Mr.Stielz
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elizabeth Haysom
09.04.2018 um 07:01Herzlich willkommen, Dirk.
Dass es wahrscheinlich so ein Täterprofil gegeben hat, wurde hier m.W. von keinem wirklich angezweifelt. Leider muss ich gleich weiterarbeiten, deshalb zitiere ich einen alten Beitrag aus dem Hauptthread:
Dass es wahrscheinlich so ein Täterprofil gegeben hat, wurde hier m.W. von keinem wirklich angezweifelt. Leider muss ich gleich weiterarbeiten, deshalb zitiere ich einen alten Beitrag aus dem Hauptthread:
Ohne belastbare Quelle in der Hinterhand meine ich, folgendes gelesen oder mir selbst zusammenphantasiert zu haben:Diese Ansicht vertrete ich auch weiterhin. Unabhängig vom inhalt des Täterprofils, falls es gefunden worden sein sollte, kann man jetzt schon konstatieren, dass es nicht zur Entlastung taugt.
- Es wird mutmaßlich ein Bekannter gewesen sein, denn die Haysom haben ihm anscheinend selbst die Tür geöffnet; es gab keine Einbruchspuren. Right, passt zu EH / JS / beiden gemeinsam.
- Es wird mutmaßlich eine weibliche Person gewesen sein, denn Mrs Haysom trug ein Hauskleid; so hätte sie sich nie einem fremden Mann gezeigt. Passt, falls EH Alleintäterin gewesen sein sollte. Passt, wenn EH als Türöffnerin für Söring vorausgegangen ist. Passt, wenn beide gemeinsam den Doppelmord begangen haben. Das Argument ist allerdings etwas schwach, da beide Opfer stark betrunken waren; so könnte man durchaus auch JS die Tür geöffnet haben. Argument ist irrelevant, wenn JS von EH den Hausschlüssel erhalten hat.
- Es wird mutmaßlich ein persönliches Motiv für die Tat vorliegen; Übertötung und anscheinend kein finanzielles Motiv. Right, sowohl JS and auch EH hatten ein persönliches Motiv
Profiler liefern erste Arbeitshypothesen, basierend auf Tatortspuren und der Erfahrung aus ähnlich gelagerten Fällen. Bewiesen oder widerlegt wird dadurch erst einmal garnichts; das muss die weitere Ermittlungsarbeit leisten. Auffallend ist jedoch, wie gut obiges Täterprofil passt, unabhängig davon, ob Söring alleine oder mit EH am Tatort war. Entlastet sehe ich JS jedenfalls nicht, dazu passen neben dem Täterprofil zuviele andere Indizien.