nairobi schrieb:Meine Güte. Wenn man sich das mal vorstellt. Was aus so einer winzigen Wunde alles entstehen kann. Gott sei Dank hat er es am Ende gut überstanden. Wie lange musste er im KH bleiben ?
Ja, es ist schon wichtig, dass man sich vorher informiert. Meine Tochter hat das vor dem Ägypten-Urlaub auch gemacht. Sie hat auch eine Auslandskrankenversicherung. Die kostet nur wenige Euro im Jahr. Bekannte von ihr, die das nicht hatten, mussten für ärztliche Behandlungen im Urlaub mal um die 500 Euro zahlen. Das schmälert das Budget schon beträchtlich :-(
Er lag in Male ca. 3 Wochen im Krankenhaus, bis sein Gesundheitszustand so gut war, dass er reise -und flugfähig war. In Deutschland lag er dann weitere 3 Wochen in der Klinik.
Ohne Auslandskrankenversicherung hätten wir zigtausende Euros bezahlen müssen. Der Intensivkrankenhausaufenthalt hat einiges gekostet und auch der extra von/für uns gechartete Flug nach Male hat allein ein paar Tausend Euro gekostet. Wer da nicht versichert ist, kann ganz schnell in ganz große finanzielle Nöte gelangen.
Apropos Reisen, ich verabschiede mich hiermit für die nächsten 14 Tage in den Urlaub. Ich bin dann immer bewusst offline, deshalb werde ich dann hier auch nicht aktiv sein.
Bis denne (stellt euch einen winkenden Smiley vor)