Danke für die Einladung.....Ich fand den anderen Diskussionsstrang mittlerweile auch zu persönlich provokant....Es ging einfach nicht mehr vorwärts...Und mit den "JS Hater" befand man sich auf einer argumentativen Kreisbahn...
Deswegen finde ich es gut wieder die Mordnacht ins Zentrum der Diskussionen zu setzen...
Ich bin kein "EH Hater"...aber insgesamt betrachtet deutet alles darauf hin eher bei ihr zu suchen....warum?
- Motiv
- emotionaler Zustand
- seelischer Zustand
- geistiger Zustand
- Charaktereigenschaften
Motiv:
Die einzige, die ihre Eltern tot sehen möchte ist EH. Die Mutter, weil EH von ihr mißbraucht wurde und den Vater weil er es zuliess. Hass.
Emotionaler Zustand:
Ihre Bindung zu den Eltern ist zerrüttet. Sie fühlt sich kontrolliert, bevormundet ungeliebt.
Hassempfindend
Die Bindung zu den Halbbrüdern ist gestört, da EH diese wohl stets belog.
Ihre Bindung zu Jens ist in den Zeilen romantisch bis erotisch. Der Schein trügt aber wohl, weil sie sich nicht öffnet.
Ausser dem Todeswunsch für ihre Eltern scheint EH JS nicht wirklich etwas von ihr an zu vertrauen. Sie heult sich über die Eltern bei hm aus.
CK scheint eine gute Freundin (Mitbewohnerin, mit auf der Beerdigung) von ihr zu sein. Alles weitere sind Spekulationen.
Seelischer Zustand:
Unsicher, unglücklich, Instabil, Diagnose Borderliner
Geistiger Zustand:
Beeinflusst von Drogenkonsum (was ist dran an "H" und "LSD"?), Schizophren (Lady Macbeth...etc.)
- Charaktereigenschaften
manipulativ, männerverachtend bis männerhassend, ausnutzend (ab Prozess haut JS verleumdend nur in die Pfanne), notorische Lügnerin, profilneurotisch (gibt vieles vor, was nicht ist), selbstüberschätzend (besorge ich Ihnen den geilsten SEX....) kalt (bezeichnet den Mord an Ihren Eltern als etwas "gewaltiges"), hassend
Es geht nicht darum Schwarz-Weiss zu malen aber es ist einfach mehr oder weniger ein klischeehaft bzw. typisches Profil
was EH erfüllt.
- Missbrauch, Drogen, Psychische Störung, triebhafte Überprägung. Da bleibt "wahre Liebe" garantiert auf der Strecke.
Man muss einfach das Paket bei EH betrachten und das ergab ja auch das Täterprofil und mehrere Aussagen von Psychologen.
In dem Fall drehe ich mich immer noch im Kreis, wen sie zu der Tat motiviert haben könnte.
Bekannte Personen sind bisher nur:
- JS
- JF
- CK
- NB
Ich denke aber in ihrem Umfeld gab es noch viel mehr Frauen wie Männer (Universität, Gayclub, Bar wo sie sich betrank),
von deren Existenz hier niemand weiss und vermutlich selbst JS seinerzeit nicht kennengelernt hat.
Das einzige was JF mit der Mordnacht zusammenbringen könnte ist Buchanans Aussage. Das einzige was CK mit der Mordnacht bringen könnte ist das verfasste Alibi.
Für mich liegt der Schlüssel nur in EH und sie hat sich darauf festgelegt seit 1986 JS zu beschuldigen. Davon ist sie nicht mehr abgerückt.
Der nachfolgende Fall hat mich etwas an die Haysom-Story erinnert:
-Drogen-Psyche-Mord-falsche-Liebe-Tatbefähigung-Lüge
http://www.bild.de/news/ausland/mord/moerderin-wollte-mit-facebook-posting-von-bluttat-ablenken-53600528.bild.htmlSorry für das vielleicht eher "allgemeine Blahblah......" ohne dezidierte Quellenangaben, aber es ist contra monokausale Gegenargumente wie "Mystery-Morde, Dann waren es halt die Drogen, der unschuldige SuperJensi etc"