Wenn Helden nach Antworten suchen...
27.02.2020 um 22:13Auf Facebook wird mir immer wieder Werbung für Wish angezeigt und da sehe ich auch immer wieder solche Sachen. China halt. Chinesen sind in Bezug auf Tiere sehr eigenartig.
violetluna schrieb:Nö, da steht Universalwandfarbe. Dass man damit keine Holzregale bemalen kann, darauf hätte man auch von selbst kommen können.Echt jetzt 😙
pattimay schrieb:Kurios finde ich diese Sachen hierMeine Fr.....
pattimay schrieb:Ich hab keine Ahnung. Finde es aber auch völlig bescheuertZum Teil schon echt krank! Perücken für Hunde 🤦♀️
nairobi schrieb:Die 2. Staffel von The handmaid's tale haben wir bis auf eine Folge fertig. Wie weit bist Du, @pattimayGar nicht weit. Ich wollte ja nochmal die erste Staffel schauen, als Wiederholung und da hänge ich derzeit fest.
pattimay schrieb:Wegen Staubsauger, schau dir doch mal den von Xiaomi anDanke für den Hinweis. Den Namen kannte ich nur von den Handys her.
nairobi schrieb:Das ist ja so gut wie nichts 🙈.Es geht ihm gut, er ist immer noch ziemlich unfreundlich ;). Er mag halt keine Menschen. Heute kommt er dann eh nach Hause zurück und wird dort weiterbetreut.
Wie geht es dem Kater ?
nairobi schrieb:Pappschachteln, Inhalt ca. 640g. Jeweils etwas Gemüse drin und, je nach Gericht, Brühe oder Lasagneplatten und eine kleine Dose Tomatenmark.Finde ich auch. Kochen für Dummies. ;) Ich hab gestern wunderbare Spaghetti Bolognese gemacht, auch das Sugo war selbstgemacht - hatte ich letztes Jahr eingekocht aus unseren eigenen Paradeisern. Das hat auch nicht lange gedauert und ich weiß wenigstens, was drin ist.
Es mag praktisch sein, aber ich finde es so zu teuer.
nairobi schrieb:Eben habe ich einen Werbeprospekt durchgeblättert. Ein kabellose Staubsauger für unter 200 Euro. Bis zu 45 Minuten Akkulaufzeit. Poliereffekt auf Hartböden. Freistehende "Parkfunktion". Klingt nicht schlecht.Ja, klingt gut!
Thilda schrieb:Viel besser. Sie kommt momentan ohne Schmerzsaft aus und nimmt nur noch das Antibiotikum.Das sind gute Nachrichten! :)
nairobi schrieb:Wenn man eine Atemschutzmaske trägt, muss man als Bartträger aufpassen.Das klingt plausibel, der Bart ist ja im Weg.
Bartwuchs beeinflusst die Abdichtung der Maske 😳
violetluna schrieb:Wenn der Zahnstocher also über die fertige Kruste streicht, bleibt alles an der Kruste hängen und so sehe ich nie, was innen los ist.🙈 Peinlich! Ich hab dich total falsch verstanden... streichst du wirklich den kompletten Teig, sofern dieser an Stocher klebt, an der Kruste ab? Das ist mir noch nie geglückt! 😁
Bahoma schrieb:Wenn dein kuchen aussen braun und innen nicht fertig ist, dann regel in zukunft die Temperatur runterDas wäre auch mein Rat für die Zukunft gewesen.
Cherokeerose schrieb:@violetlunaIch mache es dann immer so, dass ich Umluft ausschalte und nur noch Unterhitze nehme, das kann man bei meinem Ofen alles extra einstellen.
Bei mir klappt das eigentlich mit der Stäbchenprobe.
Aber wenn der Kuchen schon braun ist aber noch nicht fertig dann kannst du alufolie drauf legen damit er nicht anbrennt.
Würde dann auch nur noch 5-10 min weiterbacken
Thilda schrieb:Du musst auch einen längeren Stocher nehmen, der von oben bis unten reicht; nur so kannst du sehen, ob der Kuchen innen durch ist.Ich habe nicht so dicke Kuchen, meine sind meistens Blechkuchen, da reicht ein normaler Zahnstocher auch. Aber du hast natürlich recht!
Sowas hier...das sind Schaschlikspieße.
Bahoma schrieb:Wenn dein kuchen aussen braun und innen nicht fertig ist, dann regel in zukunft die Temperatur runter. Wenn 170 angegeben ist, reicht bei mir 150.Ah danke, guter Tipp!
Ich stell mir den kurzzeitmesser auch immer 10 min kürzer als angegeben und prüfe dann mit dem schaschlikspiess.
Lieber verlängerst du danach die Backzeit.
pattimay schrieb:Ansonsten versteh ich nicht was bei der Stäbchenprobe bei dir schief läuft.Nachdem der Kuchen außen, also bei der Kruste, schon fertig ist, ist der Teig dort ja hart. Also wenn ich reinsteche und vom Inneren des Kuchens Teig am Stäbchen kleben bleiben würde, wird dieser Teig dann an der harten Kruste abgestreift, wenn ich das Stäbchen rausziehe und ich sehe dann nichts mehr.
Thilda schrieb:🙈 Peinlich! Ich hab dich total falsch verstanden... streichst du wirklich den kompletten Teig, sofern dieser an Stocher klebt, an der Kruste ab? Das ist mir noch nie geglückt! 😁Ja, der Stab schaut immer aus wie neu und feucht ist da auch nix. Ich kann da gar nix dran erkennen. Mach ich da was falsch?
Du musst dir den Stab echt genau anschauen. Sofern da nur ein Rest Feuchtigkeit oder Teig ist, muss der Kuchen noch backen.