Zyra schrieb:ist das schön! Ich hätte ja auch so gerne einen Hund, aber er wäre arm bei mir. Zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit. Aber ich hoffe sehr, dass es mir später mal möglich ist.Das mit dem Hund im Büro kuscheln kenne ich. In meiner alten Arbeit hatte eine liebe Arbeitskollegin immer ihren Hund mit. Er schlief oft unter meinem Schreibtisch auf meinen Füßen drauf und das hat mich total beruhigt.Toll, dass deine Arbeit das erlaubt. Geht ja doch bei einigen nicht.
Eigentlich waren bei mir auch nur drei Wochen vereinbart, bis sie lernt alleine zu Hause zu bleiben. Allerdings hab ich nach den drei Wochen auch nicht mehr um Erlaubnis gefragt. Einfach weiter mitgebracht, mittlerweile fast neun Jahre
:)) Niemand hat was Gegenteiliges gesagt.
Der Hund gehört unserer Tochter. Der wurde angeschafft, als sie noch bei uns wohnte. War ein Spontankauf. Wir wollten nur gucken gehen. Eigentlich konnte ich mir denken, dass wir nicht nur gucken. Wir waren schockverliebt. Als unsere Tochter dann ein paar Jahre später ausgezogen ist, hab ich sie gebeten ihn bei uns zu lassen. Vernunftentscheidung.
Sie holt sie aber fast jedes Wochenende zu sich.
Hunde im Büro gelten ja mittlerweile als Betriebsklimaverbesserer und Blutdrucksenker.
Irgendwann wirst du dir den Wunscch erfüllen. Aber du hast Recht. Man braucht Zeit und die Möglichkeiten, sonst ist es für beide Seiten keine Vergnügen.