Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sprachlich nicht, er war im Alter von 5 Jahren oder so nach Deutschland gekommen. Aber er hatte eine Krankheit (da machst Du Dir als Mama ja Gedanken), er bekam von seinem Chef unregelmäßig seinen Lohn (das ist auch nicht gerade toll, wenn man eine Familie unterhalten müsste), am schlimmsten aber fand ich seine Art, dass er versuchte, sie zu kontrollieren. Viele Anrufe (wo bist Du, wer ist bei Dir etc.). Das braucht kein Mensch. Zu mir war er freundlich, das kann ich nicht anders sagen.
Da kommt dann natürlich einiges zusammen. Ich habe da wirklich nur die Berührungspunkte durch diese ehemalige Freundin. Aber ich erinnere mich, dass es bei ihr daheim vom Vater aus sehr streng war. Sie (also die Tochter) musste ihm gegenüber immer Rechtfertigung ablegen, wo und bei wem sie ist. Sie hatte sich dann auch mal in einen Nicht-Albaner verliebt und das lange verheimlicht, weil ihre Eltern ihr die Beziehung nie erlaubt hätten. Sie hat auch einen Bruder, der wurde bei Weitem nicht so kontrolliert.

Wie lange waren die beiden denn zusammen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:49
Meine Freundin kam aus dem Kosovo, sie war Kosovo-Albanerin. Mit 19 wurde sie zwangsverheiratet, ihr Mann war Alkoholiker und misshandelte sie. Es wurde so schlimm, dass ihre Brüder ihr zur Flucht nach Österreich verhalfen. Wäre sie im Kosovo geblieben, wäre sie dafür ermordet worden, ihren Mann verlassen zu haben.

Die Kinder musste sie zurücklassen, denn die "gehören" den Großeltern. Zum Glück wurden sie gut behandelt. Mittlerweile sind zwei der Kinder in Österreich, das dritte ist erwachsen und dort verheiratet.

Und sowas mitten in Europa.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:51
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Heute ist mein letzter Tag.

Morgen früh um 04:00 Uhr geht's los Richtung Flughafen :(

Ich muss das jetzt noch voll genießen. Es hat so gut getan hier.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gott sei Dank ist es gut ausgegangen. Wie hat er sich diese Blutvergiftung zugezogen ? Weiß man das ? Wie hast Du Dich da verständigt ? Mit Englisch ?
Am Abend vor unserem Abflug hat mein Mann eine kleine Nagelbettentzündung am großen Zeh entdeckt und der keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Während des Fluges bekam er plötzlich Fieber, das immer mehr anstieg. Als wir dort ankamen, konnte er sich schon kaum noch auf den Beinen halten. Wir wussten überhaupt nicht, was los war,da wir bis dahin "nur" das Fieber bemerkten. Sein Gesundheitszustand wurde dann stündlich immer schlechter und er wollte nur noch liegen. Da habe ich dann bemerkt, dass sein Fuß und sein Unterschenkel rot angelaufen waren und sofort ärztliche Hilfe geholt.

Ich kann jedem nur raten der verreist, immer darauf zu schauen, dass ärztliche Hilfe vor Ort erreichbar ist! Das war unser Glück, dass ich immer darauf schaue. Auf den Malediven z.B. ist das nicht selbstverständlich und ich hatte extra eine Insel mit Arzt und Krankenstation ausgesucht. So konnte der Arzt schnell reagieren und konnte die weiteren Schritte, wie medikamentöse Erstversorgung und Notflug zur Hauptinsel, ins Krankenhaus von Male, zur weiteren Intensivbehandlung, veranlassen.
Wäre vor Ort kein Arzt gewesen, dann hätten wir wertvolle Zeit verloren. Da ging es wirklich um Leben und Tod bei meinem Mann. Er hat dann dort auch im Koma gelegen, aber er hat es geschafft!!


Ich habe mich dort mit Englisch verständigt, zumindest mit den Ärzten, mit anderen einheimischen Personen war das nicht immer möglich. Aber ich bekam auch immer wieder Dolmetscher zur Verfügung gestellt, wenn z.B. die Kommunikation so wichtig war, dass es durch die Fremdsprache (auf beiden Seiten) zu keinen Missverständissen kommen sollte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas ist mir auch mal passiert. Ich sagte einer Freundin, dass sie langsam geht. Sie war sehr beleidigt deshalb. Ich vermute im Nachhinein, dass es deshalb war, weil sie stark übergewichtig ist und das wohl irgendwie auf ihr Gewicht bezogen hat. Dabei meinte ich das gar nicht. Ich meinte eben, dass sie langsam geht.
Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Die Freundin hatte sehr stark zugenommen und hat offenbar darunter gelitten, und eine harmlose Bemerkung meinerseits hat sie dann direkt total verärgert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann jedem nur raten der verreist, immer darauf zu schauen, dass ärztliche Hilfe vor Ort erreichbar ist!
Das werde ich in Zukunft auch so machen. Wäre gestern wirklich was passiert, hätte das schlecht ausgehen können. Es gibt hier zwar ein Ärztezentrum, das haben wir gestern beim Spazierengehen gesehen, aber ob da nachts und am Wochenende jemand erreichbar ist, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schaut mal, habe ich gerade vom Balkon geerntet ?
Lecker. Hat ja gut geklappt mit der Ernte ! apple smiley 212


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:55
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ich muss das jetzt noch voll genießen.
Mach dir keine Gedanken. :) Hab noch einen schönen Tag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das werde ich in Zukunft auch so machen. Wäre gestern wirklich was passiert, hätte das schlecht ausgehen können. Es gibt hier zwar ein Ärztezentrum, das haben wir gestern beim Spazierengehen gesehen, aber ob da nachts und am Wochenende jemand erreichbar ist, weiß ich nicht.
Nicht zuletzt wegen deiner gestrigen Erfahrung habe ich das extra angemerkt. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin Ex-Raucherin. Ich kann Dir sagen, dass es mir besser ging, nachdem ich nicht mehr rauchte. Es gab nur Vorteile. Mein Freund war Raucher, ist aber auf die E-Zigarette umgestiegen. Er war schon schnell auf 0 % Nikotin. Einige Tage hatte er schon Unruhe, schlechte Laube usw. Die E-Zigarette ist für mich auch okay. Da stinkt nix. Ab und an (selten) ziehe ich sogar mal selbst daran, das eine Liquid "Red Astaire" ist sehr aromatisch (fruchtig).
Alle Beiträge kann man wohl nicht bearbeiten ?? Sonst hätte ich die "schlechte Laube" korrigiert. Gestern war auch mal ein Beitrag den ich nicht verbessern konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei ich all die Jahre nicht auf die Idee gekommen bin, erst jetzt wo du das geschrieben hast.
Also wenn ich manchmal in Aufzügen lese, wie viele Leute da mitfahren sollen, maximal. In einem sehr kleinen Aufzug vier Personen (300 kg). Da bekommst Du mit zweien schon fast Platzangst. Drei wäre m.M. nach das Alleräußerste, vier passen da sicher gar nicht rein. Abgesehen davon, dass 75 kg pro Person ja nicht besonders viel sind. Männer wiegen doch oft schon 85-90 Kilo.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bis zur Leiste, da auch an den Oberschenkeln kaputte Venen entfernt wurden.
Ach so. Meine Mutter bekam mit Mitte 40 die Venen gestrippt und musste auch Wochen lang diese ganz hohen Kompressionsstrümpfe tragen. Und das im Hochsommer !
Zum Glück sieht es bei mir besser aus. Keine Venenproblematik. War schon zwei Mal in einer phlebologischen Praxis, um das checken zu lassen. Man hat da übrigens eine Wartezeit von mehreren Monaten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir werden heute durch den Loonse en Drunense Duinen National Park wandern, eventuell noch an einen See fahren. Am Abend ist dann das Konzert. :)
Sehr gute Pläne ! Viel Vergnügen. Und wann geht es wieder nach Hause ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie lange waren die beiden denn zusammen?
Ja, diese Rechtfertigung, Eifersucht, was weiß ich. Sie waren 3,5 Jahre in etwa zusammen. Danach war sie recht lange Single. Ihren jetzigen Partner kennt sie seit knapp 1,5 Jahren. Beim ihm habe ich ein gutes Gefühl. Würde mich sehr freuen, wenn das sich festigen würde. Sie ist recht häufig bei ihm, im November will sie voraussichtlich bei ihm einziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und sowas mitten in Europa.
Schrecklich. Mit Freiheit und Selbstbestimmung hat das nichts zu tun.
Meine Tochter hat auch eine Freundin, die Albanerin ist. Ihr erster Mann, sie hat auch sehr jung geheiratet, hat sie wohl nur ausgenutzt. Er wollte durch sie einen Aufenthaltstitel bekommen. Er hat sie auch schlecht behandelt und ist glaube ich auch fremd gegangen. Nach dieser Enttäuschung war sie dann auch erst mal "bedient". Hat sich aufs Studium konzentriert usw. Inzwischen ist sie mit einem Landsmann in zweiter Ehe verheiratet, sie haben zwei süße kleine Töchter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:10
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Morgen früh um 04:00 Uhr geht's los Richtung Flughafen :(
Ja, die Flüge sind seeeeehr früh.
Genieße den letzten Tag in vollen Zügen !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wäre vor Ort kein Arzt gewesen, dann hätten wir wertvolle Zeit verloren. Da ging es wirklich um Leben und Tod bei meinem Mann. Er hat dann dort auch im Koma gelegen, aber er hat es geschafft!!
Meine Güte. Wenn man sich das mal vorstellt. Was aus so einer winzigen Wunde alles entstehen kann. Gott sei Dank hat er es am Ende gut überstanden. Wie lange musste er im KH bleiben ?
Ja, es ist schon wichtig, dass man sich vorher informiert. Meine Tochter hat das vor dem Ägypten-Urlaub auch gemacht. Sie hat auch eine Auslandskrankenversicherung. Die kostet nur wenige Euro im Jahr. Bekannte von ihr, die das nicht hatten, mussten für ärztliche Behandlungen im Urlaub mal um die 500 Euro zahlen. Das schmälert das Budget schon beträchtlich :-(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nicht zuletzt wegen deiner gestrigen Erfahrung habe ich das extra angemerkt. ;)
Eine Frau, die ich kenne, muss alle paar Tage an die Dialyse. Sie kann natürlich auch nur dort Urlaub machen, wo Dialyse möglich ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:24
@pattimay

Leider. Genauso wie Chris Cornell 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2019 um 11:44
@nairobi

Hähähä der letzte emoji gefällt mir *rofl* 🤣🤣🤣


melden