit ihm den großen Bruder noch holen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 13:21
Anscheinend sind das so Latex- Quadrate, die man zwischen Vulva/Scheide und den Mund legt.
Ursprünglich wurden die für Zahnärzte entwickelt als Schutz vor HIV, aber werden eben jetzt auch bei Oralsex verwendet. Schlau!

Was es nicht alles gibt!


melden