Ich weiss gar nicht wie man überhaupt einen Ansatz dafür finden kann, dass EH im Zeitraum der Morde clean war und JS
dazu lügen würde.
Dafür sprechen eindeutig ihre realitätsfernen Briefe in diesem Zeitraum und ihre eigene Aussage bei Gericht.
Ihr Geständnis, was sie versucht scherzhaft abzubiegen.
Selbst in diesem Brief, der wohl aus ihrer Haftzeit 86 in England stammt schreibt sie über Drogenkuriere und Junkies.
Das JF Verbindungen zu Drogen hatte, ist offenkundig.
Die Drogen um die es ging, waren Cannabis (THC), LSD und Heroin (Opiat). Haysom soll auch in der Mordnacht LSD genommen und sich nicht auf Heroin "entspannt" haben. Auch wenn es bei der Kurierfahrt (deren Existenz/Zweck ich immer noch in Frage stelle) um Heroin gehen sollte.
THC und LSD (Halluzinogene) besitzen die Eigenschaft, bei entsprechender Disposition, relativ schnell (mitunter 1. Konsum) psychotische Phasen beim Konsument hervorrufen zu können.
Ich gehe fest davon aus, dass EH mehr LSD genommen hat als "H", und das wenn sie H konsumierte, es auch eher geraucht/gesnieft anstatt gedrückt hat.
Diese Einpieksstelle am Arm, die EH JS einmal gezeigt haben soll, halte ich für einen Fake (Show machen).
JS hatte null Bezug zu Drogen und EH hat sich wohl niemals in seiner Gegenwart einen Druck gesetzt oder vielleicht noch nicht einmal einen "gerollt". Sie hat in Gesellschaft von Konsumfreunden zusammen konsumiert.
Wie kann man also a) logisch davon reden EH sei eine Fixerin und er hätte das bemerken müssen und b) alles was er zum Drogenkonsum von EH sagt als Lüge werten, um EH besser mit der Tat in Verbindung bringen zu können.
Was ich merkwürdig finde ist, dass eine wohl über lange Phasen drogen-affine Person sich darüber eher echauffiert, wenn ihre Mutter den "6-9." Gin trinkt. Angeblich betrank sie sich doch selber immer in der Bar wenn JS aus der Tür war und kaufte Heroin.